Buchempfehlung
Einfach mal ein liebes Hallo in die Gruppe,
da ich nicht wußte, wo in dieser Gruppe ich meine Buchempfehlung rein schreiben kann, habe ich lieb bei einem Mod nachgefragt und wurde ganz lieb hierher verwiesen.
Also, momentan befinde ich mich im Urlaub in Spanien und habe auf dem Flug hierher angefangen ein Buch zu lesen , welches ich sehr interessant und vielleicht auch hilfreich für betroffene finde.
>
> Ich muß dazu sagen , das ich nicht selber betroffen bin aber die Frau meines jetzigen Freundes leider an Krebs verstarb ( 2009 )
> Ich habe ihm bei seiner Trauer sehr geholfen und er ist mir sehr dankbar dafür.
>
> Ich bin im Internet durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und man konnte auch gleich einen Auszug daraus lesen. Ich war so fasziniert, das ich nach der Arbeit nach Hause fuhr und ich als erstes zu Ihm sagte, ...dieses Buch möchte ich unbedingt haben, kannst du mir das bitte bestellen.
>
> Nur einen Tag später war es da, ich hab es mir extra für den Urlaub aufgehoben. Wir haben es beide gelesen und sind beide fasziniert.
>
> Das Buch heißt
" Der Kerl, der olle Krebs und ich"
>
>
http://www.amazon.de/Der-Ker … words=der+olle+krebs+und+ich
>
Vielleicht hilft es ja jemanden der selber betroffen ist oder den Angehörigen eines Betroffenen.
Ich für mich kann sagen, das ich jetzt viel mehr weiß, was in einem betroffenen Menschen vor sich geht.
Ich habe zwei sehr sehr gute Freunde, die beide betroffen sind und es tat mir damals , als ich er erfahren habe das sie Krebs haben mehr als weh, ich habe gweint, weil beide mir sehr sehr viel bedeuten.
Einen von ihnen konnte und durfte ich sogar nach einer OP im Krankenhaus besuchen. Das war mir auch sehr wichtig, weil ich ihm und seiner Freundin sagen und zeigen wollte das ich immer für ihn/sie da sein werde. Er ist doch deswegen kein anderer Mensch nur weil er krank ist, ok für eine bestimmte Zeit vielleicht schon, aber er ist wieder der geworden so wie ich ihn vor seiner Krankheit auch kannte.
Wenn es meine Zeit erlaubt und ich gerade in der Stadt bin in der er wohnt, ( und ich auch mal dort gewohnt habe) dann sehe ich ihn und bin so dankbar, ihn wieder in meine Arme nehmen zu können.
Auch wenn ich nicht selber betroffen bin, ich finde es mehr als wichtig das die Freunde auch Freunde bleiben wenn man erfährt das diese Krankheit einen eingeholt hat...sorry wenn das etwas blöd klingt.
Also , falls sich einer von Euch das Buch bestellt und gelesen hat, würde ich mich freuen wenn ihr hier vielleicht hinterlaßt , wie es euch gefallen hat.
Natürlich dürft ihr mich auch selber anschreiben, kein Problem.
lg blackangel