Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

****kai Frau
28 Beiträge
Daumen Drücken hat geholfen
Hallo Ihr Lieben,

ich hab wohl noch mal Glück gehabt und vom Schlechten das beste bekommen. Die Brust muss zwar komplett entfernt werden, aber wenn sich während der OP nichts anders ergibt, ist es ein Tumor der nicht streut, also wird keine Chemo erforderlich sein. Ich Danke Euch für eure Worte und wünsche euch von ganzen Herzen auch alles Gute!
LG
Liebe Kumakai

Freud mich zu lesen...... *g* nun kann es nur gut werden....
LG
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kumakai!
Vielen Dank für die erfreuliche Info *blume*

Ich habe morgen die letzte Nachsorge Untersuchung und wenn alles in Ordnung ist bin ich auch "amtlich" wieder gesund/geheilt. *freu2*
5 Jahre sind um!

Die Befunde dauern natürlich ein paar Tage, aber gleichzeitig werde ich vorstellig bei der plastischen Chirurgie und hole mir dann das OK von der Krankenkasse.

Wenn das dann alles klappt und die Optik wieder stimmig ist, bin ich dann auch wieder für mich völlig geheilt!

Euch allen alles erdenklich Gute...
Eure
libelle6
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puh,

da fällt einem jedes Mal ein Stein *schwitz* vom Herzen, wenn man solch gute Nachrichten lesen darf!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@kumakai
Es freut uns, das es so gelaufen ist.

Weiterhin viel Glück.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Liebe Kumakai
das ist ja nochmal Glück im Unglück, wie man so schön sagt.
Ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Gute *knuddel*
Jetziger Stand..
Nach Op und Bestrahlung sollte ja mit Tamoxifen behandelt werden.
10 Jahre lang, was wohl heute Standard sein soll.
Ich hab das Mittel nicht sehr gern eingenommen .
Vor ein paar Wochen merkte ich dann, dass etwas nicht stimmt,
also ab zum Arzt.
Blutwerte waren sehr schlecht.
Schwere Leberentzündung und eine schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Dazu kamen noch Sehstörungen.
Ich war mir sicher , dass dies vom Tam ist.
Ich setzte es eigenmächtig ab und nach einiger Zeit wurden die Blutwerte mehrmals konrolliert und die schlechten Werte besserten sich drastisch.
Mein Doc wollte sich nicht so genau äußern, ob es tatsächlich vom Tam sein konnte..
Ich jedenfalls habe mich gegen das Mittel entschieden auch wenn ich nun weniger Schutz habe..wie der Hormonspezialist sagte…
Körperlich geht es mir wieder viel besser und ich bin wieder fitter.
Jeder muss das für sich allein entscheiden..
Ich hab mich für meine Lebensqualität entschieden.
Samiera
genau so. Jeder muß es für sich entscheiden. Nachdem ich mir damals die Nebenwirkungen durchgelesen habe, hatte ich auch entschieden, ich lass mir doch nicht Jahre meines Lebens rauben, meiner Lebensqualität, nur weil meine Ärzte meinten, na ja, so zur Vorsicht sollte ich Tam.. doch einnehmen. Wenn es soweit ist, gehe ich eben wieder unter's Messer und nehme die Bestrahlungen auf mich...Und mir geht es gut, abgesehen, daß mich alle 6 Wochen mein schwarzer Hautkrebs nervt...
Dir drück ich die Daumen, daß es weiterhin alles gut verläuft. Herzlicher Gruß.
hallo Sarah….
danke dir …..
ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute und viel Erfolg gegen den Hautkrebs..
*wink*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
An anderer Stelle hatte ich es ja bereits geschrieben, dass ich die Einnahme von Tamoxifen kategorisch abgelehnt habe.

Meine Kollegin ist mal wieder in ärztlicher Behandlung, weil es ihr nach der Einnahme sehr schlecht geht, die Blutwerte sind auch nicht gut.

Aber das muss jeder wirklich für sich entscheiden.

Liebe Samiera

dir von Herzen alles Gute!!!
****70 Frau
274 Beiträge
Auch ich habe mich gegen Tamoxifen entschieden,da ich nach kurzer zeit Entzündungen im vaginal sowie im analen Bereich bekommen habe.
Habe es dreimal abgesetzt und es ging weg.die Ärzte meinten ich sollte es weiternehmen aber nein ich wollte mich in meiner Lebensqualität nicht mehr einschränken lassen
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Samiera
auch von mir weiterhin alles Gute. Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was er einnimmt oder nicht.
Die Ärzte wissen ganz genau was diese Medikamente anrichten,doch sie geben es nicht zu,obwohl ein grosser schaden damit entstehen kann.....wenn man sie ablehnt wollen sie einen Angst machen.....aber ich finde es gut wenn man auf sich schaut und es ablehnt diese Medikamente zu nehmen.....man soll sich nicht zum Versuchskaninchen machen lassen...
******ons Paar
5.654 Beiträge
Ich war heute zur Kontrolle. Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich der Ärztin mitgeteilt habe, dass ich die AHT (noch mal ein Portiönchen heftiger als Tam) nicht mehr nehmen will.
Alles war perfekt, mir geht es bis auf ein paar Kleinigkeiten inzwischen nahezu so gut wie früher. Und von ihr kam kein Vorwurf mehr, sondern Unterstützung. Meinem Wunsch nach sehr engmaschiger Kontrolle kommt sie entgegen - so habe ich ein gutes Gefühl und sie ist sicher auch beruhigt. Selbst wenn es für die Ärzte schwer zu akzeptieren ist, wenn Patienten sich verweigern.
Aber das Wohlbefinden steht an erster Stelle - gerade für uns Betroffenen.
****_lu Paar
721 Beiträge
Ein nettes Danke Schön
Hallo,

Ich wollte mal an dieser Stelle ein nettes Danke schön an euch alle schreiben. Ich habe zwar noch nicht viel im Forum mitgeschrieben, aber viel mitgelesen und das hat mir auch geholfen.

Nachdem ich 2013 die Schockdiagnose bekam, Chemo und Bestrahlung hinter mich gebracht habe, kann ich heute mitteilen, dass meine Werte bisher in einem angemessen Rahmen bleiben und bisher sich der Krebs mal ruhig verhält (heisst bisher keine Metastasen). Ich arbeite seit 02.2014 wieder, habe aber leider den Fehler gemacht wieder 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Ich merke dass ich schneller müde und unkonzentriert werde....
Jetzt haben wir 2015 und ich freue mich des Lebens.... *freu*
*********r_HD Paar
175 Beiträge
Weiterbehandlung
Hallo zusammen, wir haben nun das letzte Ergebniss aus den USA .
das Urteil liegt bei 5, das bedeutet keine Chemo oder Ähnliches.

Ich(ER) bekomme nun Tamoxifen hat hier jemand damit schon Erfahrung ?

LG
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Behandlung mit Tamoxifen
Ja ich nehme sie seit ein paar Wochen.

Die erste Zeit hatte ich sehr damit zu kämpfen, hatte fast jede Nebenwirkung die auf dem Beipackzettel stand. Nach 3 Wochen ungefähr hat es sich gebessert und mir geht es ganz gut damit.
Mit NW meine ich, Dauerkopfschmerzen, Magenkrämpfe, tlw. Übelkeit, Schleimhäute sind im Genitalbereich gerissen, Schweißausbrüche.............
Will Dir nun keine Angst machen, muss bei dir ja nicht sein.
Viel Gesundheit weiterhin und Alles Gute.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Was meinst du mit
*********r_HD:
das Urteil liegt bei 5
?
Das Rezidivrisiko? Das wäre ja super! Welchen Test hast du machen lassen? Onkotype?

Ich hatte letztens in meiner Reha zwei Männer mit BK, die Tam bekamen. Beide berichtete unisono, dass die Nebenwirkungen bei ihnen exakt denen bei Frauen glich (bis auf eine Ausnahme natürlich *zwinker* )
*********r_HD Paar
175 Beiträge
das Urteil liegt bei 5
Ja es handelt sich um den oncotype DX Test

Recurrence Score ergebnis ist 5 !

Ich werd mal am we anfangen die Tam zu nehmen ,mal sehen was so passiert.
Dia Reha kommt ja auch noch demnächst !

Schönes We allen.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Boaah, hast du ein Glück! Ich habe 17 und war schon happy darüber.

Falls du dich zum Thema austauschen möchtest - gern per CM *ja*
****59 Frau
1.402 Beiträge
Was ist das für ein Test?
****59 Frau
1.402 Beiträge
Schon nachgeschaut, betrifft ja nur Hormonabhängige Tumoren...
Daher, mein Arzt hatte gesagt es gibt kein Test
Tamoxifen hat nicht gewirkt
hallo,
ich nahm jetzt seit 2012 Tamoxifen nach Brustkrebs. Ich hatte fast keine Nebenwirkungen.
Leider haben Sie nun Metastasen im Magen festgestellt. Tamoxifen hat nicht gewirkt. Die Metastasen sind auch hormonabhängig.
Jetzt haben Sie mir die Eileitern und Eierstöcke rausgenommen und ich bekomme Letrozol. Nun warte ich auf mein CT um zu prüfen, ob sich was getan hat.

Hat jemand Erfahrung oder kennt ihr jemanden der auch Magenmetastasen hat? Das ist sehr selten.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Nachuntersuchung nach 4 Jahren
....vorher aufgeregt wie immer....aber alles in Ordnung. Nun ist wieder für ein halbes Jahr Ruhe.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das hört man gerne.

Meine Nachuntersuchung bei der Strahlentherapie war auch erfolgreich. Muss jetzt auch erst wieder in einem Jahr hin.
Dafür hat meine Gynäkologin festgestellt, das meine Niere, meine Leber, tlw. Abschnitte des Darmes nicht richtig ihre Aufgabe erfüllen. Nun versuchen wir es mit einer Bioresonanztherapie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.