Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1365 Mitglieder
zum Thema
51 Jahre undschon zu alt für Fotos????7
Komme aus dem südlichen Raum von Bonn, bin 51 Jahre, schlank, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barbie wird 50 Jahre alt.

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Barbie wird 50 Jahre alt.
Bei einem ausgiebigen Frühstück heute morgen las ich in unserer Tageszeitung , dass die vielseits geliebte Barbiepuppe am 9. März
50 Jahre alt wird.

Hat diese Puppe eine Bedeutung für Euch ?
Inwiefern hat Barbie Euch durch die Kindheit begleitet?
Bis zur Barbie gab es nur Gehpuppen und Baby-Puppen zum Flascherlfüttern, die dann nass wurden.
Die Barbie war meine erste Puppe, wo die Gliedmaßen in Knie und Ellenbogen abwinkelbar waren. Eine neue Puppen-Generation.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss gestehen , ich hatte keine
und widmete meine kindliche Zuneigung einem verzotteltem Teddybären.

Meine damalige Schulfreundin hatte eine Barbiepuppe , die für mich eher utopisch aussah und nicht zum Spielen animierte.
Gespielt hab ich mit der Barbie eigentlich nicht. Mich nur technisch an ihren Gelenken erfreut und sie war mir zu damenhaft. Maximal meine "Schildkröt"-Negerbabypuppe wurde verwendet und die nur, weil es so schön war zuzusehen, wenn alles "nass" durchging.

Auch ich hatte einen alten abgewetzten Steiff-Teddy und meinen "Struppi" von "Tiere mit Herz". Die begleiteten mich durch die Kindheit.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
schmunzeln ...
an diese Negerbabypuppe von Schildkröt erinnere ich mich auch noch sehr gut.
Sie gehörte meiner jügeren Schwester, allerdings spielte ich die meiste Zeit mit Ihr.
"Peggy" heißt meine. Ich strickte für sie Kleider, bastelte eine mickrige Windelhose. Mein Teddy hat heute noch nen braunen Mund vom redlich geteilten Schokoeis.
Wenn ich mal im Keller den großen Plastisack mit meinen damaligen Spielsachen öffne, mach ich Fotos.

Meine Spielsachen haben leider keinen Nachfolger gefunden, denn ich hab nur einen auto- und Lego-Technikfaszinierten Sohn bekommen.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
bei mir
überlebte auch nur eine Puppe und wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich es wahnsinnig schade, dass viele Kindheitserinnerungen einen Platz auf dem Sperrmüll gefunden haben.

Aber auch hierzu fällt mir eine Geschichte ein.
Meine jüngste Schwester war (den Grund weiß ich nicht mehr ) einmal so sauer auf mich und nicht in der Lage sich verbal zu wehren .......
also schnappte Sie sich meine Lieblingspuppe , welche damals blondgelockte , schöne lange Haare trug.

Sie muß schon sehr wütend gewesen sein auf mich , denn meine Puppe sah hinterher aus , als ob man Sie in einen Schredder gehalten hätte.

übrigens verstehen wir Geschwister uns heute bestens *g*
ggg
Meine überhaupt erste Puppe bekam ich mit zwei Jahren, eine blonde langhaarige Echthaarpuppe. Das war damals erste Sahne.

Ich selbst hatte imer so kurze Haare geschnitten bekommen wie ein Bub weil man damals glaubte, dass nur Haare, die immer ganz kurz zurückgeschnitten sind, auch einmal ein dichter Haarschopf werden könnten. Optisch glaubte deshalb jeder, ich sei ein Bub.

Als ich wieder mal so einen Kahlschnitt beim Friseur hinter mir hatte, ließ ich frustriert auch meine Puppe an diesem Haarschnitt teilhaben. 3 mm Haarlänge rundum...... die Haare sind der Puppe übrigens nie mehr nachgewachsen...*haumichwech*

Und ich bin dann seit meinem 12. Lebensjahr eine absolut leidenschaftliche Verfechterin von langen Haaren geworden.
Die gute alte Barbie ....
... war aus meinem Zimmer nicht weg zudenken grinst Ich hatte irgendwann dann aufeinmal 4 davon und einen Koffer voll Kleidung, also einen Reisekoffer voll, so wie es die früher halt gab ( 70ziger/80ziger Jahre ). Ich erinner mich das ich sogar Kleider gehäkelt habe. Mit 15 waren sie dann aus meinem Leben langsam verbannt, da kamen dann Jungs und Mädchen ins Spiel ... Meine Barbie hiess damals Jacky - ich stand voll auf den Namen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.