Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

Jean Michel Jarre
OXYGENE + EQUINOXE

Synthi Musik vom feinsten...

Er dürfte wohl als Pionier gelten.
Steht übrigens auch im Guiness Buch.
Das meist Besuchte Konzert aller Zeiten mit mehr
als 1 Mio. Besuchern 1979. *genau*

MfG
Eifeltourer
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Mhhhhh
@*******urer, sagt mir im moment gar nichts?????

Ok 1979 war ich wohl doch noch zu klein *g*

lg Ponyfee
mir auch nichts..
aber einen habe ich mal eben noch..

blue monday von new order....
doch, sagen tut der mir schon was. ein bekannter von mir hat das mitte der 80er ziemlich oft gehört. konnte mich mit der musik aber nie wirklich anfreunden, war mir dann doch zu soft... *rock*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
.....
Höre gerade den Song von Goombay Dance Band - Sun of Jamaica -- Disco 80

Ein super geiler Song, und ne Hammer Band.

Das Lied habe ich damlas als meinen Hochzeitstanz ausgewählt , *blume*

Schöööööööööööööööööööön

lg Ponyfee
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marusha

Sie ist eine bekannte Vertreterin der kommerziellen elektronischen Musik. Ihr Markenzeichen waren eine Zeit lang ihre grün gefärbten Augenbrauen. 1989 gründete sie den ersten Techno-Club.
ich liebe ihren techno.

lg
kuc(w)
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Jepp
Sie ist nicht nur ne tolle Künstlerin, sondern auch als Frau sehr Sympathisch. Habe sie letzens noch in einem Interview gesehen.

lg Ponyfee

Auch ich war von ihrere Techno Musik begeistert. Aber es war auch Techno allgemein.
J.M.Jarre- Super!!!
@*******urer:
J.M. Jarre ist geil. Ein wahrer Pionier der elektronischen, sphärischen Musik. Ein wahrer Künstler. Er gab in den 80er n mal ein Konzert mit wo er den Arc de Triumpf gleichzeitig illuminierte und beschallte. Die Zuhöhrer rsp. -schauerzahl soll locker an die der großen Konzerte im New Yorker Central Park rangekommen sein. Übrigens hat er in diesem Frühjahr ein Konzert in der alten Oper in Frankfurt gegeben. Muß was besonderes gewesen sein, da kaum noch jemand die alte Technik bedienen kann. Leistungsfähige PC´s gabs damals ja noch nicht.
Finde ein sehr würdiger Ort, mit hervorragender Akkustik für so jemanden. Konnte leider nicht hingehen, mal abgesehen davon, daß die Karten teuer und soviel ich gehört habe innerhalb von 4 Tagen weg waren.
Kennst Du Robert Schröder Galaxie Cygnus-A?
Oder Storm of Ligt mit JulieTippetts

@ Kuc:Techno war nie meine Welt und ist es bis heute nicht. Alles was nach dem Soundtrack "das Boot" kam war mir zu Drumm & Base belastet und Massenware. Aber viele meiner Bekannten sind vol darauf abgefahren.
LG Klaus
Noch ein großer Disco Hit der 80`ziger

= Michael Zager Band mit Lets all Chant *spitze*

Dann noch als MAXXI das fetzte *yo*

@*******ght
Kennst Du Robert Schröder Galaxie Cygnus-A?
Oder Storm of Ligt mit JulieTippetts

Nööö. kenn ich leider nicht... *traurig*
werde aber gleich mal goog..... *liebguck*

Er gab in den 80er n mal ein Konzert mit wo er den Arc de Triumpf gleichzeitig illuminierte und beschallte.

Habe damals die Übertragung im Fernsehen gesehen,
dadurch bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
WAR DER HAMMER.

MfG
Eifeltourer
Heavy, Punk, Funk, Pop, Rock, Wave, E-Music, NDW...
Ich hab mal die 16 Seiten hier überflogen und gesehen, dass doch alles gehört wurde was die 80er zu bieten hatten!

Klar gab es auch davor und danach viele gute Interpreten (wurden auch genannt, wie z.B. Rosenstolz usw.)

Aber ich glaube, dass keine Musikgeneration so vielfältig war wie die Musik der 80er.
Es gab noch Bands die wirklich mit Instrumenten umgehen konnten.
Ein Beispiel von unzähligen: Genesis!
Das Konzert ihrer letzten Tour in Frankfurt hab ich besucht und muß sagen Phill Collins ist noch immer der König der Drummer!
Und die Daddys hatten ihre Söhne dabei!

Ich geh auch mit meinem Sohn zu neueren Bands (Fanta4) und stelle fest, die Jugend läßt sich durch gute Mucke ihrer Zeit, also heute,genauso begeistern wie wir damals begeistert waren.

Was mir noch in den Aufzählungen etwas zu kurz kam, waren die Bands der guten Black Music...
Hot Chocolate wurde genannt...
Aber wer erinnert sich an die Bands und Interpreten wie:

Pasadenas mit
Riding On A Train

The Real Thing mit
You To Me Are Everything *knuddel*

Ten City mit
That`s The Way Love Is *knutsch2*

Chaka Khan mit
I Feel For You *herz2*
oder
I´m Every Woman

Alexander O´Neal mit
Hearsay

Isaac Hayes mit
Theme from SHAFT

The Whispers mit
And The Beat Goes On

Shalamar
I Can Make You Feel Good

Sister Sledge mit
Lost In Music

Imagination mit
Just An Illusion

Earth Wind & Fire mit
Let`s Groove Tonight

Gibson Brothers mit
Que Sera Mi Vida

und einem ganz großen der Black Music, der leider zu früh gestorben ist, Marvin Gaye!
Bei Sexual Healing hatte und hat wohl noch immer fast jeder Gänsehaut, oder?

Und nicht zu vergessen die lebende Legende Tina Turner!
Eine Frau mit Power, Ausstrahlung und einer Stimme die nicht nur in den 80ern etwas Besonderes war!

Eines steht fest!
Ich möchte keine meiner Vinyl Singles, Maxis, LP`s oder auch CD´s der 80er missen!
Egal ob Remix Bob Marley Reggae, Pop, Funk, Soul, Rock, Wave oder NDW!
Jeder Song ein Stück Erinnerung !
Musik der 80iger
Sehr schön geschrieben...
dem kann ich nur zu 100% zustimmen... *zugabe*

MfG
Eifeltourer
Clowns und Helden - Ich liebe dich
Kate Bush - Running up that hill
Love is a Battlefield
Talk Talk - Such a Shame

Einige meiner Lieblingssongs
Aber es gibt so viele und ich finde die 80er Jahre Musik war einer der besten
An Eifeltourer
Vielen Dank für dein *bravo* !

Gerade fällt mir noch etwas aus der Reihe black music der 80er ein:

Womack & Womack mit teardrops!
Rockpalast
Kann sich noch jemand an die Rockpalast Nächte erinnern?

Die wurden vom WDR damals im 3ten gezeigt und im Radio dann parallel in "STEREO" übertragen.
[Wunder der Technik *g* ]

Ich kann mich noch an eine Rocknacht mit Gianna Nannini und
Kid Creole and the Coconuts erinnern.

Wer hat denn noch Erinnerungen daran?
****oto Mann
458 Beiträge
Gianna Nanini...
... die geilste Gräte unter der südeuropäischen Sonne.... die finde ich heute noch toll :-)) ... wird bloß so gut wie nie im Radio gespielt...

Gruß
Thorsten
MAL SANDOCK
Discothek im WDR ....HIT oder NIETE.
*******8_nw Frau
5 Beiträge
mel sandocks hitparade im Radio...ja immer mittwoches...und ich daneben mit meinem kassettenrekorder um die songs aufzunehmen.

es störte jedoch immer, dass mel sandock immer in die songs quatschen musste...dafür hab ich ihn gehasst ;-)....

ja das war das einzige, nebe Formel Eins natürlich, was die Charts brachte...

ich fands dennoch super....
Auf NDR 2,das Clubwunschkonzert mit Günther Fink.War auch immer ein
Ohrenschmaus.Schade das es so tolle Radiossendungen in Niedersachsen nicht mehr gibt.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Lach
ja das mit dem nebendem Radio sitzen und warten auf gute Songs um sie aufzunehmen, kenne ich auch noch sehr gut.
Aber immer musste der blöde Moderator dazwischen quatschen, und ich hätte flippen können.

*wink* Ponyfee
Ja das stimmt,das oft der Moderator dazwischen quatschte.Ich habe auch gerne bei BFBS aufgenommen.Nur gut,das ich noch alte Cassetten von früher mit den Aufnahmen habe.Ich muß die irgendwann mal auf den PC überspielen.
*********ce_he Mann
32 Beiträge
Genau - mit dem Cassettenrekorder und Mikro neben dem Radio gehockt und Songs aufgenommen. Bei uns gab es die Hitparade International mit Werner Reinke im Hessischen Rundfunk - gibt es glaube ich immer noch. Werner hat immer peinlich genau darauf geachtet, dass für die Aufnahmefreaks das Stück bis zum letzten Ton -ohne dazwischen zu quatschen- ausgespielt wurde - war echt "dufte".

Und das bei solchen Werken wie Telegraph Road von den Dire Straits - war schon echt einzigartig. Andere Moderatoren (sogar von SWF3) haben ja solch lange Titel gnadenlos mittendrin ausgeblendet - dafür hab ich die Banausen wirklich gehasst *zwinker*

Heute sieht man das ja etwas entspannter - aber wenn man mit einem guten Song im Radio mitfiebert und dann wird wegen irgenwelcher Werbung herausgegangen - das ist schon krass - oder?
Hi zusammen,

ja, das war schon klasse. Hab auch immer mittwochs vor dem radio gesessen und mitgeschnitten. Irgendwo muss ich noch ne Kiste mit den alten Kassetten haben. Ansonsten hab ich letztens im Stau auf Bayern3 nen echt guten Hitmix aus den 80ern gehört.

Viele Grüsse,

restless40
Das Problem ist ja auch,das wir im Radio immer nur ein und dieselben 80er hören,die mir ehrlich gesagt zum Halse raushängen.Ich will nicht mehr unter anderem Alphaville mit Big in Japan hören.

Nur gut das ich meine ganzen Maxis die ich mir in den 80ern gekauft habe als MP3´s abgespeichert habe.So habe ich wirkliche Abwechslung im Auto,was die Muke betrifft.
Mir fällt noch was ein...

Rick Astley (soll ja angeblich Kylie Minoque singen) *hothips*

und 1981

ADAM ANT mit Prince Charming *rock* *drummer*

MfG
Eifeltourer
Adam und die Ameisen, ja den kenne ich auch noch.Obwohl im Radio habe ich den nie gehört in den letzen 10 Jahren.

Ein Absoluter Geheimtipp von mir ist: Bonnie Tyler im Duett mit Todd Rundgren - Loving you is a Dirty Job.Aber nur in der Maxi Version.
Ein Hammerstück!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.