Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80 iger Jahre

******wet Mann
1.081 Beiträge
80er...einfach nur verschärft!
Habe noch jede menge Platten überwiegend Maxi´s aus dieser Zeit und natürlich auch den berühmten Technics in doppelter ausführung und Mischpult.
Bin von ´83 - ´86 hier und dort als DJ tätig gewesen.

Ich traure mit "SehrGerne" über den verlust Ihres Technics.
Aber mal ehrlich so ein Teil gibt man nie und nimmer her oder verstaut es irgendwo auf nimmerwiederfind.

Leider bist Du nicht allein die Ausnahme "Abend_sonne",
aber ausnahmen bestätigen nunmal bekanntlich die Regel *grins*

Komme auf alle fälle immer wieder gerne auf AC/DC zurück.
HURRA
also ich habe meinen grauen gehirnzellen mal nen kleinen kick verschaftt :-))) und siehe da - ich weiß nun wo mein technics abgeblieben ist - also alles nur ne sache der abholung - und dann werd ich durch die bude rocken - auch wenn ac/dc nicht unbedingt mein favorit ist :-((( ich werde mich black sabbat hingeben und mit den sex pistols dann das bambi killen :-)))
******wet Mann
1.081 Beiträge
@SehrGerne
Irgendwie konnte ich mir nicht so ganz vorstellen das man seinen Technics einfach so verlegt oder verleiht ohne es zu wissen, schön das Du ihn wieder hast.
Somit wirst Du heute auflegen was das zeug hält, viel Spass *dj*

Auch wenn AC/DC nicht Deine favoriten sind so paßt ein Titel davon sowas von hervoerragend dazu und zwar:

For those about to rock(we salute you) *experimentier*
@sehrgerne
warum denn bambi killen? das passt doch gut zu löffel, himmel und wolke!!!!
******wet Mann
1.081 Beiträge
Mein absoluter Kuschel-Schmusesong der 80er
Frankie goes to Hollywood war nicht nur Rage hard und Relax drauf,
nee die hatten auch einen Song der ging sowas von unter die Haut.

"The Power of Love"

Damals hatte ich mir eine C-90 Cassette (vor-u-rückseite) mit eben diesem Titel aufgenommen und ich muß sagen ich kann diesen Titel immer noch hören, Gänsehaut inbegriffen.
@Rubberwet
schließe mich Dir absolut an!

Ein mega Hammer Song....der Beste von Frankie ......!!!

Ich kann eh die allermeisten von früher immer noch genauso gerne hören....hat an nichts verloren! Und das wird sich auch mit Sicherheit nicht ändern...auch nicht mit 80 Jahren...davon bin ich absolut überzeugt!!!!

gute Mucke ist und bleibt eben für IMMER gute Mucke!!!!!!!!!!

LG, Sue
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Abend_sonne
Du hast ja sowas von recht !!!

Wie gesagt hab ich ja noch einige Platten aus dieser Zeit,
aber wenn auf SWR3radio mal wieder der 80er Tag läuft so versuch ich solang wie möglich vorm Radio zu sitzen um die Ohren zu spitzen.

Denkemal das dies auch andere Radiosender so halten.

LG Oli
...ja, die verschiedenen Radiosender bei uns spielen auch oftmals einen Mix aus 70er, 80er, 90er und aktuelles....oder eben immer wieder auch die besten 80er....da würde ich auch immer am liebsten mitschneiden...so wie früher mit dem kleinen Kassettenrecorder bei Schlager der Woche oder Hey Music - wo leider immer in die besten Lieder zum Schluss mitten hinein gesabbelt wurde...grummel...und ich hatte das dann auf meiner schönen grell gelben Kassette *ggg* ....

LG, Sue
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Abend_sonne
Ich grummml mal mit sofern ich darf, da es mir ähnlich erging.

Ich hatte keinen Radiorekorder nur ne alte Tonbandmaschiene mit externem Mikro, was ich immer vor den Lautsprecher des Radios legte und somit an die neueste mucke kam (natürlich mit dem einen oder anderen hintergrundgeräusch) grummml,grummml.
Damals sind ja die Titel auch nicht so oft gespielt worden wie heute.

Sorry, muß grad loslachen. Denn da fällt mir eben ein das ich mir bei einer Aufnahme ein klassisches Eigentor schoss, indem ich selbst reinquasselte da mein Vater im bezug auf den Titel eine genauere Auskunft wollte und ich Ihm diese auch sehr gerne gab, was mich natürlich im nachhinein ganz schön ärgerte.
Aber heute lach ich darüber.
ja, kenne ich...lach'
...mit so nem Teil habe ich noch davor (der danach war dann der abgelegte Recorder meines "geliebten" Stiefvaters *g* ) versucht vom Fernsehen Musik aufzunehmen (Disco und so...vieles gab es ja früher nicht...auch keine Videos natürlich... Mann, sind wir alt *ggg* ....lach'!!)

...Mir hat immer meinen jüngere Schwester aus Gemeinheit reingesabbelt oder mit dem Jogurtlöffel absichtlich Geräusche gemacht...ach ja, Geschwisterliebe *ggg* .....
******wet Mann
1.081 Beiträge
...köstlich!!!
Gottseidank bin ich damals nicht allein mit solchen Problemen auf der Welt gewesen und außer uns sicher viele andere auch noch.

Aber nun wollen wir uns mal wieder unseren 80er-Songs widmen.

Ich hätte da eine rarität anzubieten und zwar hat der damalige DJ vom Perkins Park in Stuttgart Thomas Oergel den von der:

"S.O.S. Band / Official Bootleg Mega-Mix"

abgemischt, ist ein echt verschärfter Mix, darin enthalten sind:

Just be good to me, Just the way you like it, Borrowd Love,
The Finest und No one´s gonna love you.

Hast Du auch so raritäten???
hmmm,
nö...isch glaube nisch....weiß nicht so genau... lach'

Habe aber natürlich noch meine Schallplattensammlung (mit Platten aus den 70ern ...und 80ern) ...auch noch meine ersten Singles und Maxi-Singles...das sind ja schon alleine Raritäten...Weiß leider nicht mehr welche meine allererste Single war (für 5,- damals), die ich mir selbst vom Taschengeld leisten konnte...

(Bestimmt eine von Abba...oder Status Quo...oder .... *ggg* ....naja, das waren dann wohl wieder noch die 70er...Mist...)

Ich glaube meine erste eigene Maxi-Single war von New Order: Blue Monday...die fand ich oberscharf!
******wet Mann
1.081 Beiträge
...genau der Blaue Montag...hammers
Das war meine 10e Maxi die ich mir für 12,99 leistete.

Schon bei den ersten Takten und die Tanzfläche war voll.

Meine erste Maxi war von Lime / Babe, we´re gonna love tonite.
War auch ein mega abräumer in den Disco´s.

1e Single war von Feetwood Mac / Tusk.

Und mein erstes Album war AC/DC / Highway to Hell.

Stimmt, Raritäten sind es für uns auf alle fälle,
unsere Schallplattensammlung.
Tusk!
Hammerstück!!!

Habe ich in meiner Teenie-Disco immer nach getanzt, wie wild *g* ...

Und ich hatte es nur auf Kassette ....schnief....da war ich wohl noch zu klein *ggg* ...(glaube von "Hey Music"...das lief immer donnerstags, 20.05h ,...konntest Du das auch hören...und Schlager der Woche am Montag, 20.00h, ...vermutlich nicht...???)

Die ersten Maxi's hatten doch immer 10,- DM gekostet...

Mein erstes Album war glaube ich von John Miles...nur wegen dem einen Stück "Music"...das hieß wohl "Rebel"...Er steht ja auch auf dem Cover da, wie damals James Dean ..(.den hatte ich als Starschnitt aus der Bravo an meiner Zimmertür...aber das waren wohl schon wieder die End-70er...lach')
******wet Mann
1.081 Beiträge
...10.-...sooo billig???
Tja in Stuttgart hätte ich sogar noch weniger bezahlt, da lag der Preis bei 8,50.- pro Maxi, wohne aber leider 40Km davon entfernt.
Später als ich als DJ mein Unwesen trieb ging ich logischerweise immer so alle 2Wochen dort einkaufen, mindestens so 10-15 Stk.

Genau, der gute alte John Miles mit Music ebenso ein Topteil.

Um nochmal auf Fleetwood Mac zurückzukommen, oder wenigstens ein Mitglied davon und zwar Lindsey Buckingham mit dem Titel:

"Trouble"

War in etwa zur gleichen Zeit "in" wie OMD mit Maid of Orleans.
...ja, auch an den Song kann ich mich gut erinnern...!

Es gab eben eine Vielzahl an mega-klasse Songs...die es eben auch heute immer noch sind (!) ...aus den verschiedensten Musikrichtungen...Ich glaube, sowas hat es wirklich zu keiner Zeit in diesem Maße so gegeben und wird es vielleicht auch nicht...Daher sagt man ja auch "die guten, alten Zeiten" *zwinker* ....
******wet Mann
1.081 Beiträge
...gute alte Zeit, nett.
Wenn ich mir das so überlege und zurückspule komme ich unweigerlich zu dem schluß das meine Eltern dies damals auch schon so sahen, da konnten wir uns sowas nicht vorstellen *grins*

Nun sind wir es die in unseren erinnerungen schwelgen.

Gestern, am späten Abend kam auf arte eine Doku über unsere 80er.
War echt nicht schlecht u.a. zeigten sie ein Interview mit:

"SHANNON" und natürlich Ihr song: "Let the Music play"
schade!
Das hätte ich auch gern gesehen...wo wir doch nun schon nah am Thema waren, gestern Abend...

Nun ja, es kommt ja doch ständig immer wieder was darüber...was auch wieder viel über diese Zeit aussagt...

Ja, das mit den Eltern früher...was sie immer alles so sagten, kenne ich auch gut...wir lachten früher innerlich drüber...Als ich es das erste Mal laut sagte, wusste ich sofort: Nun bist Du diejenige .... *ggg* ...
******wet Mann
1.081 Beiträge
Oh, I´m sowas von sorry Sue!!!
Kann eigentlich nur zu meiner Entschuldigung sagen das ich auch nicht ins Fernsehprogramm geschaut hatte, hab da nur reinzufällig reingezappd. Geh dann gleich mal schauen ob eventuell heute noch was kommt.

Wie wäre es eigentlich mit:

"Genesis" mit dem Titel: "MAMA" ?????
****ulo Mann
98 Beiträge
Summer of the 80's
Leider habt ihr es verpasst. In den letzten Wochen war das Programm auf arte regelmäßig unter dem oben genannten Motto gestaltet mit Dokumentationen über Musikströmungen, Musiker (u.a. Klaus Nomi!! - war spitze!!) und Künstler (Keith Haring), aber wenn ich gestern die Abmoderation richtig verstanden habe, ist das jetzt vorbei...

Die Dokus waren allesamt absolut sehenswert und schafften bei mir Gefühle zwischen Melancholie und wissensbegierige Begeisterung hervorzurufen.

Eventuell können wir ja noch auf die üblichen Programmwiederholungen auf dem Sender hoffen...

have fun, take care
vinculo
******wet Mann
1.081 Beiträge
...scheibenkleister!!!
Schade!!!

Sollte mir doch ab und an die Fernsehzeitung etwas genauer ansehen, aber vielleicht hast Du ja recht und es wird wiederholt.
****ulo Mann
98 Beiträge
Mache das,...
... Lesen soll ja bilden *zwinker*
******wet Mann
1.081 Beiträge
Geeenau!!!
*les* *ja* *danke* *guterbeitrag*

Aber nun wieder *zumthema* mucke aus unseren 80ern!

Wie wärs mit:

"Manfred Mann´s Earth Band" / For You ?

Oder ein eher unbekannteres und zwar "I, who have nothing"
(bin aber nicht sicher ob man diesen Titel auch so schreibt).
@Rubberwet
...nee, nee...soooo war's nicht gemeint....das Du mir da Bescheid geben solltest....! Ärgerte mich eher, dass ich nicht gezappt hatte....

Zu Genesis "Mama": Ober-mega-hammer-Titten(sorry!)-Affen-geil!!!!!!

Das war (auch) eines meiner ABSOLUTEN Top-Songs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab danach getanzt wie von der Tarantel gestochen... *ggg* ....Stand lange höher im Kurs als "In the air tonight"...und das will schon was heißen....(habe auch gerne immer Phil Collins und Genesis-Songs durcheinander gebracht...höhö)

"Home by the see" fand ich auch noch sehr klasse!!!

Und Manfred Mann's....ist ja nun sowieso der Hammer....sämtliche Titel!!!! Die/den höre ich heute noch regelmäßig...und ich legte mir das alles nach Platten und Bändern auch noch mal nach und nach als CDs zu....Ich mag dann recht gerne die Best of's ...weil man dann im besten Fall gleich die meisten guten Titel beisammen hat...

Habe vor ner Weile angefangen die alten Sachen von früher, die ich da noch nicht hatte mir nach und nach zuzulegen, bzw. zu "sammeln"...

Da ich damals oft nicht Titel und/oder Interpret kannte...dazu sage ich nur: Ein Hoch auf You tube!
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Abend_sonne
Welch ein Spruch von Dir :
Ober-mega-hammer-Titten(sorry!)-Affen-geil!!!!!!
...beis gerade ein stück von meinem Glastisch weg, bo ey der is hart.

Da fällt mir ein Mannfred Mann wurde mein 2tes Album und zwar:

"Angel Station" mit Don´t kill it Carol, ist aber glaub von ende 70er.

Tja das mit dem verwechseln, Genesis und Phill, ging mir auch so.

Schuster bleib bei deinen Leisten heißt es doch, gelle!

Planet~P / Why me?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.