Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuheiten Errungenschaften Sensationen Skandale

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Neuheiten Errungenschaften Sensationen Skandale
Alles was in den 80igern neu erfunden, entwickelt oder entdeckt wurde, sei es nützlich oder unnütz.

Ende 1983 kam die erste Version von Windows auf den Markt.

Nicht jaulen, ohne Bill, Allen und Paul würden wir noch auf einen Atari tipen *lol*

LG
****fee Paar
2.672 Beiträge
Gutes Thema
da gab es einige

Tschernobyl
Aids ( Rock Houdson stirb dadran)
1989 die Mauer fällt
Challenger explodiert

Breakedance
Hula Hoop Reifen
FCKW
uvm...

lg Ponyfee
****fee Paar
2.672 Beiträge
Und....
Discoroller

Man was war ich da stolz drauf gewesen. Vergesse nie sie waren
Blau und Gelb *wuerg2*

Es gab sogar eine Rollschuhbahn wo Sonntags immer Disco war, dort bin ich öfters mit meiner Freundin hingefahren.
Ein absolutes muss damals. *wiegeil*

lg Ponyfee
Das Autotelefon *crazy*
Was für ein "Knochen" und die verdammten Funklöcher erst *ja*
****ng Paar
359 Beiträge
Und noch viel mehr...
Tja und uns fällt da auch noch was ein.

Der erste Sex...

1986 wurde Bayern München am letzten Spieltag Deutscher Meister...

Da hat micang Mann einige Freudentränen verdrückt...

Und ACID kam auf...

Die ersten Technoparties Ende der 80er...
****la Mann
1.759 Beiträge
Die ersten kommerziellen Hip Hop- Größen (Run DMC) kamen in den 80ern auf.
****fee Paar
2.672 Beiträge
oh jaaaa
1980 wurde Deutschland Fussball Europameister.

leider war es das einzigste in den 80igern, konnten leider keinen Weltmeister Titel holen. Das kam erst 1990.

lg Ponyfee

Discoroller
Ooooooohjaaaaaaa Ponyfee.....Discoroller

Man was war ich da stolz drauf gewesen. Vergesse nie sie waren
Blau und Gelb......

Ich kann mich sogar so sehr gut erinnern, weil ich meine ersten Roller heute noch habe.
Als mein Mann und ich im letzten Jahr die Wohnung meines Vaters räumten, weil er zu uns zog, bekam ich die Dinger wieder in die Hände und wie sollte es anders ein.....ich hab sie behalten und stellt Euch mal vor, die passen mir immer noch*gröööööööhl

es grüßt Euch herzlich
Eure Manu
*******wir Paar
932 Beiträge
na dann
sollte doch hier auf jeden Fall der Game Boy rein der 1989 auf den Markt kam und sich bis heute gehalten hat!

LG
wirsindwir
kann.....
....ich mich Euch nur anschließen.
Er war frei ab 12 Jahren und als mein Sohn ihn bekam war er erst 8.
Aber Tetris und so Dinger, also dafür mußte man wirklich nicht "so alt" sein *zwinker*

LG
Manu
Hallo
Sagt mal ich bin ebend am überlegen, kamen die weißen tennissocken nicht auch in den 80er oder war das früher?
*******rkus Paar
263 Beiträge
Rubik Würfel
kam in den 80zigern
nicht auch noch der einem bald zum wansin fürende Rubik würfel auf
*******wir Paar
932 Beiträge
na und
der gute alte Walkman der wohl in fast jeder Tasche zu finden war! Damals war er wohl das ultimative um Musik auch unterwegs abspielen zu können!

LG
wirsindwir
*******wir Paar
932 Beiträge
Der Mauerfall
war wohl die grösste Sensation in den 80'ern, es gab im Oktober 89 ja ein richtiges Volksfest als die Mauer endlich gefallen ist!

LG
wirsindwir
die Videorecorder kamen die nicht auch anfang der 90ziger
raus ,mein erster war glaub ich ein betamax ...
80ziger sorry
das ist wenn man so schnell schreibt
*******wir Paar
932 Beiträge
das dachte ich auch
aber die Videorekorder kamen tatsächlich schon mitte der 70'er auf den Markt habe ich extra gegoogelt wegen *ja* allerdings bekamen wir auch erst ende der 80'er einen zu uns nach Hause!

LG
wirsindwir
was waren das für monster ,und man hat gleich sich zwei stück besorgt weil man ja alles aufnehmen musste und überspielen,und videoabende ohne ende
*******wir Paar
932 Beiträge
jo
und die qualität der überspielten Filme liess ja nun doch einiges zu wünschen über und ist mit den heutigen Filmen nicht zu vergleichen aber man hatte sie zumindest in seinem Besitz ob schlecht oder nicht war damals egal!

LG
wirsindwir
ich weiss noch irgendwo her hatte ich ET bekommen ,als ich in abspielen wollte war der auf englisch ,war klar der war ja auch erst grad im kino am laufen ,ich hatte dumm geguckt
*******ptun Paar
883 Beiträge
Und
die ersten CD´s und CD Player ... ich kann mich noch gut daran erinnern an die Diskussionen ob sich das jemals durchsetzen würde.

Und als mein Vater den ersten PC mit nach Hause gebracht hat (er war in einer Computerfirma tätig) da haben wir alle gelacht ohne Ende als er uns erzählte in spätestens zehn Jahren hätten viele so ein Ding zu Hause stehen..... wirklich vorstellen konnte sich das niemand. Genau so wenig wie Zeitungen online ... man was habe ich da mit ihm diskutiert, weil ich ihn für blöd gehalten habe als er uns von der schönen neuen Computerwelt vorgeschwärmt hat.

Oder auch die Privatsender - ich war zwar mal in den 70igern in den USA und kannte von daher die Dauerberieselung mit Fernsehen, aber gebraucht habe ich das nicht. Und als es dann hier los ging fand ich das auch noch total Überflüssig. OK ich finde das heute auch noch, ich bin kein vorm TV Hocker *spassbremse*

Desi
btx - bildschirmtext, ein vorläufer des internets
Da...fällt mir doch auch noch was ein...
"UNSER" einziger Sieg bisher beim Grand Prix d´Eurovision de la chanson... Uns Nicole*g*

"UNSER" Bobele gewinnt Wimbledon
Ganz wichtige Errungenschaft der 80er ...
war ja wohl der Zauberwürfel! Rubik's Cube ... Mann, was haben wir damit hantiert ... stundenlang ... um ihn dann doch auseinander zu nehmen und von Hand richtig zusammen zu setzen und dann ganz stolz den Freunden gezeigt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.