Ähm Schmitt-Schnitt nicht Schmitz
G und der verkauft eigentlich auch nur die Standartpomaden. Top Friseur und wenn man sich da die Frise in Form bringen lässt sollte man natürlich auch da gerade das Grease kaufen, aber ansonsten empfehle ich auch den Pomadeshop dot eu.
Zu den Pomaden an sich: Ich habe die beschissensten Haare um auch nur irgendeine Frisur zutragen; dünne superkrause Naturlocken. Habs mit allem probiert von der "Roten Dax" (zu ölig) über Murrays Superior (ganz ok aber bei warmen Temperaturen und auf Konzerten fließt sie weg) über Nu Nile (nicht stark genug), S Curl (angeblich für Locken, kann aber gar nix!) bis hin zu American Greaser (starkes Zeug aber fast nicht zu verarbeiten, wie Radiergummi) Flattop Wax (siehe American Greaser).
Zum Finish habe ich die rote Murrays probiert (ganz cool), die DAX Camouflage High and Shine (super Zeug wird hoffentlich bald wieder hergestellt) und der Elvisklassiker Royal Crown (sehr vorsichtig anwenden, da unglaublich ölig und glänzend aber sehr geil). Jetzt hab ich tief in die Tasche gegriffen und mir die "Schmiere Knüppelhart" besorgt und ich habe sie gefunden: Duftet herrlich, lässt sich bombig verarbeiten und hält selbst einem Atomschlag stand. Nur leider sehr teuer.
Zum Thema rauswaschen: 1. Pomadenträger waschen die Pomade nicht raus. Nur ganz selten zu Anlässen wo man eben keine Tolle/Pomadenfrisur haben darf, kann, sollte will. Oder natürlich wenn man die Pomadensorte wechseln will.
2. Soll das Zeug dennoch raus hilft nix außer x-Mal Haare waschen. Allerdings gibts ein paar Tipps damits schneller geht.
Tip 1: DAX Pomadeentfernungsshampoo (das weiße, nicht das Naturzeug). Ist aber nicht gerade günstig und hilft nur bedingt. Auch damit muss man ein paar Mal waschen. Geht dann ins Geld.
Tip 2: Für ganz Harte: Heißes Handtuch ausm Backofen aufn Kopf und soviel Pomade wie möglich rausrubbeln. AUA AUA funktioniert aber.
Tip 3: Für Eklige, wenns schnell gehen soll: Ins TROCKENE Haar gute zwei Hände voll Olivenöl einreiben und ca. 5-10min einwirken lassen. So funktioniert auch Seife; Fett mit Fett bekämpfen. Es riecht fies und fühlt sich scheiße an. Danach dann Haare einmal kräftig mit normalem Shampoo auswaschen und danach nochmal normal die Haare waschen. Dann is so gut wie alles draußen, selbst die rote Dax verabschiedet sich dann.
Tip 4: Birkenhaarwasser aus dem DM. Kostet nicht viel und hat fast die gleiche gute Wirkung wie Olivenöl.
So, ich hoffe ein wenig helfen zu können.