Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

@Cutepaar
Auf NDR 2,das Clubwunschkonzert mit Günther Fink einfach klasse FINGER immer auf der RECORD - TASTE
Musik der 80er im Radio
für alle die in Rheinlandpfalz leben:
Radio Rockland ist zu empfehlen. Zu empfangen auch übers Internet (einfach mal googeln) oder terrestrisch- da alllerdings nicht überall- aber nicht über Kabel.
Die spielen fast ausschließlich Rock aus den 70-und 80ern teilweise auch Ausgefallendes.
LG Klaus
einer noch
sagt euch A Flock Of Seagulls mit I Ran (So Far Away) noch was?
Ein Schwarm Seevögel,na klar kenn ich die noch.Der Titel I ran ist ein sehr starkes Stück,was in der Maxiversion besonders genial ist.

Ein weiterer schöner Titel von A Flock ist "Wishing" sehr melodisch.
oh
wie geil..stimmt..wishing war auch super....nicht weg zudenken aus den 80ern...BILLY IDOL *top2* *bravo*
Die 80ger und AFRIKA
Gestern war Phil Collins bei Kerner...
u.a. wegen dem Musikal "Tarzan"

Mir fiel dazu ein: AFRIKA!

Die Band Toto mit dem Song Afrika... *drummer*

oder auch das Projekt von Bob Geldof und Midge Ure:
BAND AID..."do they know it`s christmastime..."

oder Interpreten mit Wurzeln auf dem Kontinent:
SADE ADU! *spitze*
Sweetest Taboo, Your Love Is King, Smooth Operator...
... das sind doch auch Hits der 80er, die von vielen Sendern leider nicht oder nur selten mal gespielt werden.

oder auch:
OFRA HAZA! *top* mit "Im Nin alu"!

Die 80er haben uns schon viel an guter Musik geboten!
Jaaa.
zum Beispiel noch

Bruce & Bongo mit GEIL *rotfl*

Sheila E. mit A Love Bizarre

Abimotion mit I Engineer

MfG
Eifeltourer
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja
BAND AID..."do they know it`s christmastime..."

ist und war ein super toller Song. Werde ich mir auch dieses Jahr wieder x mal rein ziehen wie , Last Christmas - von Wham.

lg Ponyfee
80er...
Also A Flock Of Seagulls mit I Ran war klasse.. hab da sogar noch die Single von irgendwo... Muss mal wieder meinen alten Thorens Plattenspieler entstauben *g*

Aber was mir eigentlich am besten gefiel war Bob Geldorf mit I don´t like Monday´s *g*
LG
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das war nicht nur Bob Geldof allein. Die Band hieß Boomtown Rats und hatte noch ein paar andere Hits. Z. B. Banana Republic.
Geldorf..
Jo, hast Recht Muschelsucher. Aber viele Hits hatten die nicht...zumindest keine bekannten.
Habe noch eine LP von geldorf alleine...die war echt klasse.
*drummer*
*********ce_he Mann
32 Beiträge
Vinyl
Na, habe noch mal meine Longplayer durchforstet und folgende Zeitreise gefunden:

1980:
Scorpions: Animal Magnetism
REO Speedwagon: Keep on loving you
Puhdys: Heiss wie Schnee
Karat: Schwanenkönig

1981:
Soundtrack: Christiane F. - Wir Kinder vom Nahnhof Zoo (Musik vin David Bowie)
Journey: Escape

Flaming Bess: Verlorene Welt (Deutsche Band, kennt eigentlich kein Schwein, ist damals auf der Fantasy-Welle hereingeschwappt- aber nicht schlecht)

Mario Hené: Wind und Wasser (super Sänger und Texter - neudeutsch: singer & songwriter - tingelt heute mit Comedy-Barde Jürgen von der Lippe als fleißiges Helferlein durch die Lande - ist wirklich eine Verschwendung von Talent. Seine ersten beiden Alben "Unter der gleichen Sonne" und "Mario Hené + Band" sind einfach erste Sahne und so ziemlich das beste an gefühlvollem Deutsch-Rock, was Anfang der 80er herauskam.
Vielleicht ist er ja im JOYclub gelistet - ist ja auch eine Seite für Künstler, Individuen mit geistigem Weitblick usw. oder? Falls ja, dann einen herzlichen Gruß.

BAP: Für usszeschnigge (mit "Verdammt lang her")

1982:
Dire Straits: Love over gold (mit Private Investigations und Telegraph Road)
Scorpions: Blackout
BAP: Vun drinne noh drusse

1983:
David Bowie: Let's dance
Bonnie Tyler: Faster than the speed of the night
YES: 90125 mit Owner of a lonely heart
Pink Floyd: The final cut

1984:
Rodgau Monotones: Volle Lotte (Erbarme, zu spät, die Hesse Komme)
Alison Moyet: Alf
Bruce Springsteen: Born in the U.S.A
Chris de Burgh: Man on the line

1986:
Chris de Burgh: Into the light (mit Lady in red)
Queen: A kind of Magic
Europe: Final Countdown

BOSTON: Third stage (mein letzter Longplayer in Vinyl - Super Scheibe)

Sade Adu war wirklich Klasse - habe mir gerade nochmals die remastered-CD geholt mit den großen Hits und dem Song "Why can't we live together" - hat mich damals einfach sehr berührt und heute immer noch - super Text.
****Ela Frau
196 Beiträge
Hier in Niedersachsen auf Antenne läuft....
Hallo an alle!
Wollten mal bescheid sagen das hier in Niedersachesen im Radio auf Antenne zur Zeit die Top 100 aus den 80ern läuft.
Echt super, zur Zeit läuft Slade mit My oh My!
LG an alle
Wangerlandpaar
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@*********dpaar, danke für den Tip *top*

lg Ponyfee
Hitradio Antenne??? Der wohl mit Abstand schlechteste Radiosender in Niedersachsen.Übelstes Formatradio *headcrash* Vielleicht sind in diesen Top 100 einige wenige gute 80er Songs,aber was an 80ern bei Shitradio Antenne an 80ern läuft, ist immer wieder das gleiche,das gleiche,das gleiche!!!!!!

Wenn ihr wirklich saugute 80er im Web hören wollt,dann empfehlen
wir "Radio Stad Den Haag" das ist 80er Feeling pur und bringt die Jugen in den Ohren zurück *smile*
Vinyl, Radio, BAP, Soundtracks...
@*******ence...
Vinyl: meine letzte schwarze Scheibe war von OMD, the best of.

Aber mit BAP hast du ein gutes Stichwort gegeben!
Ich hab mir ihre ersten 3 LP,s damals gekauft, auch deshalb, damit ich das Kölsche mal in den Songtexten nachlesen konnte. *zwinker*

Geniale Band!
Ich hab sie 1982 live in der Westfalenhalle gesehen, Rockpop in Concert.
Verdamp lang her war wohl auf vielen Partys dabei,
aber ich fand auch Songs wie "Frau ich freu mich", "Müsli Män" und "Kristallnaach" super! Und viele mehr auch!
Die Texte und Songs waren einfach spitze!

RADIO"Sender"...
Wohl ein endloses Thema!
Manche sind manchmal okay, aber viele oft dauernd nervig,
weil ständig das Gleiche gedudelt wird.

Video killed the Radio Star!
Ein Wunsch? *fiesgrins*

Dazu eine Frage: welche Musikvideos habt ihr denn gerne
(z.B. bei FORMEL 1 oder BANANAS gesehen)

SOUNDTRACK!
Auch ein abendfüllendes Thema!
Ich sag nur: BLUES BROTHERS! *spitze*
Da hat Michael J. abgekupfert! *flop*

LG an euch, magic!
Nena auch heite noch Top!!!
Da ich hier für meine Frau poste, kann ich nur sagen *top2* Nena *top2* war der Absolute Megastar, der von ihr auch heute noch gerne gehört wird. Für mich sind es eher Depeche Mode oder die Ärzte die Helden die nie in Vergessenheit geraten. *drummer*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
....
oh ja OMD ist echt spitze *top* hör ich mir unheimlich gerne an.

lg Ponyfee
Ein ganz besonderer Videoleckerbissen aus den 80er,lief auch bei Formle Eins,war Michael Jackson mit Liberian Girl.Ein wunderschöner Song mit einem klasse Video.Wenn ihr Gelegenheit habt,dieses Video mal zu sehen,dann achtet mal drauf wer da alles mitmacht.Von John Travolta über Whoopie Goldberg zu den Ghostbusters bis hin zu Steven Spielberg sind soooo viele Stars zu sehen *smile*

Gerade läuft auf unseren Lieblingsradiosender "Radio Stad Den Haag"
AKI-Magic Love. Italo-Disco vom feinsten!!!
omd war ehe 80-er, oder?

90 war mich gerade discozeiten..

snap, enigma, moby . etc.
*********ce_he Mann
32 Beiträge
formel eins
Ja - die Formel Eins war schon die angesagteste Videoclipsendung. Sonst gab es auch eigentlich nichts vergleichbares. Und die Moderatoren Peter Illmann, Ingolf Lück und Stefanie Tückung sind heute bereits Kult *zwinker* Wie hieß der vierte nochmal??

Ein Super-Video - welches wohl allerdings schon aus den frühen 90ern ist - war von der Franco-Kanadierin Mylene Farmer - da konnte Madonna in ihrer Erotic-Phase -was Sexy-Botschaft und erotischen Ausdruck betraf- getrost einpacken. Ich glaube das lief auch nicht mehr auf Formel Eins sondern bei den norddeutschen Kollegen auf "Hit Clip". Es war von der CD "L'autre" und hieß "Agnus Dei" (Lamm Gottes).

Fand es eigentlich auch schade, dass Mylene Farmer mit der Nummer Désenchantée lange nicht so erfolgreich war wie Kate Ryan, die das Lied lediglich abkupferte und mit einigen Beats disco-tauglicher machte. Aber damit rutschen wir wohl komplett in die 90er ab und sind hier falsch.

Also, Formel Eins mit Peter Illmann war schon wegweisend. Die spielten ja immer die Charts, auch wenn da grausamer Müll platziert war. Die Kommentare von Peter waren dann auch ausnahmslos vernichtend, wenn sich irgend so ein dümmlicher volkstümlicher Schund so gut verkaufte, dass der Song sich in den Top Ten platzierte - Große Klasse für den Mut und die Formulierungen, die manchmal schon was beleidigendes hatten. Aber Ingolf, Stefanie und Kai haben ebenfalls starke Sendungen gemacht.

1983 hatten wir immer Rod Stewart mit Baby Jane jede Woche in voller Lautstärke rausgehauen - das Video war nicht gerade der Reißer aber die Musik einfach super.

Zitat:
Mit "Formel Eins" startete im April 1983 die erste wöchentliche Popshow im deutschen Fernsehen. Die in allen dritten Programmen der ARD ausgetrahlte Sendung zeigte neben allen Neueinsteigern der deutschen Top 75 (später: Top 100) die britischen und amerikanischen Charts sowie weitere Videoclips, Konzerteinlagen, Filmtipps und zahlreiche Stars und Sternchen, die ihre neuesten Hits in der - meist einer Autowerkstatt nachempfundenen - Studiokulisse präsentierten. Produziert wurde die Sendung in den Münchner Bavaria-Studios.
Ihren Wechsel ins ARD-Nachmittagsprogramm und eine (in Folge der aufkommenden Konkurrenz des Privatfernsehens und Sendern wie MTV) neue inhaltliche Ausrichtung überstand die Sendung nicht sehr lange. 1990 wurde "Formel Eins" nach über 280 Ausgaben schließlich eingestellt.
(RS) - Zitat Ende
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Kai Böcking! hieß der vierte im Bunde!
und nicht zu vergessen
TEASY das Formel Eins Maskottchen.Seit seinem Auftritt begann eine persönliche Sammlung aller TEASY-Produkte und Bilder zusammeln. Vom großen Bettlaken bis zu den kleinen Stickern. *ja* *bravo*
*********ce_he Mann
32 Beiträge
gratulation - super erinnerungen.

interessant sind auch die formel-eins-revival-partys in denen die vier moderatoren so ein paar geschichten von damals aus dem hut zaubern - wie arrogant manche bands sich einige monate später präsentierten, nach dem ihr erfolg erst durch die formel-eins-sendung angeschoben worden ist oder spezielle storys von den studio aufnahmen in der kfz-werkstatt.
Yes!
TEASY war ein toller Einspieler zwischen den Clips!

Und die Anmerkungen von Peter Illmann waren immer sehr treffend formuliert! *genau*

Ich höre Tücking und Illmann noch gerne auf FFH und SWR.
Da nehmen Sie auch kein Blatt vor den Mund und das ist auch gut so!

P.S.
Ein Song der auch gut kam:
Shakatak mit Down on the Streets!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.