Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schrauben, karren und werkzeug

****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
schrauben, karren und werkzeug
gibt es hier auch welche die aktiv an karren( kustoms/ rods/ oldtimer) rumschrauben oder gar welche bauen ? Nimmt mich mal wunder weil es ja durchaus ein thema zu sein scheint wenn man all die posts ueber bottrop rumblers bbq und so weiter liest
Ich!

...war das jetzt doof von mir, oder was?
****ash Mann
2.290 Beiträge
und ich wieder aktiv wenn zeit geld und karre passen, ansonsten schraub ich bei spezis mit.... und bin halt so recht aktiv in dem bereich als fotograf und szene kenner....
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
oh dass ging ja schnell
wow dass ging ja schnell die flatty hd ist der hammer ,so was will ich auch schon lange aber nebst den karren bleibt weder geld noch zeit für sowas *snief*
Der Sohn eines Freundes und Vortagenden an der Handelskammer für die KFZ-Meisterkurse hat einen uralt Käfer aus so 1910-1920 komplett neu original nachgebaut, Blech gebogen, Schrauben nachgefertigt, Motor, Vergaser, Gestänge, Tachometer, tragende Teile, Felgen etc. nachgebaut; zwei Jahre jede freie Minute Käfer und ein schönes Hobby und eine Riesenarbeit.

Am Ende gewann dieser Käfer einen ersten Preis bei den Oldtimern und ihm wurde schon oftmals ein Kaufpreis von 150.000 Euro für den tollen schwarzen Käfer geboten. Nee, bleibt ein Familienstück, aber ist eine tolle Kapitalanlage, die immer heiß begehrt ist und bleiben wird.
@subtop
Ähhm...

-->Klugscheißmodus an...

Ich glaub der erste Käfer-Prototyp wurde 1930 in Nürnberg bei Ardie gebaut... 1910-1920 is etwas früh...

-->Klugscheißmodus aus...

*klugscheisser* *g*

Aber is nich schlüüüümm, wenn du auch mitredest... *gg*
Ich versteh nix von Oödtimern und noch weniger von deren Baujahren. Also nix "klugscheissmodus" sondern schlichtweg unwissend.
Aber interessant war es, wie der die Teile nachwerkelte, schraubte, bohrte, goß, Gußvorlagen anfertigte, fräste, schmiedete und dann dies Ergebnis mit dem Hauch vom Flair aus Urgroßmutters Zeit.

Nee, mir gefallen moderne, sichere Autos mit Tempomat, EBS, ABS und Airbag besser... aber du hast ein wunderbares, einmaliges, bewundernswertes Hobby!
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
wahnisinn
so einen aufwand für einen käfer zu betreiben ,habe auch schon 2 stück gebaut und eigentlich gibt es für diese dinger doch fast alles zu kaufen. Tolle autos sind es allemal.
Jepp...
Also ich kann höchstens an meinem Fahrrad schrauben *lach* aber ich kenne jemand der intensiv an Oltimern rummacht...

Ist bestimmt für manhc eunter euch sehr interessant!

Hier daf man ja keine Links reinsetzen, gell..? Naja dann versucht einfach mal den Begriff "Riverside Kustoms" zu googeln..
****ash Mann
2.290 Beiträge
ich will ja demnächst das langzeitprojekt käferhotrod in angriff nehmen... als rat rod mit extrem umbau... allerdings hätte ich gerne einen mit dem ollen brezelfenster hinten... weis auch wo einer steht... bei uns auf der hauptwache, bei der k-staffel... nur den werd ich wohl nicht bekommen...
@Mr_Cash
Na, Gott sei Dank...

Du kannst doch nich einfach aus'm Bretzel 'nen Rod baun... *freundchen*
Wenn man alles was an einen Rod eh nich drangehört abgeflext hat, is der nicht von jedem Anderen zu unterscheiden. Wenn du unbedingt'n Bretzelfenster haben willst, is das in zwei Augenaufschlägen eingelötet!!! *streit*
Wie ich dich kenne(also gar nicht...) machst Du da sowieso'n Topchop draus und baust da handbreite Sehschlitze rein...

Ach, mach doch was du willst...! *schmoll*

Wo steht er denn? *fiesgrins*
****ash Mann
2.290 Beiträge
in essen auf der hauptfeuerwache bei der k-staffel...

da steht er...

naja so einfach nicht... aber mann kann alles... wobei du recht hast...
das man das mit dem fenster auch anders machen kann... allerdings will ich keinen all zu neuen haben...

mit dem topchop haste nich unrecht...

kotflügel wech... (ok der tüv sagt was anders die lauflächen der
reifen müssen vollständig bedekt sein...)

ok vielleicht die flügel wieder ran... aber es wird trotzdem einiges umgebaut...

naja käferliebhaber würden sagen ich vergewaltige den...

nachbarn von mir haben noch nen weisse käfer stehen den sie im alltag fahren... mal schauen vielleicht wollen die den ja loswerden...
die farbe ist zwar scheisse aber kann man ja änderen wenn der ein rat rod werden soll...
...
Das mit dem "Alt" ist vielleicht schon wichtig. Haste recht. Aber man findet vielleicht auch irgendwo einen Mülleimer, der eh nie wieder "Graukittelsegen" bekommt...

Warte, Du willst echt auf die Straße damit, oder?
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
käfer rods sind nur cool wenn man ihre vorderachse nach vorne legt ,googelt mal volks rods
****ash Mann
2.290 Beiträge
hmm ich hab oben an der ostsee ne karre gesehen da war nix vorverlegt...

naja ich will den soweit verkehrstauglich haben das ich den nicht aufm hänger zu events karren muss...

für den alltag bleib ich beim meinem franzosenbomber...
schrauben
ich schraube auch an alte autos rum,na und an den böcken sowieso
über die jahre bin ich da irgendwie reingewachsen.
einiges ist von der saison zu richten,die kilometer und bordsteinflicks sind auszubessern und/oder zu bestaunen.oh mann, mit ner pulle bier die wunden der saison zu betrachten ist schon wie fotoalbum zum anfassen,naja,hauptsache spaß.
zur zeit bin ich damit beschäftigt denn 50iger von tief auf ganz runter zu bringen und mit neuen `alten` vergasersetups.
nebenbei geht ja auch ne menge zeit beim teilejagen drauf.
danach ist dann autopsie der erstandenen leichenteile und mit einem seufzen und breitem grinsen gehts ans werk.
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
genau gleich geht es mir auch gerade ,am kellern. Dabei sieht man plötzlich die eine oder andere beule die man sich bei artgerrechter fahrweise zugezogen hat. Garage ohne heizung ,zerschnittene finger ,airrides die nicht passen wollen und in gedanken schon wieder auf der strasse
******000 Paar
320 Beiträge
... da hier ja so viele fleißig am schrauben und machen sind, möchte ich mich mal für die Gegenseite stark machen, die die nicht mit so viel Geschick gesegnt sind.

ich kann nämlich handwerklich gar nix, gut mal Öl nachfüllen oder tanken ... aber ansonsten nix.

Ich habe die berühmten zwei linken Hände, wie es in der Oldtimer Markt mal so herrlich in einer Glosse geschrieben wurde.

Darum oder vielelicht deshalb liebe ich Oldtimer umso mehr, ich lasse ihnen sehr viel Pflege entgegen kommen und wenn dann wirklich mal was iss, was fachmännische Hände verlangt, geht es direkt in die Werkstatt, die sich dann um mein gutes Stück (jetzt mal das Auto gemeint) kümmern.

Muss aber gestehn, dass ich alle die beneide, die alles Mögliche an alten Autos selbst machen können, auf die bin ich echt neidisch !

Manchmal nervt es nämlich schon, immer einen suchen und dann bitten zu müssen, zu helfen ...

Luftgekühlte Grüße
Armin
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
selbermachen hat halt eine gewisse romantik . Romantisch ist es aber auch nicht stehen zu bleiben in einer top gewarteten karre.
******_nw Frau
66 Beiträge
Ich schraube auch...
... an meinem Auto!
Er ist zwar kein Oltimer, aber wenn ich Glück habe, wird er mal einer!

Bei den heutigen Werkstattpreisen habe ich eh keine andere Wahl, als das meiste selber zu machen!

Außerdem wird man als Weibchen bei Werkstätten immer verarscht, die nehmen einen einfach nicht ernst! Man bekommt noch nicht einmal eine vernünftige Antwort auf die Frage: "was war denn nun kaputt?"Und deswegen verdienen die an mir NICHTS!!!

Und als typisches Weibchen liebe ich eins ganz besonders: Shoppen! Und zwar in Ersatzteilläden!
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
als mann wird man genau so verarscht ,darum schraube ich selber . Abgesehen dass ich die kohle gar nicht hätte alles machen zu lassen an 5 karren *snief*
ich hab ne kawa gekauft letztes jahr direkt unfall und bein im arsch 2platten 30schräublein und seid dem bau ich um..

des bild ist wo ich sie gekauft habe...

und jetztige stand wobei nene anderer tank druff kommt der is aber gerad ebeim lacker wird metalflake blau *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.