Im...
Vorstellungsthread habe ich es ja schon geschrieben: seit Dienstag: Diagnose Brustkrebs.
Entdeckt vom Mammograhiecreeningteam, meine Frauenärztin hat den fälligen Ultraschall sofort gemacht. Im Dezember hatte sie alles kontrolliert, da war noch nichts. Sie legt sich fest: es ist Karzinom und schreibt BiradsV auf die Einweisung.
Nun ist Mai und das Ding da ganz am Rand der linken Brust zur Achselhöhle hin ist 13mm. Lymphknoten im Ultraschall sehen wohl gut aus...
Am nächsten Tag gleich Stanzbiopsie und Kennenlernen des Teams im Brustzentrum meiner Wahl. Gute Wahl!
Jetzt muss ich eine Woche warten und finde das auch okay. Mannnomannn, da muss ich mich ja auch erst einmal sortieren. Schließlich habe ich schon ein sehr aufregendes Dreivierteljahr hinter mir.
Juli bis September war es ein unklarer, aber letztlich gutartiger Lungenbefund ( OP natürlich ) , dann ein Basalzellkarzinom auf der Nase ( ambulante OP , gute Betreuung in Hamburg, alles sehr schmerzhaft und schlecht heilend) . Dann wurde aus meiner Bekannten Divertikulose im Darm eine Divertikulitis. ( schlechter Arzt, der immer bloß Ängste geschürt hat,keine gute Betreuung, ich musste mir alles in Sachen Ernährung selbst erarbeiten) auch das habe ich gerade überstanden ! Und nun also obendrauf Brustkrebs.
Da ich ein sehr positiver, aktiver und gesundheitsbewusster Mensch bin, werde ich das schaffen und natürlich überleben!
Sport und Musik, natürlich mein Mann, unser Wohnprojekt , der Garten und meine Polyamoriefreunde, sowie freiberufliche Verlagsarbeit für einen Schulmedienverlag sind (im Ruhestand) mein Alltag. Ich führe seit langem ein sehr gesundes erfülltes Leben mit möglichst wenig negativen Stress.
Herausforderungen wie Auftritte dürfen natürlich sein!
Ja, auch solche stabilen Menschen trifft diese Diagnose. Krass!!!
In der nächsten Zeit lasse ich mich von meiner Heilpraktikerin begleiten, sie ist auch eine Freundin und hat viele Ideen zu meiner Unterstützung: Homöopathie, Entgiftung, Hypnose, Massagen usw.
Außerdem werde ich mit medizinischem Yoga ( Einzelbetreuung) was für mich tun und meine Ernährung noch stärker makrobiotisch, gemüsebetont und gesund gestalten. Ich möchte bei Kräften bleiben.
Zur Zeit geistern leider im Kopfkino keine feinen sexuellen Szenarien herum ;-), sondern Haarverlust und sonstige Nebenwirkungen. Ja, das macht mir
große Angst! Und da fließen durchaus auch mal Tränen.
Ich bin sicher, ihr kennt das und versteht mich.
Und nun warte ich mal ersten genauen Befund ab.
Schöne Pfingsttage