Interpreten und Imitatoren
Ich wollte hier mal ein paar Meinungen hören. Es geht um das Thema, das immer wieder aufkommt, wenn es um die Stars der Vergangenheit geht, die leider nicht mehr unter uns weilen. In vielen Gesprächen stößt man immer wieder aus Widerstand, wenn es um das Thema geht. Ok, ich kann hier nur vom Thema Elvis sprechen, aber ich denke, das gibt es auch bei anderen Künstlern. So nach dem Motto: Es gibt nur den einen und solche Immis gucke ich mir nicht an.
Zu einem sollte man hier, schon differenzieren, zwischen Imitatoren und Interpreten. Es gibt viele Künster, die ausdrücklich sagen, ich imitiere niemanden, ich interpretiere und andere sehen sich expleziet als Imitatoren.
Nehmen wir also den King (jeder, der mich kennt weiß, er ist und bleibt für mich der größte). Er selber hat interpetiert und wenn man nun alle die ablehnt, die interpeteiren, dann darf man doch viele Lieder die er gesungen hat nicht hören. Nehmen wir hier nur als Beispiel: Hey Jude, Bridge over trouble water, My way, If you love me let me know. Ich könnte hier ewig weiter machen.
Ist es nicht das Schönste mit anderen Fans zusammen zu sein, die Lieder zu hören, die ER gesungen hat. Sich an IHN zu erinnern usw.
Wie seht ihr das? Ich würde mich freuen hier ein paar Meinungen zu hören.
TCB
Care