Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15353 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Intimbereich116
Ich habe das Forum etwas durchgestöbert aber nichs passendes gefunden.
zum Thema
Wie bekomme ich meine Freundin dazu High Heels anzuziehen?32
Jetzt schreibe ich auch mal was hier und bitte euch um Hilfe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe von weiblichen Windelträgerinnen gesucht!

*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe von weiblichen Windelträgerinnen gesucht!
Hallo!

Ich trage Wölkchen (Windeln) fast nur nachts/ abends. Manchmal auch tagsüber. Jetzt hatte ich ein paar Tage hintereinander Wölkchen an und ich bekomme dann immer Probleme im Intimbereich.
Ich bekomme super schnell dann einen Pilz, bzw eine Irritation im Vaginalbereich. Trotz eincremen!
Das geht dann innerhalb von zwei oder drei tagen wieder weg, wenn ich keine Wölkchen trage.

Hat noch jmd Probleme danit und evtl eine Idee, wo dran es liegt? Bzw was ich dagegen tun kann?
***ka Frau
3.560 Beiträge
Du hast dann zu lange ein pilzfreundliches Millieu in der Windel:
Zu warm
Zu feucht
Zu lange

Manche neigen dazu. Das ist ärgerlich,aber nicht zu ändern.

Du kannst nur:
Öfter wechseln
Mehr Frischluft
Waschungen mit Essigwasser, aber nicht zu konzentriert, das reizt.

Im Notfall antimykotische Creme, aber nicht als Daueranwendung.

Übrigens sind Windelträgerinnen immer weiblich 😇
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @***ka
Leg bitte nicht meine Wortwahl auf die Goldwaage, ich hatte ne richtig harte Woche! Danke 🥰
********oy40 Mann
126 Beiträge
Zitat von ********ttle:
Hilfe von weiblichen Windelträgerinnen gesucht!
Hallo!

Ich trage Wölkchen (Windeln) fast nur nachts/ abends. Manchmal auch tagsüber. Jetzt hatte ich ein paar Tage hintereinander Wölkchen an und ich bekomme dann immer Probleme im Intimbereich.
Ich bekomme super schnell dann einen Pilz, bzw eine Irritation im Vaginalbereich. Trotz eincremen!
Das geht dann innerhalb von zwei oder drei tagen wieder weg, wenn ich keine Wölkchen trage.

Hat noch jmd Probleme danit und evtl eine Idee, wo dran es liegt? Bzw was ich dagegen tun kann?





Hallo kenne das Problem von früher auch sehr gut ! Mein Tipp nemmt kein Puder oder Penaten Creme sondern Vaseline . Cremt den Intimbereich dick ein und ihr habt keine Probleme mehr. Ich trage Windeln auf Arbeit 10-12 Stunden und habe nie wieder Ärger mit Pilz oder dergleichen gehabt. Weil die Vaseline Wasser abweisend ist,und die Haut bleibt weich und sanft. LG suprimaboy40
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem mit Vaseline ist, da sind Paraffine drin.
Das sind Weichmacher und würden somit das Problem noch schlimmer machen.
*******2023 Mann
73 Beiträge
Lass dich beim Frauenarzt beraten und deinen PH wert bestimmen.
Dann schauen das du es wieder in PH Neutral mit Hilfsmittel hin bekommst. Das kann ein Grund sein.

Ich habe mal mitbekommen das Quark helfen kann, aber je nachdem in welche Richtung der PH Wert steht…
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@*******2023 ja genau, quark hilft da gut. Habe ich immer mal wieder in der Schwangerschaft gemacht. Da war der PH Wert auch hinüber.
Frauenarzt Termin habe ich auch. Anfang Dezember 😅
Egal. Ich werde mich bis dahin durchprobieren. ☺️
******Dry Mann
15 Beiträge
Moin
Ich bin zwar ein männlicher Windelträger, aber ich bin permanent gewindelt und meine Haut ist eher empfindlich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Multilind Heilsalbe gemacht. Beim geringsten Jucken oder Brennen auf die betroffene Stelle aufgetragen entwickelt es sich nicht zum Problem und ist nach ca. 3 Tagen wieder gut.
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Dry:
Moin
Ich bin zwar ein männlicher Windelträger, aber ich bin permanent gewindelt und meine Haut ist eher empfindlich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Multilind Heilsalbe gemacht. Beim geringsten Jucken oder Brennen auf die betroffene Stelle aufgetragen entwickelt es sich nicht zum Problem und ist nach ca. 3 Tagen wieder gut.

Ganz lieben Dank 🥰
*********ible Frau
209 Beiträge
Ich trage nicht lange denn auch wenn 8ch nach ein paar gewickelt en Nächten merke es geht Richtung Pilz/Infektion/Entzündung was auch immer, mache ich auch eine Pause. Es ist einfach nicht natürlich die Luftzufuhr zu verhindern.

Wenn es dann auch noch Windeln mit Plastik rundum sind geht es bei mir gar nicht. Ich weiß nicht ob Menschen die dazu neigen überhaupt eine Lösung finden oder man nur Menschen dauernd gewindelt sieht die es eben vertragen.

Ich glaube schon das es Unterschiede gibt und ich suche noch Windeln die dafür besser sind.
********ight Paar
135 Beiträge
Zitat von *******2023:
Lass dich beim Frauenarzt beraten und deinen PH wert bestimmen.
Dann schauen das du es wieder in PH Neutral mit Hilfsmittel hin bekommst. Das kann ein Grund sein.

Ich habe mal mitbekommen das Quark helfen kann, aber je nachdem in welche Richtung der PH Wert steht…



Ausgerechnet jemand , wo nicht als Frau zur Welt kam, kommt etwas midizinisch und Hygienisch Sinnvolles.

Danke dir. Denn bis zu deinem Kommentar habe ich die Hände verzweifelt überm Kopf zusammen geschlagen.

Also mit NaturJoghurt stellt sich die Flora wieder her.

Zu warm, Feucht und lange , kann sogar bei uns Frauen zu noch größeren Schäden Führen.

1. Feuchttücher haben 90% aller Parfüm, Alkohol u/o Parafime drinn.
2. Seife ganz schlecht.

Besser Intimseife und Feuchtücher von zb Muligyn verwenden. Diese Firma hat auch Medizinisch hilfreiche weitere Produkte für uns.

Später kann ich weiter schauen ......muss jetzt arbeiten
********ight Paar
135 Beiträge
Schau mal das du , vielleicht nur Abends / Nachts trägst. Und dann aber nicht am Tag oder am Tag , nicht am Abend, aber zur Nacht wieder.

Dann kommt auch wieder Luft an dich.
Ich komme aus dem Medizinischen berreich, und darf einfach nicht länger als 5 Stunden und nicht täglich tragen. Max 2 Tage hintereinander.
Mein Körper und meine Haut sind einfach so
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Ich benutze weder seife, noch Feuchttücher mit Alkohol. Bissel Ahnung habe ich selber, da ich lange in der Pflege gearbeitet habe.

Ich habe hier auch nicht auf Tipps zur Reinigung gehofft, denn das bekomme ich schon hin.

Das ich fast nur nachts trage, habe ich auch bereits geschrieben.
********ight Paar
135 Beiträge
Eine Sache noch.
Wobei ich denke , das es unnötig ist zu erwähnen.
Ihr sagt ja so ausdrücklich, das es immer der selbe Hersteller ist.
Die verschiedenen Windeln kommen ja aus verschiedenen Ländern ( Herstellungsland)
Also verschiedene Standards und beimischungen.


Könnte es vielleicht daran liegen?
Ich probiere mich noch durch wegen Passform und weil manche mir die Oberschenkel aufscheuern.

Da habe ich schon festgestellt, daß verschiedene Materialien als Füllung verwendet werden. Auch hält manche trocken bis sie ausgereizt ist, oder saugt schneller auf als andere.

Habt ihr mal verschiedene Hersteller ausprobiert?

Crinkelz, Cloudrys, Rearz, Tena, Tykables.......
*******2023 Mann
73 Beiträge
Zitat von ********ight:
Eine Sache noch.
Wobei ich denke , das es unnötig ist zu erwähnen.
Ihr sagt ja so ausdrücklich, das es immer der selbe Hersteller ist.
Die verschiedenen Windeln kommen ja aus verschiedenen Ländern ( Herstellungsland)
Also verschiedene Standards und beimischungen.


Könnte es vielleicht daran liegen?
Ich probiere mich noch durch wegen Passform und weil manche mir die Oberschenkel aufscheuern.

Da habe ich schon festgestellt, daß verschiedene Materialien als Füllung verwendet werden. Auch hält manche trocken bis sie ausgereizt ist, oder saugt schneller auf als andere.

Habt ihr mal verschiedene Hersteller ausprobiert?

Crinkelz, Cloudrys, Rearz, Tena, Tykables.......


Ohja, das würde mich auch interessieren.
Frauen haben sicher ein anderes Problem wie Männer was den Nässestau angeht.
Aber was das aufschuppern an Oberschenkel oder die Saugkraft an geht, besteht ja sicher kein Unterschied.

Ich habe aus Preis/Leistung eher auf die Crinklz Fairy Tale zurück gegriffen. Finde die sehen total cute aus. Die waren bisher ganz angenehm zu tragen, allerdings fand ich das es sehr schnell warm wird und ich geschwitzt habe.
Im Alltag auch schon die Molicare getragen, sind mir als Ausführung mit dem Meisten Fassungsvermögen aber zu dünn und unsicher.


@********ttle berichte doch gerne mal sobald du eine Lösung hast die geholfen hat; was deine Frage an geht.
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Hä? Wo habe ich geschrieben, dass es immer der selbe Hersteller ist?

Wir benutzen Wölkchen von minimum zehn verschiedenen Herstellern
Bringst du was durcheinander @********ight ?
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@*******2023

Nässestau geht eigentlich. Die meisten saugen ganz gut finde ich.
Wir haben hier welche die auch locker zehn Liter saugen. So viel trinke Ich vielleicht in einer Woche 😂

Die Crinklz mit den Prinzessinnen mag ich auch sehr gerne. Die saugen auch ganz gut, finde ich.

Ich habe jetzt die Multilind bestellt. Denke die ist ganz gut.
Werde dann berichten!


Wir haben ja schon so einiges ausprobiert.
Alle Cremes wie Bübchen, Nivea, und co kann ich nur von abraten. Teilweise haben die Allergene drin.
Ich habe sonst die von Weleda die Creme und finde die toll.

Bei Abschürfungen würde ich mal Creme und Puder probieren.
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Habe eben gelernt das gegen Wundreiben am besten hilft, wenn man die Haut mit Ringelblumensalbe eincremt. Aber bevor man Wund wird.
Auch Zink salben sollen gut helfen, wenn die Stelle schon Wund ist.
*********ible Frau
209 Beiträge
Welche halten bitte 10 Liter?!
*********eks11 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Das sind die NRU Str8up rosa
Die sind bei angegebene acht Liter und wir haben es getestet mit neun Liter!!

Die Daydreamer von Rearz haben sogar 11 Liter gehalten!
********ight Paar
135 Beiträge
Zitat von ********ttle:
Hä? Wo habe ich geschrieben, dass es immer der selbe Hersteller ist?

Wir benutzen Wölkchen von minimum zehn verschiedenen Herstellern
Bringst du was durcheinander @********ight ?



Also ich habe Google befragt.
Habe Windelfetisch Freunde gefragt.
Das einzige was " Wölkchen ' nahe kommt sind die Cloudrys Windeln. Wegen der Übersetzung.
Aber das ist ja schon ein eigener Hersteller.

Dachte schon ich wäre doof und/ Oder unwissend.

Aber dann bin ich wohl damit nicht allein.
Wenn ich das nicht kapiert habe, was im sich auch unsinnig klang.
********ight Paar
135 Beiträge
Und klar sollte man sich vorher gut informieren, oder nachdenken, was zu beachten ist .
Wenn man zb Windeln trägt.

So lassen sich viele Fehler und Probleme, eingrenzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.