Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?202
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

😷 Maskenpflicht

Profilbild
*********Club
1.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
😷 Maskenpflicht
Maskenpflicht
Mich würde hier einfach mal Eure Meinung interessieren.
Wir haben Stand heute über 31 Mio. Erstimpfungen und knappe 10 Mio. vollständig Geimpfte.
Lt. Herrn Spahn fällt am 7.6. die Priorisierung komplett und ich vermute, dass auch die Impfzentren nur noch 2. Impfungen fertig machen und anschließend geschlossen werden.
Davon ausgehend, daß täglich ca. 1 Mio weitere Impfungen erfolgen, wird wohl hoffentlich die Maskenpflicht auch bald fallen.
Eine erste Diskussion hat der Vorsitzende der Krankenkassenvereinigung Rheinland-Pfalz angestoßen ("Es macht keinen Sinn, dass vollständig Geimpfte weiter Masken tragen.").
Ich bin der selben Meinung, dass die Maskenpflicht, bei dann (7.6.)voraussichtlich 45-50 Mio Erstimpfungen, eigentlich aufgehoben werden sollte.
********r_by Paar
9 Beiträge
2 mal 07.06?
*********4_70 Paar
177 Beiträge
Ein schwieriges Thema, auch das ganze sachlich zu sehen...lt den heutigen Meldungen für Bayern (BR) hakt es mom wohl etwas bei der Impfstofflieferung bis Juni für unser schönes Bundesland.
Momentan hat ja auch noch nicht jeder die Chance an dem von Ihm passenden Impfstoff zu kommen...
Was will man machen? Tragen dann nur noch nicht geimpfte Masken? Wie will man das dann überprüfen?
Wie sieht es dann mit der Stigamtisierung der "Ungeimpften" aus...besonders auch Kinder und Jugendliche?
Wie sieht es bei Personen aus die gar nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere, Allergiker)?
Lebenslanges tragen vom Masken und "Entzug" der "Grundrechte und Privilegien"?
Persönlich tendieren wir dafür das ab einer gewissen Durchimpfung der Bevölkerung
eigentlich alles aufgehoben gehört....egal für wen....
Wie gesagt...schwierig das alles....
Hoffe wir werden jetzt nicht "geteert und gefedert"....
********e_13 Frau
364 Beiträge
ich wäre dafür die Maskenpflicht generell in der Öffentlichkeit beizubehalten, allerdings med. Masken
Ein schwieriges Thema. Ich persönlich wäre dafür, daß die Maskenpflicht nur noch dort bestehen sollte, wo es aus fundierten medizinischen Gründen geboten ist (z.B Arztpraxis, Heime mit gefährdeten Personen usw.). Ansonsten sind die Masken mittlerweile auch Keimschleudern wie sie teilweise benutzt werden, z. T. mehrere Tage / Wochen. Und besonders zu erwähnen...... Die geforderten FFP2 Masken sind eigentlich handwerkliche Feinstaubmasken und eigentlich zum Schutz gegen Durchgängigkeit von Viren nicht vorgesehen oder zu grobporig.
*******ahne Mann
2.719 Beiträge
Prinzipiell ist die Anregung sehr zu begrüßen mit dem Verzicht auf kategorische maskenpflicht. Man sollte vielleicht eher nach dem Motto agieren "so Viel Schutz wie nötig und so wenig wie möglich ". Aber da kommt man gleich vom hundertsten ins tausendste bei dem Thema . Ich hatte auch das letzte Jahr als die saunen auf waren nicht die Befürchtung dass es für mich da ohne Maske viel gefährlicher wäre als im Supermarkt mit Maske . Aber sieht jeder anders . Auf jeden Fall ist es im Club nicht Sinn der Sache eine Maske zu tragen ständig. Weder an der bar noch bei körperlicher Aktivität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.