Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Gesucht ? Suicide Girls,Pin Up Girls - Tattooed Girl23
Wer würde Sich als Model zur Verfügungstellen im Bereich Suicide…
zum Thema
Pin-Up23
Das Luder fährt auf echte Nylons ab - und wir beide total auf Pin-Up…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE GESCHICHTE DES PIN-UP GIRLS

*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Das Genre Pin Up hat eine beeindruckende 150 Jahre alte Geschichte - Eine Faszinierende Kombination von Kunst- und Erotik die mich schon sein einiger Zeit sehr Fasziniert. Pinup, Glamour, und Cheesecake begannen in den 30er Jahren an Popularität zu gewinnen.
Ob nun in Form eines gemalten Kalenders, Werbeplakaten oder die Pin Up Photos mit denen die Soldaten Ihre Spinte verziehrten, das Bild eines schönen Mädchens fand in dieser Zeit den geeigneten Boden um aufzublühen. Obwohl hübsche Frauen bereits seit Jahren von Künstler wie Armstrong, Christy and Gibson porträtiert wurden, erst als das Esquire Magazine begann George Petty`s humorvolle Cartoons zu veröffendlichen, startete Amerikas faszination mit 'Pin Up' durch wie eine Rakete.
Klassisch ausgebildete Illustratoren wie Alberto Vargas, Rolf Armstrong, and Gil Evgren begannen einige der technisch ausgereiftesten 'Americana' Zeichnungen herzustellen. Kalender,Zeitschriften Titelbilder oder Streichholzschachteln gaben einen vermeintlichen Einblick in das Leben des 'Mädchen von Nebenan'. Pinup Kunst gewann weiterhin an Popularität und Raffinesse in den 50er Jahren. Pinups waren überall! Filme über Künstler und Pin Up Modelle wurden gedreht und die meisten Schauspelerinnen dieser Zeit waren erst ein Pin Up und dann Schauspielerin.Marilyn Monroe war Earl Morans' beliebtestes Model bevor and nachdem sie ein Filmstar wurde.
Zahlreiche Stars haben in den letzten 75 Jahren für Pinup and Glamour Künstler posiert. Trotzalledem, am beginn der 60er Jahre war das classische gemalte Pin Upso gut wie verschwunden. Pin-up Kunst ging verloren in der neu entsehenden und schnell wachsenden Sexindustrie. Bilder von verführerischen Frauen wurden zunehmend mehr realistisch und eindeutig.Sicherlich ein Versuch mit den Photographien mitzuhalten, die mehr ein Ausduck der wachsenden Faszination mit Nacktheit, und nicht Kreativität und Schönheit, waren.

Heute scheint es wir seien wieder am Ausgangspunkt angelangt. Die Pinup Kunst wurde wieder entdekt, und von neuen auf der ganzen Welt Generationen aufgenommen. Originale Zeichnungen sind sehr begehrt und erreichen höchste Verkaufspreise. Hollywood widmet sich einem der bekanntesten Pin-Ups 'Bettie Page' in dem Film 'The Notorious Bettie Page' und Designer bringen den weiblichen Stil der 40er Jahre wieder in die Läden. Everything old is new again!

Gerade diese Bilder und Photos , die Hintergründe und Geschichten dazu finde ich besonders Faszinierend. Und ich würde mich sehr freuen wenn ihr zu diesem Thema einiges beitragt, es mit Bildern dokumentiert, dazu schreibt was euch daran so fasziniert.

Gruss BARREL
Queen Mae
Sack Happy
PinUp
ist meine Leidenschaft, ich versuche dieser Kunstform mit Herzblut so perfekt als nur möglich gerecht zu werden...

PinUp ging nicht in den 60ern verloren - es schlief nur bis heute!

Pin me up, Honey!
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
nun, eigentlich hast du recht, ja, untergegangen ist es nicht. doch ist es sehr stark in den Hintergrund getreten. umso erfreulicher ist es festzustellen welcher Popularität es sich heutzutage wieder erfreut.
Für Eure/ Deine - -Bilder möchte ich euch ein großes Lob aussprechen. Sie sind wirklich sehr gelungen. Sie weisen ein sehr hohes Maß an Authentizität, Charme, Esprit und Sexapeal auf.
@ TRIGGER_BARREL
(Leo an der Tastatur…)

Ich vermute der Winterschlaf und die heutige Rennaissance des Pin Up hat auch viel mit dem damaligen Aufbruch des Feminismus zu tun, der sich inzwischen totgelaufen hat. Das Pin Up-Mädchen war ja geradezu der Anti-Typ des neuen Frauenideals, und so entwickelte sich auch bei den – vermeintlich – »selbstbewußten« Frauen eine Aversion. Das Pin Up als »Objekt« einer männerdominierten Gesellschaft, das »Dummchen«, das soetwas mit sich machen läßt… aber wenn ich mir so die Realität besehe, stellt sich die Frage wer wirklich das »Dummchen« ist, und wer auch mehr Macht über das andere Geschlecht hat.
Dazu ist nur zu sagen:

Die Feministin kämpft, ohne zu siegen; die Verführerin siegt, ohne zu kämpfen.

Lili
****ash Mann
2.298 Beiträge
hmm ich bin z.b. pinup fotograf mit voller leidenschaft, ich greife allerdings das traditionelle auf und setze es mit mit extravaganten mädels die ordentlich tätowiert und gepierct sind um...
und habe somit meinen eigenen stil was die umsetzung angeht...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
wie wahr wie wahr s. kitty und letzterem erliegt die männerwelt doch gerne . . .
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
diesem traditionellen style eine individuelle note zu geben, mit neuen akzenten zu besetzen, das kann sehr sehr reizvoll sein
****ash Mann
2.298 Beiträge
das stimmt, wobei ich sagen muss das meine interpretation davon durch meinen privaten geschmack geprägt ist...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
das ist durchaus erkennbar *g*
****ash Mann
2.298 Beiträge
nur muss ich leider privat auf mein pinup girl verzichten, denn leider ist mir da noch nix passendes über den weg gelaufen, was noch zu haben ist...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
mr-chash
das ist natürlich schade, aber vielleicht hast du ja glück und lernst hier dein pinup girl kennen *g*

gruss barrel
Hula Girl
Ohh,
Mr. Cash,
Du auch hier?
Ich bin total entsetzt!
Also wirklich - das hätte ich nie von Dir gedacht!
*rotfl* *rotfl* *rotfl*
****ash Mann
2.298 Beiträge
wie ich auch hier?? kennen wir uns??
Jepp,
aus der MK.
Macht aber nix, gell? *zwinker*
Lili
****ash Mann
2.298 Beiträge
ok, jetzt weis ich bescheid... nö das ist nicht schlimm, es treiben sich ja einige von dort auch hier rum...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
aber mr. cash, sie kennen ihre models nicht... shame on you... tz tz tz *g*
****ash Mann
2.298 Beiträge
bin unschuldig ich hatte sie ja noch nicht vor der kamera...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
dann sei es dir nochmals verziehen *zwinker*
hast du dir ihre bilder angesehen auf der MK Kartei? Einfach nur genial!
****ash Mann
2.298 Beiträge
ja, die sind schon schick...
****ash Mann
2.298 Beiträge
ich glaub ich brauch mal wieder inspiration für neue bilder...
momentan bin ich irgendwie kreativ etwas ausgebrannt...
hab zwar ideen aber weder die passenden modells noch die richtige stimmung dafür...
Wow was für geile bilder*top*
****ash Mann
2.298 Beiträge
es gibt mittlerweile auch ein pinuptaschenbuch mit meinen bildern das ich selbst herausgebracht habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.