Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
endlich mal eine gute Nachricht *freu2*, liebe Gabi!


Mrs. Heart*herz*
Liebe Gabi, ich freue mich für dich, dass alles in Ordnung ist *g*

.. und dir, liebe Frechdachs, wünsche ich auch alles Gute für deine Kontrolluntersuchung *g*

lg
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Danke
an Euch. Es ist gut zu wissen, daß esdiese Gruppe gibt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Frechdachs54
leukos
...nur noch bei 2,3 und am Montag soll der zweite Zyklus sein. Und nun? Sie haben sich in den letzten beiden Wochen nicht "erholt" sondern verschlechtert. Kann mir Jemand sagen ob ich aktiv etwas tun kann ausser kräuterblut trinken?

Liebe Gabi, ich freu mich sehr für dich *knuddel*
Leukos
Hallo reniunrico,

das einzige wirksame Mittel ist eine Spritze, die die Arbeit des Knochenmarks ankurbelt (Neulasta oder Neupogen).
Es kann jedoch durchaus sein, dass es bis Montag doch noch klappt. Ansonsten wird die Chemo ein paar Tage verschoben.
Die Neulastaspritze bekommt man 72 h nach der Chemo. Möglicherweise kriegst du die nach der nächsten Chemo. Aber im Moment hilft leider nur Abwarten. Alles Gute!

lg
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Kontrolluntersuchung
alles ok, Mammografie, Herzecho,Leber. Und wieder 3 Monate Hoffnung, daß der Krebs nicht wieder kommt. Es hat sich nur in der kranken Brust eine Fettgewebsnekrose gebildet, die nächstes Jahr dann entfernt wird. Doch das ist halb so schlimm. Ich wünsche allen solche guten Befunde.

LG Frechdachs54
Das
freut mich jetzt aber sehr.
Solche nachrichten können wir hier alle gut gebrauchen.

LG gabi
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Gut,dass die Befunde so sind.Alle drei Monate ein neues Hoffen?Ich frag mich ,wieviel Kraft man braucht um das auszuhalten.Ich hab den größten Respekt vor dir.
...möchte mich vorstellen
Dank Katarina habe ich auch den Weg zu Euch gefunden. Möchte nur kurz berichten: Mai 2011 selbst Knoten in der Brust festgestellt, eine Woche später brusterhaltende OP und anschließend 30 Bestrahlungen, andere Behandlungen habe ich abgelehnt.5 Jahre meines Lebens wollte ich nicht ständig bei Ärzten verbringen. Während der Bestrahlung wurde Ende August auch noch schwarzer Hautkrebs festgestellt. Inzwischen hat der Rythmus sich eingependelt, wenn man es so beschreiben kann: etwa alle 8 Wochen wird was entdeckt, rausgeschnitten ( sind immer nur winzige Stellen), genäht, dann 2 Wochen warten, ob befallen oder nicht. Bin wie eine Wanderdüne, aber bis jetzt Glück gehabt. Dann kommen noch die Nebenwirkungen der Bestrahlung hinzu, kann fast nichts mehr richtig Essen, ernähre mich weitgehend flüssig, bekommt mir aber gut. Na ja, und dann noch die Schlafstörungen, aber dafür habe ich ja jetzt Joy, so vergeht die Nacht schneller. Mein Magen-Darmtrakt ist leider auch etwas kompliziert - aber irgendwie hab ich das jetzt alles in mein Leben integriert und es auch geschafft, die Ärzte davon zu überzeugen, daß bei mir wirklich Lebensqualität vor Lebensverlängerung geht. Das muß jeder für sich entscheiden, da kann einem keiner helfen. Aber sie haben es inzwischen akzeptiert und ich bin mit mir im Reinen. Alles erledigt, kein Rechnung mehr offen, wenn es denn sein soll, ich hatte ein wunderbares Leben mit allen Höhen und Tiefen...So, alles andere könnte ihr meinem Profil entnehmen. Liebe Grüße Sarah
@sarah: ...möchte mich vorstellen
Liebe Sarah,

eine beachtliche Breitseite hast Du Dir da eingefangen, möchte ich mal so sagen. Zwar bin ich kein Mediziner, aber auch Betroffener, dem der behandelnde Arzt nach Diagnose des Lungenkrebses empfahl, das Rauchen brauchte ich mir nicht mehr abzugewöhnen. Habe ich trotzdem getan und mich wieder gegen seine Empfehlung nicht der üblichen Röntgenbestrahlung mit ihren Nebenwirkungen wie Hautverbrennungen ausgesetzt, sondern mich in München mit Protonen bestrahlen - genauer gesagt gezielt beschießen - lassen. Hat nebenwirkungsfrei und ohne Erzeugung weiterer Tumore hervorragend funktioniert. Nebenwirkungen gab es erst nach einer herkömmlichen rein prophylaktischen Kopfbestrahlung, zu der mir alle Ärzte geraten hatten, um vagabundierende Krebszellen und daraus entstehende Metastasen zu verhindern, kein guter Rat.

Mehr dazu findest Du Du hier in der Gruppendiskussion unter Therapieformen, Thema "Protonen- statt Röntgenbestrahlung." Für Nachfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Wenn Du es wünscht, fordere meine Rufnummer an. Die schicke ich Dir dann direkt in einer gesonderten Mail. Übrigens kann man derzeit die Protonenstrahlung wegen ihrer Zielgenauigkiet nur gegen Ziele (Tumore) einsetzen, die sich miliimtergenau fixieren lassen, also leider nicht bei Tumoren im Verdauungstrakt, weil der immer in Bewegung ist. Bei meiner Lungenbestrahlung wurde ich z.B. für zwei Minuten betäubt und die Atmung wurde während der Bestrahlung abgestellt, nachdem ich zuvor reinen Sauerstoff geatmet hatte. Wahrgenommen habe ich selbst von alledem absolut nichts.

Ich erzähle das so ausgiebig, um darauf aufmerksam zu machen, daß es bei der Krebstherapie mittlerweile ein gewaltiges Waffenarsenal an wirksamen Behandlungsmöglichkeiten gibt, die nicht jeder Arzt kennt. Manchmal werden Dir auch Möglichkeiten verschwiegen, weil Ärzte aus wirtschaftlichen Gründen die veralteten aber noch nicht armortisierten eigenen Geräte oder die befreundeter Kolleg[inn]en einsetzen wollen, statt Patienten der Konkurrenz zu überlassen, die möglicherweise viel besser helfen kann. Vielleicht fließen da auch Provisionen. Habe ich alles erlebt!

Der langen Rede kurzer Sinn:

Mit 65 Jahren schmeißt man noch nicht die Flinte ins Korn (den trinkt man besser) und philosophiert nicht über die Abwägung von Lebensqualität gegen Lebensdauer. Beides ist angesagt! Sind wir nicht beide 68er, die Generation, die die ganze Gesellschaft erfolgreich aufgemischt hat? Also gehen wir's an! So habe ich z.B. für mich festgelegt, mindestens 75 Jahre alt zu werden, weil mein Hund dann 15 Jahre alt wird. Den überlasse ich doch nicht irgendwelchen Frauen, die ihn dann verstümmeln (kastrieren), wenn ich das nicht mehr verhindern kann.

Mach es wie mein Hund: Ohren steif, immer druff auf den Feind und nie aufgeben! Das Leben ist zu schön, um es vorzeitig loszulassen!

Liebe Grüße, Mathias
Danke
Mathias, Du bist ein Schatz! Vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise. Wer weiß, vielleicht komme ich mal auf Dein Angebot zurück. Im Augenblick, Hurra!, ist es nicht nötig. Nur der normale Wahnsinn und den habe ich gut integriert. Muß sagen, mir geht es gut, mache mein Muskelaufbautraining, falls ich mal wieder in die Klinik muß, dann aber fit und ansonsten beginnt am Montag mein Italienisch-Unterricht, da ich im Frühjahr Freunde in der Toskana besuchen will und daneben wird Französisch aufgefrischt, denn eine Freundin ist an der Loire verheiratet, na, die wird im nächsten Jahr auch besucht. Endlich kann ich ja über meine Zeit selbst verfügen. Es ist so wunderbar! Nach 48 Jahren Berufstätigkeit muß man sich an diesen Luxus erst gewöhnen. Da lass ich mich doch nicht von Krebs-Varianten runterziehen, das Leben ist viel zu schön. Also Du siehst, mitnichten denke ich dran abzutreten, wenn's nicht nötig sein sollte. Ich will nur nicht jedes medizinische Angebot annehmen, das mir vielleicht das Leben ein bißchen verlängert, aber meine Lebensqualität reduziert. Neee! Grüß mir Deinen Elvis,kann nur nochmal feststellen, was für ein schönes Tier! Und daß Du das nicht in falschen Händen sehen willst, na, das kann ich gut verstehen. Liebe Grüße Sarah
...flüchten
Tja, heute Nacht ist nicht so wirklich meine Zeit. Ausnahmsweise mal etwas traurige Gedanken und da schreib ich halt hier und hab eine Zuflucht. Wird schon wieder. Aber diese Warterei auf die Ergebnisse sind schon etwas nervig...auch wenn ich es ja eigentlich gewöhnt bin.Und ich hab schon wieder was entdeckt, was eigentlich nicht auf meinen Unterarm gehört. Die Wanderdüne wird irgendwie zunehmend aktiver. Damit meine Haut aber auch noch weiß was schön ist und ich auch, hab ich erst mal ein entspannendes Schaumbad genommen ( zum Glück habe ich keine Nachbarn in der Nähe, die das nachts stören würde) und dann eingecremt, so daß ich jetzt dufte und alles weich und zart ist, verdammt, vielleicht kann ich so den "blöden Begleiter" ein bißchen "einseifen"....zumindest mein Hautarzt ist zufrieden, daß ich wohl ein Frühwarnsystem in mir habe und immer rechtzeitig, bis jetzt, selbst merke, wenn ich wieder ganz schnell zu ihm eilen muß, damit wir den Mist gleich rausschneiden. Die Abstände werden nur immer kürzer. Vor lauter Haut komme ich garnicht dazu mich um meine Brustkrebs-Werte zu kümmern und die flüssige Ernährung, na die bin ich inzwischen ja auch gewöhnt.Ihr Lieben seht mir nach, daß ich heute ein bißchen Müll abgeladen habe. Aber wißt ihr was? Jetzt geht's mir wieder besser. Danke!!!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Sharon60
Es ist gut so, daßDu Dich so abreagierst. Besser als alles in sich Hineinfressen.

Alles Gute von Frechdachs54
@Sarah60
Liebe Sarah,

irgendwie geht es mir schon nahe, wenn ich Deinen Bericht lese, und ich würde Dich am liebsten einfach in die Arme nehmen und Dir nur einfach zuhören. Ich bin kein gelernter Seelenklempner, denke aber, ab und an mußt Du die traurigen Gedanken mal zulassen und sie Dir von der Seele schreiben und reden, wie Du es ja klugerweise auch tust. Egal, wo Du schreibst, hier im Forum oder auch gerne als Clubmail direkt an mich, ich lese alles sehr aufmerksam und nehme Anteil. Das wollte ich Dir einfach mal mitteilen. Vielleicht hilft es ja zu wissen, wenn Du mal wieder ganz traurig bist, daß Du in Deiner Traurigkeit nicht alleine stehst. Du brauchst vielleicht jemanden wie meinen Elvis an der Seite. Der gibt Dir zusätzlichen Ansporn, nicht aufzugeben, weil er Dich braucht. Außerdem ist die Lebensfreude so einer Fellnase ansteckend.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche, Mathias *troest*
Danke
Mathias Angebot habe ich angenommen und ihm eine Mail geschickt. Ich muß hier mal festhalten, daß ich so froh bin, daß ich diese Plattform mit Hilfe einer Freundin entdeckt habe. So manche Nacht ging heiter zu Ende, so mancher interessante Kontakt hat sich entwickelt und einiges hat sich auch in der Realität schon bewährt.Und wo sonst könnte ich auch mal über meine Ängste schreiben und erhalte dann so wunderbaren Zuspruch. Auch ich heiterer, pfälzer Einsiedlerkrebs brauch ab und zu die Möglichkeit mal meine Trauer, meinen Zorn rauszulassen ohne jemand zu verschrecken - Danke. Ich wünsche Allen einen heiteren Resttag.
schön zu lesen
an bremer und sarah,
freut mich sehr.

lg günter
Klarstellung: ihr helft mir, die Vertreterinnen im Krankenha
...irgendwo muß ich mich zu Selbsthilfegruppen geäußert haben. Ist bei einigen in den falschen Hals gekommen. Gemeint habe ich diese lieben Frauen, die mich am 1.(!) Tag nach meiner OP eine nach der anderen besucht und auf mich eingeredet haben mit Stimmlagen, die mich an die Klageweiber bei Alexis Sorbas erinnerten, das wollte ich nicht. Bestimmt haben sie es gut gemeint, aber für mich das nur anstrengend und ich wollte nicht runtergezogen werden.

Hier hingegen bei Euch, das hilft mir sehr und ich bin froh, Joy mit diesen Möglichkeiten entdeckt zu haben. In Euern Beiträgen entdecke ich Stimmungen, die auch mir vertraut sind, oder bekomme hilfreiche Tips, oder einfach auch mal nur Trost oder ich kann hierher flüchten wie neulich Nachts.

Also Danke an Euch alle, das ist die Form die mir hilft! Und Euch von Herzen alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Erwerbsminderungsrente und Minijob
Habe durch Zufall einen Superjob in meinem Beruf bekommen. $0 Stunden im Monat, 2 Tage die Woche mit 5 Stunden. Ich könnte noch mehr arbeiten,würde aber dabei meine Erwerbsminderungsrente aufs Spiel setzen, die ich erst mal befristet bis August 2013 bewilligt bekommen habe. Hat jemand Erfahrung, ob sie weiter bewilligt wird? Meine Rehaberaterin meinte, ich müßte einen Antrag auf Verlängerung im April stellen, und dann würde sieweiter bewilligt.

Schönes Wochenende wünsche ich allen

Frechdachs54
*******7_bw Frau
114 Beiträge
Ich bekomme seit 2006 Erwerbsminderungsrente. Es wird jedes Mal für 3 Jahre bewilligt. Bei mir Endet die Rente immer im Januar. Jetzt würde sie im Januar 2013 enden. Im August wurde mir ein Weiterbewilligungsantrag automatisch zugeschickt. Den habe ich selbst ausgefüllt und abgeschickt und 2 Wochen später hatte ich schon den Bescheid mit der Verlängerung bis 2016. Es läuft total unproblematisch. Der Zuverdienst ist auf 400 Euro begrenzt.

LG
Jutta
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Hi Ihr Lieben
Am 15.10.2009 hatte ich meine letzte Chemo und am 13.02,2012 meine letzte Bestrahlung.
"Durfte" diese Woche mal wieder zum kompletten Programm antanzen. Ultraschall Abdomen, Lunge röntgen, Mammographie, Skelettszintigraphie und 1/2 Liter Blut abgezapft.
Bis jetzt sieht es gut aus - der Rest der Befunde kommt in einer Woche.
Dann habe ich wieder ein halbes Jahr Ruhe.

Ich wünsche Euch allen positive Befunde und gute Tage.

Carola
*********r_71 Mann
323 Beiträge
@ kaktusblüte
...

--- ich drücke dir bis nächste woche die daumen, dass alle ergebnisse auch so bleiben.....
ich wünsche dir bis zum letzten ergebnis eine ruhige zeit, auch wenn icch weis, das es nicht immer gelingen wird..jedoch wünschen möchte ich es dir...
danke für die positive nachricht, denn davon kann es nie genug geben...
carola ich wünsche dir das es immer so bleibt..
lieben sanften düsteren gruzz
micha
Carola, alles Gute
Liebe Carola,
drück Dir fest die Daumen *bravo* , daß auch die noch ausstehenden Ergebnisse gut sind!!!! Du schaffst das! Und ich freu mich für Dich, daß Du dann erst mal wieder ein bißchen durchschnaufen kannst.
Wenn irgendmöglich: genieß das Leben, freu Dich z.B.auf den Weihnachtsmarkt ( nicht die kommerzielle Seite, einfach so), oder...
Alles Liebe
Sarah *blumenschenk*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
kaktusblüte
auch von mir alles Gute und weiterhin gute Befunde!

Frechdachs54
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles, alles Gute auch von mir und auch weiterhin die Draumen drückt


Mrs. Heart*herz*
Liebe Carola,

wünsche dir auch weiterhin gute Befunde! Hört sich ja alles sehr gut an *g*

lg
Parvatishiva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.