Nun ist es klar...
... Was mir die Tumorkonferenz empfiehlt:
Bestrahlung und Antihormontherapie , wohl mit Tamoxifen.
Meine Frauenärztin findet das gut, denn sie hat bei ihren vielen Tamofrauen kaum nennenswerte Nebenwirkungen und macht eine engmaschige Kontrollbetreuung wegen Gebärmutterfolgen und Trombosegefahr.
Sie hat mehr Frauen mit argen Gelenkschmerzen und Therapieabbrüchen unter Aromatasehemmern.
Ich selbst bin weiter sehr skeptisch und hole Mitte Juli in Hamburg an Deutschlands größtem Brustzentrum eine Zweitmeinung ein.
Beim Bestrahlungsarzt stelle ich mich nächste Woche mal vor und bin gespannt, ob hypofraktioniert - also kürzer und jeweils etwas mehr Strahlen- in Frage kommt.
Es bleibt also spannend.
Aktuell kann ich fast alles wieder machen. Gestern war ich erstmals wieder in der Orchesterprobe. Klar, der Arm hat noch weniger Kraft und erlahmt schneller. Aber es geht
Ich kämpfe etwas damit, ob ich in dieser Gruppe bleiben soll , ehrlich gesagt. Viele Berichte ziehen mich doch sehr runter, bewegen mich , machen mich traurig . Ich bewundere viele von euch und hoffe sehr, dass alle es schaffen! Aber viele Schicksale sitzen mir fest im Sinn und scheinen was zu blockieren. Ich werde vielleicht erst einmal weniger lesen ....
Sonnige Grüße aus dem Wendland und nur Positivesfür euch