Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1230 Mitglieder
zum Thema
Poster in euren Jugendzimmern277
Mal aus Interesse: Welche Poster hattet ihr an der Wand, als ihr…
zum Thema
Eure Geschichten mit Jugendzeitschriften wie "Bravo" und Co.84
Wie aus den Poster-Thema hervorgeht, scheint das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bravo - Die Zeitschrift

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Bravo - Die Zeitschrift
Ich bin der Meinung, das die , Bravo, ein eigenes Forum bekommen sollte.

Denn nichts hat in der Jugendzeit so sehr geprägt wie diese Zeitschrift. Ob es die Lovestorys waren, die Poster die drin waren, ebenso die Autogrammkarten oder das alt bekannten Dr, Sommer Team.
In der damilgen Zeit, Aufklärung pur, für die Jugend.

Wie sah es bei euch aus, habt ihr auch die Bravo gelesen? Was war für euch an dieser Zeitschrift das wichtigste? Hat sie euch Aufgeklärt?
Was haben eure Eltern dazu gesagt, waren sie dafür oder dagegen?

Ihr könnt euch ruhig jetzt outen - denn ich habe sie auch und gerne gelesen *lol*

lg Ponyfee
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
*aetsch*
muss mich ned outen, weil i hab immer popcorn gelesen. *haumichwech*
da waren mehr poster drin als in der bravo. *ggg*
meine eltern hatten nix dagen, haben sie mir sogar besorgt.
danke mama *g*

lg
kuc (w)
hi jetzt sind wir auch dabei *freu*
so thema 8ßer die zeitschrift bravo, jo jede wocheeine bravo von mutter bekommen, war immer sehr interressant, die poster, von unseren lieblingsstars, oder drm sommer team, auch immer was zum lachen gehabt, aber auch manschmal die popcorn, und viele andere zeitschriften geholt die damals inn waren, . lg susanne und dirk
Meine Mama hat mir (w Part) die Bravo jeden Donnerstag mitgebracht und ich habe mich schon immer tierisch drauf gefreut. Ich fand die Fotolovestory immer besonders toll und die Aufklärungsseite fand ich eher immer witzig. Ich wurde von meiner Mama aufgeklärt als ich knapp 12 Jahre alt war ganz locker Abends von meiner Mama und ihrem Freund. Aber Bravo war einfach kult gerade auch die Poster und die News über Stars. Ich habe auch noch Bravo Girl und Mädchen gelesen.

Grüßle Nadja *wink*
ja die gute alte BRAVO....
für uns waren die Star-schnitte auch der hamma

ich (reway) hatte den von Den Harrow, Madonna, Wham
ich(mulle) hatte den von Nena , aha, Madonna.....

und viele die wir auch noch gesammelt hatten

leider sind die sachen verschütt gegangen

Dr. Sommer war immer ein muß ... was haben andere für fragen (hab ich auch das prob).....

Autogramm karten und andere spezials wurden gesammelt ohne ende...

LG
mulle + reway *kuss2*
Ich weiß noch, das bei uns in der DDR die ravo verboten war. Eine Klassenkameradin hatte Westbeziehungen u. brachte die ab u. zu heimlich mit.
Kurz nach der Wende hast du wirklich in der Schlange angestanden um noch eine zu erhaschen!

LG Molly
********chen Paar
2.679 Beiträge
BRAVO
Ich muß mich nicht outen *zwinker* ,,,, ich gebs zu: Ich hab die Bravo immer gelesen. Ich weiß noch, dass die "BRAVO" immer Gesprächsstoff war und man wollte ja mitreden können *floet*

Außerdem war ich begeisterte Sammlerin der Poster *zwinker*

LG Seepferdchden - w
ach ja und unser DR. SOMMER nicht zu vergessen
Bravo
habe ich fasst jede Ausgabe gelesen und super Supermann Poster zusammen geklebt und an die Wand.Das waren Zeiten seufz
****la Mann
1.759 Beiträge
Auch...
wenn meine BRAVO- Zeit in den 90ern war - ja, auch ich habe sie gelesen. Bei mir gings um die Musik. Der neueste Klatsch und die Liedtexte.

Dr. Sommer hatte zu meiner Zeit nicht mehr den Stellenwert. Die meisten konnten die Fragen beantworten. Sie wiederholten sich auch oft und waren lächerlich. Für die meisten in unserer Zeit hatte Dr. Sommer meist eher einen Unterhaltungswert.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Aber sicher, Bravo war doch in der Zeit total in.
Wer wollte denn nicht das Neueste von den Stars wissen, die Starschnitte und Autogrammkarten sammeln, die Songtexte wurden auswendig gelernt.

Die Photostorys fand ich nicht so prickelnd.
Dafür aber die Aufklärungsseiten *haumichwech*
Bis meine Mutter mal dahintergekommen ist und sie seitdem immer herausriß.
Aber Kind war ja clever, ich holte mir die Bravo Donnerstag, las unterwegs die verbotenen Seiten und Zuhause konnte meine Ma diese dann rausreißen *ggg*

Letztes Jahr habe ich mit meiner Cousine und Großcousine auf der Terasse gesessen und wir haben einen Bravonachmittag gemacht *aua*
Wir haben alle neuen Bravos studiert, gequatscht, gelacht, gelästert.

Und ich war sehr erstaunt, wie sich auch in der Bravo der Umgang mit Sexualität veränderte.
Ebenfalls bin ich zum Schluß angelangt, ich werde nun doch alt...die Hälfte aller darin gesehenen Interpreten kannte ich gar nicht mehr *umpf*
Ganz im Gegensatz zu meiner 14jährigen Großcousine, die mir alle Namen und die dazu passenden Songs runterrasseln konnte...
Ja die gute alte Bravo, ich bekenne mich auch dazu, nur las ich die Bravo erst im "zarten" Alter von 35 Jahren. Ja schmunzelt ruhig, eher kam ich leider in der DDR nicht ran.

Meine Mädels waren 1989, 15 und 13 und die Mamma kaufte die Bravo, die Popcorn und andere und fuhr deshalb extra Donnerstags nach West-Berlin, war von uns aus 15 km entfernt, das ging so ca ein halbes Jahr und dann gabs die auch endlich bei uns im Laden.

Dann las ich sie im wechsel mit meinen Kindern und holte die Poster raus um die mit ihnen zusamen an die Wände und Decke ihrer Zimmer zu kleben.

Heute sind nun meine Enkeltöchter soweit und als Oma holte ich für meine jüngste Enkelin (9), die ganz großer Tokio Hotel Fan ist, die ersten Poster für ihre Wand. Ich holte allerdings nicht die Bravo, dazu ist sie noch etwas zu jung.

Als meine Tochter dann tief Luft holte, mußte ich lachen und holte hinter meinem Rücken die Bilder raus, auf denen Sie in Ihrem Zimmer stand und hinter ihr der Starschnitt von NKOB zu sehen war und andere schöne Poster.

Wir lachte herzlich und klebten zusammen die Poster an die Wand.
.... ja.. die Bravo... mensch das waren noch Zeiten... *ggg* *zwinker*

Am besten waren immer die Fragen beim Sommer - Team... was ich mich da oft schief gelacht habe.. sorry... aber da waren echt Sachen dabei, da glaub ich heute noch, das da das Team vergageiert worden ist *haumichwech**haumichwech*...

Ausser der Bravo habe ich noch Mädchen, Girl usw gelesen.. weiss die Namen garnimmer so genau ;-))

Was hats denn da noch gegeben?

*wink*

LG
CAT
Lach
ja meine Mama hat mir auch immer die Bravo gekauft, wenn ich aus der Schule kam lag sie auf meinem Tisch!!!! *ggg*

Komischerweise kenn ich sogar noch einen Titel von dieser Lovestory "Die treulose Tomate"...
keine ahnung warum ich die nie vergessen hab *zwinker*

Als ich damals von Zuhause ausgezogen bin, haben meine Eltern mehr als 8 Kartons mit Bravo´s weggeworfen!
Mist... heut könte man die gut bei Ebay reinsetzen!!! *ggg*

Den Starschnitt hab ich nie gemacht! Keinen bock dazu gehabt.

LG
Lonely
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
die ersten ausgaben
der Bravo sind schon richtig Teuer. Sind schon kleine EBay Leckerbissen.

LG
Ja
das habe ich auch schon festgestellt. Deswegen ärgert mich es auch etwas *zwinker*

LG
Lonely
...ach ja...die gute alte BRAVO.....
neben der Bravo hab ich noch Mädchen und Popcorn gelesen. Am besten fand ich immer die Songtexte, ich habe doch soo gern mitgesungen *g*
**********usion Frau
190 Beiträge
Bravo konnte ich..
erst nach der Wendezeit lesen (weil in ehemaliger DDR großgeworden und dazu noch im "Sperrgebiet")... war da zwar schon etwas bei 18 Jahre rum, aber da waren die Ratschläge, die dort bei Dr.Sommer-Team gegeben wurden, leider zu spät, was die Schwangerschaftsverhütung anbelangte *haumichwech*
*********nder Frau
2.420 Beiträge
die bravo, oh jaaa. schon in den 70ern habe ich angefangen, weil ich fan von den bay city rollers war. oft habe ich die hefte doppelt gekauft, weil ich jeden schnipsel von ihnen ausgeschnitten und in ein extra album geklebt habe *mrgreen* da bin ich wohl typisch mädchen *lach*
zuletzt hatte ich drei bananenkartons voll heften die ich mir später, auch mit meinen kindern, mal anschauen wollte.
als ich auszog hat meine mutter alle in den altpapiercontainer geworfen *streit*
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Bravo
war auch bei mir Pflichtlektüre, wie Frau See schon geschrieben hat, alle haben sie gelesen und schließlich wollte man/frau ja mitreden.
Und ich habe heute noch irgendwo auf dem Speicher, eine Mappe voller Poster.
Mein Zimmer zierten damals auch zwei Starschnitte.

Meine Mama hatte nichts dagegen. Heute liegen immer noch Bravos bei uns rum, allerdings lesen die jetzt die Kids, und manchmal nehme ich sie auch mit aus dem Laden und schau auch hinein, nur bei den Musikern kann ich nicht mehr so gut mitreden.
Aber dann frag ich halt unsere Tochter.

Mein Schatz hat auch Bravo gelesen, allerdings würde das in die Gruppe 70er Jahre gehören. *zwinker*

Liebe Grüße
Die Zwei (w)
*********ter63 Paar
121 Beiträge
Bravo
das erstemal wo ich (m) die bravo gelesen habe war mitte der 70 und hab mein taschengeld dafür aufgehoben um sie zu kaufen*g*.
man wollte ja wissen was so seine stars so privat tun *gg*
und welche ratschläge dr. sommer verbreitet und das mit mädel und junge.
die autogramkarten hab ich gesammelt, bei den starsschnitt hab ich nur einen zusammenbekommen, adam and the ants, *ja*
aber es gab ja noch den gegenpart von bravo "rock pop oder pop rock"war auch interessant.
so 82 hab ich dann aufgehört sie zu kaufen und bin zu anderen zeitschriften übergegangen, wie metal hammer oder rock hard *g*.

zur zeit lese ich ab und zu wieder die bravo und bravo girl, wenn sie im wohnzimmer herumliegt, da die kleine von meiner freundin sie liest*gg* und ich muss *g* da es sich nichts verändert hat(außer die musik), dr. sommer usw....
ich find es gut das es sie noch gibt, da es bestimmte fragen da sind die man mit den eltern nicht bereden will, da sie es nicht verstehen oder man sich nicht traut ihnen es zu sagen.
das ändert sich nie, wir alte säcke waren damals genauso oder??

eins wünsch ich mir, so eine bravo aus meiner zeit als ich so 13 - 15 jahre noch hätte und den twenns zeigen, das es uns alten damals genauso ging wie ihnen heute. vielleicht verstehen sie uns dann besser.........??
Hallo Ihr.

Meine erste Bravo, ...komischerweise erinnere ich noch genau die damalige Fotolovestory... fand sich nur ein Tag später bei meiner Mutter an. Kommentar von ihr: Ich muss doch schauen ob die immer noch so blöde ist wie damals? Ich bin wohl ziemlich an die Decke gegangen, schließlich ist das doch nicht blöde was ich lese...grins
Aber auch ich, habe mit meiner Freundin gesessen, diskutiert, ausgeschnitten, Poster getauscht, mein Zimmer mit Starschnitten tapeziert...
Und heute? Ich komme in das Zimmer meiner Tochter und denke ich bin wieder jung. Poster an den Wänden, Bravo und Co über den Fussboden verteilt und oft genug ...Mama bringst du mir ne Bravo mit? Ich glaube die Zeiten in der Beziehung wird sich nie ändern.

Liebe Grüße
Nani *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.