Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

*****chy Paar
10.980 Beiträge
80er Italo Disco
War sehr beliebte Musik.

+ Kano - Another Life
+ Ivan - Fotonovella
+ P.Lion - Happy Children
+ Valerie Dore - The Night
+ My Mine - Hypnotic Tango
+ Den Harrow - Don't break my heart
+ Raggio di Luna - Comanchero

Die Liste könnte unlesbar lang werden *g*
.jaaaaaaa.....
Morten von A-Ha war der Hammer ....und ist er immer noch (gehe immer noch auf deren Konzerte..ist immer wieder toll!!)...stimmlich und auch optisch... *oh2* *sternchen* *aua* *schleck* *ggg*
**********usion Frau
190 Beiträge
Stimme Dir vollkommen zu Abend_sonne *g*

Auf Konzerte von A-ha hatte ich leider noch nie Gelegenheit zu gehen, aber Morten ist trotz seines Alters und seinem leicht sichtbaren Landeplatzes auf dem Kopf *lächel*, immer noch sehr sehr säääxxxxxyyyyyyyyyyyyyyyyyy schamelz
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Kennt ihr noch "Geil"?
Geil*anmach*, das war ein Song von Bruce & Bongo. Inhaltlich recht hohl aber er passte irgendwie in die Musik der 80er rein.

Was wir immer sehr lustig fanden war die EAV, die Erste Allgemeine Verunsicherung. Ba Ba Banküberfall, Küss die Hand schöne Frau oder Burli (mit drei Ohrli). Ich erinnere mich auch an die Künstlerischen Einlagen des Sängers, der hatte eine einfach witzige Art sich beim singen zu bewegen. Die Jungs haben Spass gemacht!!

Dann war da noch Falco dessen "Kommissar" in der Disco die Tanzfläche füllte aber auch viele seiner anderen Songs wie "Jeanny".

Muss ich erwähnen denn das höre ich wirklich oft. The Alan Parsons Project. Von dem ist fast alles toll.
*******s_bw Mann
41 Beiträge
Superklasse
Ja,die Musik der 80er war einfach Superklasse.
Höre ich heute auch noch gerne und oft.
Es gibt ja die 80er CD's aber auch die Schallplatten/Maxi-singles
von damals stehen noch in meinem Musikzimmer.
@StrangeIllusion
...es gibt ne neue A-HA-CD ...die nächsten Tage...die sind immer noch toll...ist irgendwie so eine Musik, die tiefe Sehnsucht weckt...jedenfalls in mir *zwinker*

Hab sie heute morgen live im Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen...und Morton hat noch keine Platte...schönes, dunkles, lockiges Haupthaar...schärm'... *ggg* ...sieht immer noch klasse aus!!

LG, Sue

Aber ich mochte die GANZE Mucke...ob NRW, Disco, härtere Sachen...ALLES...und natürlich auch Modern Talking *g* ...ich gestehe...die gehörten nun mal einfach dazu!!
********_Rey Frau
355 Beiträge
Für mich gab es Anfang der 80er auch nur a-ha.
Das neue Album ist richtig gut und erinnert ein wenig an damals.

Meine Liebe zu U2 habe ich bis heute behalten und bin tot unglücklich das ich für keines der beiden Konzerte in Deutschland Karten bekommen habe.
*******cht Mann
116 Beiträge
Musikperlen der 80er Jahre
Ohne wenn und aber:

Depeche Mode

New Order

The Cure

A-Ha

Soft Cell

phillip Boa

and many more........

(-8
********_Rey Frau
355 Beiträge
Phillip Boa
Ich sag nur: Container Love von 1989
Der Song ist einfach geil
..der Song war/ist
..wirklich geil!!
@ sawme...
Mmm, habe aber heute im Radio gehört, dass das Konzert in Gelsenkirchen noch nicht ausverkauft sein soll... Ansonsten würde ich es mal beim großen Online-Auktionshaus versuchen...

Viel Glück!
********_Rey Frau
355 Beiträge
Sunshine01
Das Problen ist 179,50€ pro Karte und das ist mir im Moment einfach zu viel.
Ich werde da aufs nächste Jahr warten, mal sehen ob es dann noch ein paar Konzerte geben wird.

Mittlerweile habe ich das Konzert aus Milano online gesehen und es war einfach nur geil.
*******cht Mann
116 Beiträge
Für die Boa-Kenner.....
Ein schönes Lied zum Einschlafen...

And then she kissed her.......

schmelze dahin.......(-8

Gute Nacht und schöne Träume,
@ sawme...
179,50 € ist natürlich ein stolzer Preis.... Aber schön, dass Du zumindest online dabei sein konntest. Und für`s nächste Mal, das es hoffentlich geben wird, drücke ich dir einfach schon mal die Daumen.
********_Rey Frau
355 Beiträge
Ich hab Karten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fass es nicht, hab gerade zwei karten für das Konzert von U2 in Gelsenkirchen bekommen.
AAAAAAAAH.
Werde am 01.08. zu meinen Eltern nach Mönchengladbach fahren und am Monatg den 03.080 mir U2 anschauen.
Das gute ist, ich brauche noch nichteinmal Urlaub nehmen, sonden kann für meine Firma am Montag noch in Köln arbeiten und fahre Dienstag nach München zurück.

Hab in Form der Oma sogar einen Babysitter.
*******ker Mann
50 Beiträge
Hier.....
bin ich genau richtig!
Der gute alte Boa , Fine Art In Silver ist immer noch mein Lieblingsstück!!
Noch eine kleine Auswahl an Gruppen

The Smiths

The Pogues

Siouxie & the Banshees

Bauhaus

OMD

Spandau Ballett

macht auch sehr viel Spass bei youtube die alten Videos anzuschauen.

Kennt einer noch Woodpecker on Space!!

Viele Grüssse
fsunseeker
jawollo...
Siouxie & the Banshees...voll geil...!!

An die musste ich auch letztens denken!

Muss ich gleich mal bei Y. T. nachsehen, obs da was von denen gibt...

Es gab da auch noch La Toya...mit Mistery (weiß gerad nicht, ob richtig geschrieben...von der hab ich noch ne LP im Schrank)

LG, Sue
und wer
kennt noch YAZZO dieses Cover mit den Dalmatiner-Punkten und jede Menge Hunden drauf - genial
Berichtigen!
Sie hieß/heißt !"Toyah" mit dem Song : It's a Mystery. Hat ner Hammer Stimme. Kann man auch You Tube ansehen!
*******007 Mann
9.531 Beiträge
an Yazzo erinner ich mich sehr gerne! *zwinker* mit der göttlichen Stimme von Alyson Moyet!!! Und die Musik machte Vince Clarke, der vorher bei Depeche Mode war.
Yazzo... war echt geil...

Bruce und Bongo haben das ja sogar gesungen... *grins*

Aber ganz toll fand ich

Heaven 17 mit "Let me Go" *top2*

Eifeltourer
freu
es kennt jemand YAZZO - hab gerade die alte LP angeschaut - und verzweifle an meiner erinnerungslücke wo wohl der alte technics schallplattenspieler hingekommen ist *snief*
natürlich kenne auch ich Yazzo...

Und mein Plattenspieler steht immer noch aufgebaut, und kommt auch nicht weg! Auch, wenn ich meine Platten nur alle paar Jahre aus dem Schrank krame...egal! *g* ....

Das Ding bleibt stehen *g* ..... !!
*********e2_rp Paar
123 Beiträge
.......
yazoo ist wirklich sowas von bekannt und immer noch supergut anzuhören....

was mich allerdings so "nachträglich" fasziniert, ist doch die tatsache, dass damals doch die meisten auf fast alle musikrichtungen standen. soll heißen: heute hören die einen nur pop, die anderen nur rock, wiederum andere stehen nur auf house oder dancefloor....
damals konntest du wirklich alles anhören..naja...das meiste....aber die musikrichtungen waren trotzdem unterschiedlich und wurden doch von den selben hörern aufgenommen.
da hat einer hardrock gehört, sich aber auch z.b. aha reingezogen.
waren auch einige meiner favoriten. also aha. zudem natürlich depeche mode, queen, nazareth, fleetwood mac, alan parsons projekt, ram jam mit dem berüchtigten black betty, golden earring mit radar love. tja...sogar sade stand auf meiner liste..........und natürlich nicht zu vergessen barclay james harvest und the police mit sting, peter gabriel.........unendlich lang die liste......
Ausnahme
...dann bin ich da wohl wieder mal die Ausnahme...

Ich höre immer noch (fast) ALLE Richtungen..sind eher noch mehr dazu gekommen...(so wie Klassik und seid den 90ern noch Techno...)

Meine absolute Lieblingsrichtung wird aber wohl immer ROCK bleiben...!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.