Heute...vor genau 5 Jahren...
erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Mein Leben oder besser gesagt Ich wurde damals komplett aus der Bahn geworfen.
Das volle Programm wurde gestartet. Zuerst Chemo...in der Hoffnung, dass der Tumor (3x5
cm) schrumpft...leider ohne Erfolg.
Im Dezember 2009 folgte dann die Brustamputation (Ablatio mammae) samt Entfernung von 16 Lymphknoten.
Nach einer kurzen Erholungsphase musste ich dann auch noch 33 Bestrahlungen über mich ergehen lassen.
Die anschließende Reha war extrem wichtig für mich. Ich konnte Kraft schöpfen und meinen Blick endlich wieder nach Vorne richten.
Im Juli 2010 bin ich wieder Vollzeit in meinen alten Job zurückgekehrt!
Zwischenzeitlich hab ich meine Brust wieder aufbauen lassen. Es fehlt nur noch die Pigmentierung des Warzenhofes...dann ist dieses Kapitel auch zu Ende
Rückblickend kann ich sagen...es war nicht immer leicht...vieles ist auf der Strecke geblieben (auch mein Ehemann)...aber ich habe auch sehr viel positives in dieser Zeit erlebt. Mein Leben ist "anders" geworden...aber sicher nicht schlechter
Vor 2 Wochen habe ich mir nun endlich einen "Jugendtraum" erfüllt. Ich hab den Motorradführerschein gemacht und mir eine BMW zugelegt
Heute freu ich mich wieder über jeden Tag
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine stets positive Einstellung!
Liebe Grüße
Marie