meine 80er
Hallo zusammen und Danke für die Einladung!
Mit den Achzigern begann auch meine Schulzeit, somit war ich damals noch sehr jung. Etwa von 6-16 Jahren, vom Kind zum Teenie.
Die Schule hab ich immer gemocht, auch wenn ich eher faul war. Ich wurde Hauptschüler und wenn ich mir die heutigen Debatten so anhöre- Junge, junge! DAS gab es damals bei uns nicht! Wenn gleich es sich schon so abzeichnete.
Als stets jüngster und kleinster hatte ich es anfänglich nie leicht und mußte mich behaupten. Ich erinnere mich noch an den Tag an dem ich nicht mehr anders konnte, als den Spieß umzudrehen. Schlägereien waren eher selten und nicht so brutal wie man das heute leider kennt. Doch wenn die Menge "Rocky, Rocky!" rief, war ich gemeint. Ja, ich genoß es manchmal meinen neuen Status auszunutzen, setzte mich aber auch für die schwächeren ein. Heute würde man mich eher als einen Bullterrier bezeichnen. Gehe jeder körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg- es sei denn, es geht nicht anders. Meine Freunde würde ich niemals im Stich lassen! So kam ich später zum Kampfsport, favorisiere heute aber Golf. Den Film-Rocky verehre ich aber immer noch
Mein Vater starb als ich neun war und es war eine schwere Zeit für uns. Früh habe ich gelernt mich mit dem Tod auseinander zu setzen. Mit meinem Stiefvater gabs erst nach den achzigern arge Probleme, heute sind wir beste Kumpels!
Die Freizeit war meist vom TV geprägt und ich schaute die damals typischen Sendungen. Noch heute tauschen wir uns unter Kollegen leidenschaftlich darüber aus. Was gab es nicht alles- Lou van Burg mit dem Goldenen Schuß, Dalli-Dalli, Aktenzeichen mit Ede und Co., die ZDF-Hitparade, Na sowas, Fomel eins, das Ferienprogramm mit Anke Engelke und natürlich die später ausgestrahlten, amerikanischen Serien. Colt Sievers und Co. waren unsere Helden.
Nachdem man mit der Musik der Erwachsenen nicht mehr viel anfangen konnte (Carpendale und Co.) entwickelte sich allmählich ein eigener Geschmack. So hörte ich also dass was meine älteren Cousins mir vorspielten. Was TV und Musik betrifft, könnte man hierzu einen eigenen Thread eröffnen!
Ich lernte auf der Schule die ersten Punks kennen. Erst mit zwölf oder so, ließ ich mir einen feschen Kurzhaarschnitt verpassen, natürlich mit dem typischen und obgliatorischen Schwänzchen. Wir trugen neonfarbene Regenjacken und waren stolz auf unsere Boris-Becker-Turnschuhe. Weitere Statussymbole waren Digitaluhren von Casio und ein Mountainbike. Am meisten punkten konnte man mit einem neuen Walkman.
Mein erster Computer war ein Amiga500. Spiele tauschen und zocken war eine sehr wichtige Freizeitbeschäftigung. Ich bekam ihn mit 13 und seit dem bin ich ein Computerfan.
Meine ersten sex. Erfahrungen sammelte ich mit 12. Sie war zwei Jahre älter und wir beide hatten keinerlei Berührungsängste. Wahrscheinlich bin ich deswegen heute so pervers
Da ich immer der jüngste und auch der kleinste war, hat sich wohl ein Faible entwickelt dass bis heute seine Gültigkeit hat- gerne größer und reifer. Kenne es nicht anders, hab kein Problem damit und es ist meist eher gewinnbringend für beide.
Meine achtziger endeten mit dem Beginn der Lehrzeit und damit auch dieser Beitrag
Gruß an alle