Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Welche Interpreten hört ihr immer wieder gerne?19
Zur Hausarbeit, im Hintergrund am PC, beim Sport etc.
zum Thema
Mit TS-Vergangenheit einen festen Partner finden, so schwer?52
Ist es als Frau mit einer TS-Vergangenheit wirklich so schwer ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interpreten und Imitatoren

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interpreten und Imitatoren
Ich wollte hier mal ein paar Meinungen hören. Es geht um das Thema, das immer wieder aufkommt, wenn es um die Stars der Vergangenheit geht, die leider nicht mehr unter uns weilen.

In vielen Gesprächen stößt man immer wieder aus Widerstand, wenn es um das Thema geht. Ok, ich kann hier nur vom Thema Elvis sprechen, aber ich denke, das gibt es auch bei anderen Künstlern. So nach dem Motto: Es gibt nur den einen und solche Immis gucke ich mir nicht an.

Zu einem sollte man hier, schon differenzieren, zwischen Imitatoren und Interpreten. Es gibt viele Künster, die ausdrücklich sagen, ich imitiere niemanden, ich interpretiere und andere sehen sich expleziet als Imitatoren.

Nehmen wir also den King (jeder, der mich kennt weiß, er ist und bleibt für mich der größte). Er selber hat interpetiert und wenn man nun alle die ablehnt, die interpeteiren, dann darf man doch viele Lieder die er gesungen hat nicht hören. Nehmen wir hier nur als Beispiel: Hey Jude, Bridge over trouble water, My way, If you love me let me know. Ich könnte hier ewig weiter machen.

Ist es nicht das Schönste mit anderen Fans zusammen zu sein, die Lieder zu hören, die ER gesungen hat. Sich an IHN zu erinnern usw.

Wie seht ihr das? Ich würde mich freuen hier ein paar Meinungen zu hören.

TCB

Care
********ndra Frau
1.680 Beiträge
ich habe mir eine weile überlegt, ob ich hier was schreiben soll. meine meinung zu diesem thema ist weltweit in diversen elvis-foren sehr bekannt.....

also nun kurz:

• es ist eine sache zusammen seine lieder zu hören - zu singen - wenn das von menschen gesungen wird - die dabei ihre eigene note mit einbringen - die vielleicht im stil dieser zeit gekleidet sind - wenn man sich daran erinnert - das feeling erleben möchte....

• es ist eine andere sache, wenn jemand krampfhaft versucht wie er auszusehen - krampfhaft versucht wie er seine lieder zu singen - und dabei nur peinlich aussieht - eben wie eine kopie.

jeder mensch hat seine eigene persönlichkeit - und ich mag keine kopien von jemandem sehen - sondern einen menschen, der z.b. elvis lied sehr mag und interpretiert.

sorry - aber gerade bei elvis finde ich soooooo viele kopien - und das empfinde ich nicht mehr schön - daher halte ich mich da zurück - gehe zu keinen veranstaltungen - und höre lieber meine musik für mich - oder mit ein paar freunden.

lg killa
********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gehe zu keinen veranstaltungen

Hier denke ich allerdings, dass es mehr als schade ist.

Hast Du dann auch nie Elvis in Concert gesehen?????
Also, wirkliche imitatoren meide ich, und find sie auch oft "lächerlich"

Interpreten gibts ja genug, aber hier is leider auch nicht alles gold was "glänzt" *g*

Es gibt zB; lieder die ich von verschieden interpreten sehr gut finde, wobei einige eine bestimmte note einbringen, oder den song auch teilweise komplett anders rüberbringen, da kann es auch vorkommen das mich das "cover" mehr anspricht als das original ..... passiert ja grade im rockabilly sehr oft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.