Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Münster(-land)
232 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

†50 Jahre her.....bye Buddy, Ritchie & Jiles Perry†

********s_nw Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
†50 Jahre her.....bye Buddy, Ritchie & Jiles Perry†
Heute auf den Tag genau ist es 50 Jahre her.....
Am frühen Morgen des 3. Februar 1959, nach einem Auftritt im "Surf Ballroom" in Clear Lake (Iowa), hob die kleine, viersitzige Beechcraft Bonanza während eines dichten Schneesturms ab und stürzte wenige Minuten später in ein Getreidefeld.
Bei dem Unglück kamen Buddy Holly, Ritchie Valens, J.P.Richardson
alias "The Big Bopper"und der Pilot Roger Peterson ums Leben.
Es war ein dunkler Tag in der Geschichte des Rock`n Roll.
Weil der Tour-Bus nicht der beste war und die Heizung andauernd ausfiel auf der Winter-Tournee, chartert Holly ein Flugzeug, zusammen mit Valens der eigentlich Flugangst hatte. J.P. Richardson bekamm sein Ticket von Waylon Jennings, er gab ihm den Vortritt wegen seiner Grippe.

Charles Hardin „Buddy“ Holley (* 7. September 1936 in Lubbock, Texas, USA; † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa
Ritchie Valens (* 13. Mai 1941 als Richard Steven Valenzuela in Pacoima, Los Angeles; † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa)
Jiles Perry Richardson, Jr. "The Big Bopper" (* 24. Oktober 1930 in Sabine Pass, Texas, † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa)

Good bye.... *traurig*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peace in heaven.

Wir danken Euch, für Eure Musik und die Freude die Ihr uns gegeben habt.

CarelessLove
@wirsindes
Danke für die umfassende Info!

Wenigstes hat jemand an das Datum erinnert.

Ihr seid wohl auch Rockn'n Roll Freaks?

Genau zwanzig Jahre ist es nun her, daß meine Frau und ich sich in der, wie es sich damals nannte "Ted-Szene" kennengelernt haben.

Danach gab es noch einige aufregende Jahre mit vielen unvergeßlichen zeittypischen Events. Irgendwann aber lief die Szene auseinander und es wurde immer ruhiger, bis man sich schließlich ganz aus den Augen verlor.

Doch noch oft denken wir an diese schöne Zeit mit Tolle und Petticoat zurück und was uns neben der Musik und den Autos blieb, ist die Erinnerung.

Gibt es heute noch irgendwo eine aktive Rock'n Roll oder Rockabilly-Szene? Gibt es heute noch sogenannte "Teds"?

w.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nge, oh oh, zwanzig Jahre, da kann ich doch glatt mithalten, bei mir sind es allerdings schon mehr als 27 Jahre. Es war eine tolle Zeit, aber sie ist wohl vorbei. Ich kann dem, was Du schreibst nur beipflichten. Zu einzelnen habe ich noch Kontakt, aber nicht mehr in der Form wie damals. GEblieben ist die Liebe zum Rock´n Roll und allem, was damit zusammen hängt.

CarelessLove
@CarelessLove
Oh Mann, da werden Erinnerungen wach!

Ja, ich war auch schon vor über 20 Jahren in der Rock'nRoll-Szene aktiv, als ich noch solo war.

Hineingeschliddert bin ich so um 1985 durch die Oldtimer, wenngleich diese Autos damals ja noch an der Schwelle zum Klassiker standen.

Wie ist es Dir damals ergangen?

w.
********s_nw Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Vorbei???
Wir sind mitten drin...die Szene ist noch aktiv und Altersbegrenzung gibts da keine. Solange der alte Jerry Lee oder Chuck Berry noch auftreten, ist nix vorbei *nono*
Einfach mal im I-net störbern, es gibt massig Events, Konzerte, Treffen....in ganz Deutschand und Europa, wir könnten jedes WE losziehen, ist immer was los.
in diesem Sinne.....

Rock`n Roooooollllllllll!!!! *freu2*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir hat es hat es 1980 angefangen. Ich habe eine Freundin in Berlin besucht. Dort war die Szene schon voll ativ und schwappte dann so langsam auch hier ins Rheinland. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich die Teds hier in "aufgespürt" habe. Oh, das waren Zeiten, damals der alte Ratinger Hof. Die Punks und die Teds, auf die Popper, lacht.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Leider zu jung von uns gegangen.
Wir vermissen sie.
*******tage Mann
6 Beiträge
Heute bin ich zufällig auf das Plakat einer Buddy Holly Veranstaltung aufmerksam geworden. "Buddy - die Legende Kehrt Zurück!" Ich werde mir die Show in Duisburg auf jeden Fall mal anschauen und hoffe, dass es gut gemacht ist.

Buddy Holly: TV- und Radiomoderator Chris Howland präsentiert (live oder als Video-Einspielung): Buddy - die Legende kehrt zurück!

Die Geschichte eines amerikanischen Traumes beginnt 1956: Ein junger Musiker startet seine Karriere - und verändert die Musikwelt. Sein Markenzeichen: Die schwarze Brille. Seine Musik: Die Geburtsstunde des Rock'n'Roll! Kommen Sie mit dieser einmaligen Show auf eine Zeitreise in die 50er Jahre. Begleitet werden Sie dabei von einem Mann, der sich dort gut auskennt: Chris Howland Mit seinem unnachahmlichen britischen Akzent erzählt der TV- und Radiostar live oder als Video-Einspielung aus dem Leben von Buddy, der von seiner texanischen Heimat aus mit Rock'n'Roll die Welt eroberte und zahlreiche Musiker mit seinem Stil beeinflusste, z.B. The Rolling Stones oder auch Bruce Springsteen.

"Peggy Sue", "Oh Boy" oder "That'll Be The Day" - Espen Nowacki rockt alle grossen Hits live - genau wie Buddy Holly; umschwärmt von Tänzerinnen im Petticoat. Doch was wäre Buddy Holly ohne seine Wegbegleiter? Deshalb stehen Ritchie Valens, The Big Bopper, Little Richard, Jerry Lee Lewis und auch Wanda Jackson mit auf der Bühne!

Die originalen schwarz-weiss Filmausschnitte von Universal Music machen die Zeitreise in die 50er Jahre perfekt. Zur Live-Musik von Buddy's Band heizen die Tanzgirls dem Publikum ein. Sie alle feiern eine riesige Rock'n'Roll-Party, wie es in dieser Art keine Zweite gibt!

Diese erfolgreiche Show ist bereits im dritten Jahr in Deutschland auf Tournee und begeistert Junge und Junggebliebene! Keep On Rockin'! Buddy - die Legende kehrt zurück!
Veranstaltungen in: Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Hitzacker, Kamen, Kassel, Kleve, Neubrandenburg, Nordenham, Osterholz-Scharmbeck, Rheine, Senden

********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wann und wo ist die Veranstaltung in Duisburg?
*******tage Mann
6 Beiträge
Wann und wo ist die Veranstaltung in Duisburg?
Am 18.03. im Theater Am Marientor. Google mal nach "buddy die legende kehrt zurück".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.