Wieder ein Krebs rausgeworfen!
Dies ist meine Geschichte mit dem leidigen Kerl namens Krebs.2000 wurde mir nach einer Konisation zu knapp im Gesunden (CIS am Gebärmutterhals) präventiv die Gebärmutter entfernt.
2010 habe ich mich über die 10 Jahre und damit das "krebsfrei" gefreut....
2012 - im September, also ganz frisch, war der Krebs wieder da!
Invasives ductales Mammakarzinom in der rechten Brust.
Operiert wurde am 5.10. - 2 Tumore, einer 3 cm, der zweite 0,8 cm. Der entnommene Sentinel wies eine Makrometastase von 2,2mm auf.
Gegen die Entnahme weiterer Lymphknoten in der Axilla habe ich mich nach reiflicher Überlegung ausgesprochen, ich sehe darin keinen Vorteil für mich.
Jetzt folgen bald 6xTAC Chemo, danach Bestrahlung und anschließend AHT für 5 Jahre, dannach 3 Jahre Aromatasehemmer - dann habe ich auch das geschafft!
Momentan geht es mir meistens gut - doch ab und an tauchen die blöden quälenden Fragen und Alpträume auch bei mir auf - Ihr kennt das sicher alle.
Wichtig ist erstmal, der Krebs ist weg, rausgeschnitten und weggeworfen, der Rest ist Vorsorge, dass dieser kleine Scheißer nie wieder kommt!
Das sollte für heute reichen. Ich schreibe hier sicherlich noch viel über alles was sich rund um meine Geschichte ereignet
Andrea