Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
95 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50s – 60s Rock'n Roll Weekender

***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
50s – 60s Rock'n Roll Weekender
Liebe Forumsmitglieder,

Dieser neue Thread steht in Ergänzung zu dem „Konzerte und Veranstaltungen“ Thread. Er soll mit Erfahrungen und Berichten über Festivals, Konzerte, Veranstaltungen, Bars und Diskotheken, welche den 50ziger, 60ziger Jahre Stil leben und verkörpern gefüllt werden. Schreibt was ihr denkt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Die Berichte sollten ein wenig als Entscheidungshilfe dienen, ob es sich lohnt das Konzert/ die Veranstaltung zu besuchen.

Keine Hemmungen. Und rann an die Tasten. *tipp*
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Firebird Festival – 05.07. - 07.07.2013
Firebird Festival
Datum: 05.07. - 07.07.2013

Tagesticket, Drei – Tagesticket, wahlweise mit Camping und / oder Tanzkurs

Programm:

Verschiedene Bands, z. Bsp. „The Firebirds“, „Ike & The Capers“, „The Backbeats“
Schnupper Tanzkurs, Dancecamp Workshop
Tollenworkshops, Hairstylings für Mädels, Fashion Shows, Gitarren Workshop, Kontrabass Workshop, Hula Hoop Workshop und viele weitere Workshops
Marketplace, Fashion, Cars

Der Campingplatz war optimal ausgestattet und im ehemaligen Park des Schlosses untergebracht. Es gab kostenlose Dusch- / Wasch/ WC – Container. Es war sauber und ordentlich.
An allen drei Tagen war es möglich die Seele baumeln zu lassen und sich ein wenig in die 50ziger Jahre zu versetzen. Die mittelalterlichen Imbissbuden waren allerdings nicht stilecht. Naja.
Die Bands haben abwechselnd auf zwei Bühnen gespielt. Es gab genug Platz zum Tanzen. Außerdem konnte man den verschiedenen Workshops beiwohnen und einiges lernen. Wie zum Beispiel ein paar Boogie Woogie Schritte, Kotlettenrasur oder beim Hula Hoop Workshop die Hüften schwingen . *zwinker*
An den drei Tagen kam nie Langeweile auf und wenn man mal raus wollte, hat man sich ins Auto gesetzt , ist durch die wunderschöne Landschaft gefahren und oder hat ein Bad in den umliegenden (etwas weiter entfernten) Seen genommen.
Ein paar US Cars und Oldies waren auch zu sehen, auch wenn es leider nicht die Masse war. Klamotten und Klimbim konnte man auch zu genug kaufen. Es war für alle etwas dabei. Von der Pomade, über die Jeans und zum Hosenträger. Die Mädels kamen auch nicht zu kurz mit Petticoats, Kleidern und jeder Menge kleinen hübschen Dinge.

Ein gelungenes Wochenende war es alle mal. Nächstes Jahr (04.06. bis 06.06.2013) bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
*****ion Mann
721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war mal so frei und hab dein doppeltes Thema gelöscht.
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
*****ion:
Ich war mal so frei und hab dein doppeltes Thema gelöscht.

Vielen Dank. Hatte es auch an Care gemeldet.
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Silverwings Rock'n Roll Club Berlin
Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 10 F2, 10965 Berlin

-Internetseite ist vorhanden und auch bei Facebook auffindbar-

Party

„Eis am Stiel“ jeden 1. und 3. Samstag im Monat

Der Name ist Programm.
Es kommt nur Musik der 50er, 60er und 70er Jahre auf die Turntables.
Wer bis 23 Uhr im stilechten Rock'n Roll Outfit erscheint, erhält freien Eintritt. Danach sind 8,- EUR Eintritt zu zahlen. Was für Berliner Verhältnisse sehr moderat ist.

Der Club ist inzwischen mehr als 60 Jahre alt. Die Einrichtung ist stilvoll und lädt zum Bleiben ein. Man fühlt sich wohl.

Die Party macht immer viel Spaß, die Musik ist klasse und es bieten sich jede Menge Gelegenheiten andere Gäste kennen zu lernen. Egal, ob man nur an der Bar steht, das Tanzbein schwingt oder nen „Mexikaner“ trinkt. Es spielt auch keine große Rolle, falls man nicht in einem stilechten Outfit erscheint. Man kann auch mit „normalen“ Klamotten erscheinen, ist aber langweilig. *zwinker*

Zum Tanzen gibt es jede Menge Platz. Den Club habe ich noch nie proppevoll erlebt. Was leider auch schade ist, wenn die Gästezahl doch zu überschaubar ist.

Also nicht zögern, wenn ihr auf Berlinbesuch seit, einfach mal vorbei schauen. Es wird auch euch Spaß bereiten.
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Greasers – Rocking Ballroom
Greasers – Rocking Ballroom

Facebook Präsenz ist vorhanden
Eintritt: 8,- EURO, mit entsprechender Garderobe nur 4,- EURO
Wann: meistens jeden zweiten Samstag im Monat, ab 22 Uhr
Musik: alles was das Rock'n Roll Herz gerne hört
unterschiedliche Live Acts
Lokalität: der Rocking Ballroom besteht aus zwei Räumen mit einer großen und
einer kleineren Tanzfläche es gibt einen großen Vorraum mit vielen
Sitzmöglichkeiten zum quatschen, trinken, Leute beobachten
Sonstiges: Getränkepreise sind in Ordnung, nicht überteuert
den „Mexikaner“ kann ich nicht empfehlen
für die Mädels gibt es eine „Styling Ecke“ (nein, nicht das WC), wo die
Möglichkeit besteht sich von einer Friseurin die Haare noch einmal
professionell frisieren zu lassen

Mehr kann ich zur Veranstaltung / Club nicht sagen, muss noch ein zweites Mal hingehen, um mir eine Meinung bilden zu können.
*******4nrw Paar
275 Beiträge
47441 Moers(quake) im April 2015
Hallo,

wir möchten Euch schonmal einen Termin fürs Jahr 2015 empfehlen.

https://de-de.facebook.com/RockabillyMoersquake

Liebe Grüße

Mel & Ollo
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Tiki Heart Café und Shop - Berlin
Tiki Heart Café und Shop

Internetseite vorhanden

Café in Hochpaterre:
Frühstücksangebote (vor allem das Katerfrühstück), Tageskarte, leckere Cocktails und Hamburger, wechselnde Angebote
täglich ab 10 Uhr
hin und wieder Live - Künstler Auftritte mit Rock'nRoll und Co., ohne Eintritt
wie der Name schon erahnen lässt, ist das Café an die kalifornischen Tiki-Cafes der 50er Jahre angelehnt
im Sommer mit Biergarten
einfach rein, Entspannen, Abschalten und Genießen

Tiki Heart Shop direkt unter dem Café:
lädt vor allem das weibliche Publikum zum Shoppen ein
von Punk Rock, Rock'nRoll über Brand Merchandise, bis hin zu kitschigen und abgefahrene Schuhe findet hier alles

Das TikiHeart kann ich nur empfehlen. Gehe gern einfach mal so dahin und man ist immer willkommen.

Also, wenn ihr mal in Berlin seit, dann gehört ein Besuch des Tiki Heart's dazu.

Euer HIYAH
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Haus der Sinne - Berlin
Der Name ist anders, als hier im Rahmen von Joyclub, zu verstehen. *zwinker*

Internetseite vorhanden

Ist mal was ganz anderes.
Wenn ihr einmal Lust habt tanzen zu gehen, egal ob Tango, Swing, Charleston oder Boogie, dann seit ihr hier genau richtig. Wollt ihr Theaterinszenierungen im kleinen Rahmen? Dann seit ihr auch hier genau richtig im Haus der Sinne...
Es gibt unter der Woche verschiedene Veranstaltungen, in einem wie ich finde sehr tollem und geschmackvollem Ambiente.
Ich war positiv überrascht, da ich vorher von dieser Institution noch nichts gehört hatte. Eine Beschreibung ist schwer, schaut einfach mal auf die Internetseite.
Die Eintritte sind für Berliner Verhältnisse (sehr) human. Man trifft hier jung und alt. Kann den Leuten beim Tanzen zu schauen, die Einrichtung bestaunen, lecker Kaffee schlürfen und Erdbeertorte verputzen oder einfach nur relaxen.
Alles ist möglich.

Euer HIYAH
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
RocknRoll Szene in und um Berlin
Anbei ein sehr interessantes Video über die RocknRoll Szene Berlin.
Viel Spaß beim Guggen.

http://www.rbb-online.de/dok … -roll-von-kopf-bis-fuss.html
*********llero Mann
69 Beiträge
Weekender Walldorf 2015
Hallo zusammen,
wer von euch beabsichtigt denn eigentlich, dieses Jahr nach Walldorf zum Rock´n Roll Weekender zu fahren?
Wir waren letztes Jahr auch schon dabei und freuen uns jetzt schon sehr auf den nächsten! *g*
Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen um ein Bier trinken zu gehen *zwinker*
Gruß, PaarvonderSaar
***AH Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Weekender Walldorf 2015
*********rSaar:
Weekender Walldorf 2015
Hallo zusammen,
wer von euch beabsichtigt denn eigentlich, dieses Jahr nach Walldorf zum Rock´n Roll Weekender zu fahren?
Wir waren letztes Jahr auch schon dabei und freuen uns jetzt schon sehr auf den nächsten! *g*
Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen um ein Bier trinken zu gehen *zwinker*
Gruß, PaarvonderSaar

Wird für mich ausfallen, da es dieses Jahr zum Rockin Hangar in die Schweiz gehen soll. Vielleicht sieht man sich ja da. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.