Auch ich habe so eine Liste allerdings schon recht viele Jahre. Mhhhh eigentlich nach meiner gescheiterten Ehe. Ich habe viel im Leben verpasst und möchte einfach noch viel erleben.
In einer stillen Stunde hab ich mir mal eine Liste aufgestellt, was ich eigentlich noch so alles machen möchte. Egal ob es sich nun um Sex handelt oder um banale Dinge oder einfach nur Orte wo ich mal hin möchte.
Ich sehe es genauso wie bonchita Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil. Der Krebs hat mich allerdings bewogen auch über mein Ableben nachzudenken. Wobei ich immer ein sehr großes Problem hatte. Ist meine Beerdigung finanziell gesichert? Wie möchte ich meine letzte Feier ausrichten??? Ect. Auch dies habe ich niedergeschrieben, da mein Sohn sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen möchte. Er weiß wo alles liegt. Und ich weiß, das er alles so macht wie ich es möchte.
Condor über Deinen Stoma würde ich gern mehr erfahren, da ich selber in der Krankenpflege arbeite kenne ich nur die ganz normalen Beutel. Die alles andere als diskret ausfällt.
Vielleicht mal in einem anderen Thread oder auch gern über CM.
Nein auf jeden fall ist jeder Mensch zum Genießen geboren. Das sollte der überwiegende Teil des Lebens darstellen. Das es auch leidvolle Momente in unserem Leben gibt, denke das kennt jeder.
Hallo rubensengel.
ich wünsche Dir bald gute Genesung und noch ganz viel Kraft. Ich kann es sehr gut nachempfinden. Ich habe am Dienstag auch gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen, da ich kurz vorm ersticken war. Auch wenn Du im Moment keinen Kopf für die Liste hast, so wird sie eines Tages abgearbeitet. Kopf Hoch