Die Reha
...
....zwingen ist mit sicherheit der falsche ansatz...
.....jedoch stelle ich jetzt mal ein paar denkanstöße in den raum, da ich euch beide ja nun nicht persönlich kenne, nicht weis, wie genau ihr beiden miteinander und wie eng ihr beiden miteinander vernetzt seid???
....hast du denn deinem mann schon mal gesagt bzg. der reha, wieviel dir an ihm liegt, was du dir vorstellst, bzw wovon du träumst.....was du gern alles wieder mit deinem mann gemeinsam unternehmen möchtest, jedoch machst du dir bei diesen gedanken und vorfreuden auf das gemeinsame erleben sorgen ob sein herz das mitmacht, daher fändest du es gut wenn er eine reha machen würde, damit ihr danach solche dinge wie eben gemeinsam wandern wieder möglich wäre zb.: gemeinsames we auf ner hütte oder almhof
oder wenn ihr in die andere richtung mehr tendiert....gemeinsamer urlaub am meer...gemeinsam schwimmen.....in den dünen liegen...und lange spaziergänge am meer.....ausflug mit einem boot bzw segler raus in einsame buchten um dort dann zu schwimmen + picknick in der lagune...
+ spaziergang in der lagune....das alles geht aber nur wenn eben sein herz wieder auf fordermann gebracht wurde....damit ihr auch ohne probleme den flug in den süden + evtl diese vorschläge ohne ängste möglich sind denn du möchtest noch ein langes erfülltes leben an der seite deines mannes leben.......
sorry, falls ich falsch liege mit meinen vermutungen, jedoch hörte ich heraus, das er zwar weis, das du dir sorgen machst, aber du genau deshalb all deine bzw eure gemeinsamen träume bzw vorstellungen von der zukunft du ihm gegenüber verschweigst, weil du angst hast, er könnte es sofort abblocken.....
jedoch könnte ich mir vorstellen das du ihn damit ködern kannst...
wenn du noch ein paar erinnerungen aus der vergangenheit mit einfließen läßt, welche besonders schön waren, allerdings geht dies eben nur wenn er in kur war, denn dann könnt ihr beide diese schönen momente ohne sorge um sein herz wieder gemeinsam in vvollen zügen genießen.....
würde dir sehr danken, wenn du mir antwortest, damit ich weis ob ich völlig daneben lag oder nicht....
damit wir evtl gemeinsam nen plan ausklügeln können, um deinen mann von der wichtigkeit der reha zu überzeugen, ohne das er das gefühl bekommt gedrängt zu werden, sondern eben über solch einen köder ihn mitder vorfreude auf gemeinsame aktivitäten
in die reha zu locken und er dann auch mit freude an der reha teilnimmt.....
ganz lieben düsteren gruzz
Micha