Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

Hallo erstmal...
also wenn ihr mal ne richtig geile 80er Band erleben wollt dann müsst ihr in den hohen Norden...

http://www.pop-shop-boys.de/

schaut euch das mal an, die sind echt SPITZE
ich hab sie schon paar mal live gesehen und es war immer mega Party...

LG, Ramona
*********nder Frau
2.420 Beiträge
gerade kam mein sohn, jahrg. '87 zu mir, und erzählte mir aufgeregt er hätte ein neues lieblingslied, seit er sich duruch ju-tjub geklickt hätte: hypnotic tango! ich wäre fast vom stuhl gefallen, musste dann aber feststellen, dass es eine neuauflage war. und dennoch sieht man, das manche lieder immer noch "funktionieren" und ins ohr gehen *gg*
****tis Frau
10 Beiträge
die neuauflage von hypnotic tango ist nicht wirklich weit entfernt vom alten, muß echt griensen
*******_hb Mann
33 Beiträge
... also, für mich wichtig:
“Carpet Crawlers” von Genesis. Das ist zwar etwas älter (aus den 70ern), aber ich habe es in den frühen 80ern für mich entdeckt. Überhaupt die alten (romantischen) Sachen von Genesis (Selling England By The Pound, Nursery Cryme). Z. B. “The Musical Box”! Zieht euch das mal auf “You Tube” rein (suche: Genesis - The Musical Box , Belgian TV - Six Hours Live).
*kuss* Ekstase *kuss* pur .... *rotfl* .... *kissenschlacht*
Später kamen dann Fehlfarben und solche Sachen.
Im elektronischen Bereich unvergessen: Ecki Stiegs “Grenzwellen” (war das schon auf FFN ?) ...
*********nder Frau
2.420 Beiträge
cooler tipp! *danke* genesis sind einfach klasse. ob nun mit p. gabrial oder phil collins.

damals fand ich es komischerweise nicht so toll, aber im nachhinein gefällt mir die musik von depeche mode oder tears for fears gut. ansonsten bin ich ein kind der neuen deutschen welle. besonders joachim witt ist klasse *gg*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
@fritz 2
schau doch mal in diesem thread
Die 80er Jahre: Peter Gabriel
vorbei! *zwinker*
und ich würde mich freuen, wenn du ein pröbchen aus deiner senftube daläßt! *zwinker*
*********_moon Paar
1.414 Beiträge
80er Tag
also Morgen ist beim Radiosender SWR 3 80er Tag. Das heißt den ganzen Tag Mucke der 80er bis Mitternacht. Ich freu mich riesig darauf die alte Musik mal wieder zu hören.

*freu* *freu2* *top* *bravo* *twist* *yo* *walk* *dj* *rock* *drummer*
****tis Frau
10 Beiträge
Hi Hi!
Ich freu mich wirklich riesig, das dieser thread wieder eröffnet worden ist...
Ich bedanke mich an den Admin und den Mods!
Es war vom Anfang an, nur mein Gedanke, schriftliche tipps abzugeben und sich auszutauschen und nicht eine "materile Tauschbörse" zu starten, deshalb hab ich auch sehr darauf geachtet, das keine links, ect geschrieben werden. Sorry und danke nochmal für eure Arbeit und verständnis : )

@ all super der Anklang aber erzählt doch mehr zu den Erlebnissen gewissen Liedern

z.B. bei "mega madness" hatte ich meinen ersten und schlimmsten Zungenkuss meines Lebens und wollte danach nie wieder Küssen, meine Mandeln waren fast raus, obwohl sie nicht entzündet waren und mein Gesicht hat ein gutes Peeling bekommen...Ich war froh das meine Augen noch nicht dadurch abgeschminkt waren, da ich danach sofort weiter gezogen bin, nach dem Motto "auf nie wiedersehen"... : )

Greetz
Abracadabra
Kann mich noch sehr gut an Steve Miller Band - Abracadabra erinnern! War auf einem Volksfest - und da ntürlich am Autoscooter. Logisch, oder? Als Jugendlicher musste man doch damals da stehen! *g* Jedenfalls habe ich dort meiner damaligen Freundin (mein Gott ist das schon lange her ...) einen Ring geschenkt - und wollte unbedingt auf das Lied warten, weil ich den Ring - Abracadabra - aus meiner Tasche "zaubern" wollte!
Hat jedenfalls geklappt - das mit dem Ring. Das mit der Freundin leider nicht ganz so lange ... *g*
*********nder Frau
2.420 Beiträge
und wollte unbedingt auf das Lied warten, weil ich den Ring - Abracadabra - aus meiner Tasche "zaubern" wollte!
na, das ist doch mal eine tolle idee, richtig kreativ *top*

mich hat prince damals fasziniert und ich halte ihn immer noch für einen genialen musiker. es gibt viele titel, die aus seiner feder stammen, die man ihm gar nicht zuordnet. 'nothing compares to you' zum beispiel.
total klasse auch annie lennox mit dave steward als eurithmics. ich war richtig ein bisschen verknallt in die gute annie *rotwerd*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
@****eS Wunder

Du stehst auf Prince!
Dann schau doch mal hier vorbei:

Die 80er Jahre: PRINCE

oder wie wärs damit:
Die 80er Jahre: Peter Gabriel

*zwinker*
1985
war

Murray Head mit One Night in Bangkok

auch ein Riesenhit!

Leider auch ein One Hit Wonder....

Eifeltourer
One-Hit-Wonder
Die ganzen 80er sind voll mit diesen One-Hit-Wondern (oder auch schon mal 2 Hits) ... vielleicht ist es gerade das, was uns daran so fasziniert hat! Die Vielfältigkeit!
1983 - New Order - Blue Monday: der Diskothekenknaller in dem Jahr! Kam Jahre später nochmal raus und erreichte wieder die TopTen

1983 - Ryan Paris - Dolce Vita: wurde auf jeder Party gedudelt (wobei ich die Maxi immer besser fand - da war so ein tolles Solo drauf!)

1985 - Paul Hardcastle - 19: der Skandalhit des Jahres! Mann, hat das Ding für Schlagzeilen gesorgt! "Wie kann man nur auf die Idee kommen, den Vietnamkrieg kommerziell auszuschlachten?" - das war die Frage, die sich Tausende Amis stellten

... die Liste kann man endlos weiterführen. War halt die geilste Zeit überhaupt! Die Teens und Twens heute wissen ja gar nicht, was sie musiktechnisch verpasst haben! *g*
*******_hb Mann
33 Beiträge
Also, jetzt habe ich doch noch was gefunden,
was hier wahrscheinlich noch nicht erwähnt worden ist. Habe allerdings nicht den ganzen Thread gelesen, da schon sehr lang.
Also: Die B-52's waren auch nicht schlecht. Bekannt und genial von denen: Planet Claire. Die Talking Heads (geht musikalisch in eine ähnliche Richtung) wurden (glaube ich) schon erwähnt. (Album Stop Making Sense: ‘Psycho Killer’ und so) Dann wäre da noch Tuxedomoon und John Lury von ‘The Lounge Lizards’, was dann aber musikalisch schon eher ins Experimentelle geht. Unvergessen für mich das Konzert von den Lizards mit John, der sich auf der Bühne mit der einen oder anderen Flasche Wein betrank im Bahnhof Langendreer. Wer von euch war da? *zwinker*
Ich war damals eher “indi-mäßig” unterwegs (man denke nur an die Sendungen vom guten alten John Peel). Über die Spaltung in Aha-Anhänger und Aha-Gegner ist hier ja ach schon geschrieben worden. Ich bin da eher im anti Lager zu finden gewesen ....
*********ter63 Paar
121 Beiträge
ich höre immer noch gerne Adam and the Ants,später Adam Ant.
ansonsten war in den 80er alles drin bei mir in richtung musik.
Metal
punk
ndw
techno
rock
.
.
.
*********2009 Mann
52 Beiträge
@dreamtheater63
Cool, Adam & the Ants hab ja schon ewig nicht mehr gehört! Muss mal schauen ob ich da noch was hab!

lg beginner_09
Cool
Adamt Ant...grins...ich weiß das ich meine Mutter geschockt habe weil ich mir damals ne LP von den wünschte...aber ich habe sie bekommen...Goody Two Shoes...
Ansonsten...NDW...rauf und runter...Nena und Co...Falco....ich glaube ich sitze heute Abend vor meinen Rechner und lasse you Tube heiß laufen.
Übrigens Bee Gees...schmacht...ich habe sie noch live sehen dürfen...schwärm..

LG Nani *hexe*
Noch mal zur Erinnerung Konzert Jean Michel Jarre
Hi Leute,
schon gehört? Jean-Michel-Jarre, der Altmeister des Elektrosounds aus den schönen Frankreich gibt in Koblenz am 28. Mai ein Konzert in Koblenz.
Also ich hab vor hinzugehen. Bestimmt spielt er auch Teile seiner lgendären 80 erWerke Oxigen und Equinox.

Bisher sind wir zu Zeit. Wir wollen diese Woche (KW 16) Karten kaufen bevor sie alle weg sind.
Kommt noch wer mit? Meldet euch doch einfach mal
LG Space
*********nder Frau
2.420 Beiträge
das ist ein büschn weit und zur zeit nicht drin *snief* aber war das nicht tolle musik zum träumen und entspannen? *smile*
*********2009 Mann
52 Beiträge
@spacelight
Schön, dass Du mir Jean-Michel Jarre wieder in Erinnerung gerufen hast! Gerade hab ich ein bisschen gestöbert und eine Scheibe mit Namen "Musik aus Zeit und Raum" aus dem Jahr1983 gefunden. Da sind auch einige Teile aus Oxygen und Equinoxe dabei!

Nun läuft sie und ich komm mir vor wie auf einer Zeitreise...

lg beginner_09
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Supertramp rausgeholt...ich liebe die Musik ja....träumerische Grüße

Nani *hexe*
*******_hb Mann
33 Beiträge
Na klar ....
School war bestimmt 2 Monate lang mein Lieblingslied. Unglaublich, wie sich diese Erinnerungen im Gehirn festbrennen. Kann mich noch gut an den Schrei erinnern, wenn das Lied nach dem Mundharmonika(vor)spiel in den schnelleren Teil des Liedes übergeht .... Gänsehaut ..... *hypno*
Supertramp
...mein Lieblingslied war und ist immer noch It´s Raining again. Tolle Melodie und toller Text, so richtig schön zum mitsingen... *rotwerd*

Liebe Grüße
Nani *hexe*
Die gudden 80er...
Moinmoin ihr Lieben(den),

Also, ich habe ne Menge Favoriten aus den 80ern,

vor allem aus den Bereichen Indie, Avantgarde, Wave, Punk,
Alternative, das was man heute gothic nennt, aber auch POP und so...
Ist Euch mal aufgefallen wie viele "80er Hits" eigentlich aus den 70er Jahren sind?
zB: The Cure -Boys don't cry
Joy Division- Love will Tear Us Apart
XTC- Making Plans for Nigel,

Ok das war grade wohl offtopic!

Mit Supertramp bin ich auch aufgewachsen,
Und School und andere Titel gehören immer noch zu meinen
"alltime favourites" !!!

cheers,
Tom der Katze
*******_hb Mann
33 Beiträge
Moinmoin ..... der Katze
... das sagt man doch eher im Norden. Ansonsten Zustimmung in allen Punkten. Dass viele Titel ihren Ursprung in den 70er Jahren haben, ist so. Wenn ich die mit den 80ern verbinde, dann deshalb, weil ich sie in den 80ern kennen und lieben gelernt habe.
The Cure und Joy Division (She's lost control, vor allem aber natürlich Decades) waren auch dabei. Im New Yorker Guggenheim Museum gab (gibt?) es ein Kunstwerk von Slater Bradley (The Doppelganger Trilogy), das Ian Curtis (Joy Devision) auf Video zeigt und mit Decades untermalt ist.
Noch ein Bisschen weiter in Richtung 70er geht dann: The Velvet Underground & Nico. Trotzdem immer wieder schön .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.