Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
schönste Jungs/Mädchen namen?391
Bei mir in der Bekanntschaft gibt es gerade einen Babyboom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderspiele

Und was ich auch vermisse sind die guten alten Legosteine, ich hatte Maßen davon, die hat meine Mama leider damals an einen Kollegen weitergegeben, ach was würde sich mein Sohnemann heute drüber freuen, ich hatte zwar auch viele Barbies glaub 2 Umzugskartonsvoll da meine Mama die auch günstig über ne Kollegin bekam, aber ich weiß heute noch ich hatte einen Jungen in der Grundschule der war immer ganz scharf auf die Barbies der kam immer zum spielen und brachte mir dafür seine neuesten Autos mit mit denen habe ich dann gespielt. Bei Barbies fand ich nur das an und ausziehen und das Frisuren machen insbesondere Haare schneiden interessant. Meine Frisurkünste probte ich auch schon im KiGa alter an einer Freundin die hatte danach Stiftelhaare. *rotwerd*
*******wir Paar
932 Beiträge
Also Legosteine habe ich auch gehabt
Legosteine habe ich auch jede Menge gehabt.

Am liebsten habe ich dann immer gebaut wenn die Eltern Fernseh geschaut haben das hat dann immer so schön viel krach gemacht.

Sogar eine sehr grosse Legobahn da konnte ich das ganze Zimmer mit ausbauen.

Ich habe sie auch an meinem Neffen weitergegeben.
Aber dadurch das ich jetzt ne Modellbahn habe wie man im Profil erkennen kann fehlt sie mir nicht so.

Und noch was Ponnyfee , ich habe auch immer die Spielkarten am Fahrrad gehabt!

gruss
Hans-Peter
Mir fällt grad ein, das wir auch oft Hosenflcken gespielt haben.

Man macht ganz viele Punkte auf ein Blatt Papier u. muß dann abwechselnd von Punkt zu Punkt fahren u. versuchen, Dreiecke zu bilden. Hatte man ein Dreieck geschafft, schrieb man den Anfangsbuchstaben seines Namen rein. *gg*

seufz Wie gern wäre ich nochmal Kind! *schiefguck*

LG Molly
*******wir Paar
932 Beiträge
Bei Fahrad fällt mir ein.
Ich hatte früher auch ein Bonanza Rad, das war ja zur dieser Zeit noch in Mode.

gruss
Hans-Peter
fahrad
also ich hatte früher ein 26-er diamantfahrad ohne gangschaltung *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
hallo

na da gab es doch dieses spiel mit den Hoppelmünzen. der jenige, der sie am nächsten an eine wand geworfen hat , hat gewonnen.

sonst , fällt mir noch ein . Playmobil, matchboxautos........

gruss Micha
hi ihr!!!
alsomir fällt da ganz spontan ein :GUMMITWIST!!!
das hab ich sehr geliebt.da gab es dann z.b. ein lied was wir dazu gesungen haben.und das ging so:

Hau Ruck Donald Duck,Mickey Maus ,Mitte raus!!

oder:

Seite,Seite,Mitte,Breite,Seite,Seite,Mitte raus!!!*grins*

das hab ich geliebt ohne ende.
bis zu dem zeitpunkt ,als ich dann mit dem fuss aufs gummi getreten bin und mich ins gummi stellen musste.
das fand ich dann soooo öde.bin lieber gesprungen*ja*
war eine schlechte verliererin*zwinker*

lg alexa
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Ja
das kenne ich , lach. Aber ich war auch ne schlechte Verliererin und wollte auch lieber springen als im Gummi zu stehen.

*freu2*

Ponyfee
ja so war es bei mir auch immer.
meine beste freundin war eine super springerin,bei ihr musste ich immer im gummi stehen,weil sie die beste darin war*heul*

die letzte stufe war für mich immer die schlimmste.da wusste ich sofort,das ich nach dem ersten sprung scheitern werde.und so war es dann auch*ja*
Was mir auch noch einfällt waren so Spielchen wie "Fischer Fischer welche Fahne weht heute", "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann", "Feuer, Wasser, Luft und Erde", Brennball und Völkerball haben wir auch immer bei uns auf dem Garagenhof gespielt. Ach ja waren das noch Zeiten, da hat man die Eltern noch für Blöd verkauft wenn man im Sommer drin bleiben sollte und heute muss man viele Kinder motivieren damit sie überhaupt mal rausgehen und sich von den ganzen technischen Spielereien trennen.

Grüßle Nadja *blume*
*******wir Paar
932 Beiträge
stimmt
das waren auch alles sehr schöne Spiele die wir auch oft gespielt haben.
Ich denke früher waren wir eigentlich bei jedem Wetter Draussen, heute gehen die bei Regen gar nicht mehr raus! Unsere sind ja noch oft Draussen Gott sei Dank!

LG Gaby
Gummitwist und Seilspringen
Hallo,

auch wenn es shcon so oft genannt wurde, mein erster Gedanke war auch Gummitwist. Ich versuche das gerade meinen Kids beizunbrigen und stelle fest, das ich eine Menge vergessen habe. Wir haben nicht nur nachen Reimen gehüpft, sondern haben auch die Zahlen von 1-10 mit steigendem Schwierigkeitsgrad gehüpft. Erinnert sich noch jemand wie das ging?? Ich komme nur bis 5, dann verlässt mich meine Erinnerung. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

Dann haben wir noch ganz viel Arschloch gespielt, das spielte man mit dem Mau-Mau-Blatt, ich erinner mich aber nicht mehr wie das ging. Und Kniffel und 4 Gewinnt. Oder Schweinchen-in-der-Mitte und Plumpsack. TAuschbilder hatte ich natürlich auch, ich glaube, das ist mit dem heutigen Diddl-Blätternsammeln vergleichbar.

Und dann haben wir immer versucht Tänze einzustudieren, kann aber sein das das noch in den 70ern war, ich war noch ziemlich klein und wurde nur geduldet. Im Garten, den Kassettenrecorder auf volle Pulle und dann tanzten alle Mädels der Nachbarschaft der Ältesten irgendwelche Schrittfolgen nach. Ich glaube zu den BeeGees. Oder Abba. Oh Gott.

Und natürlich Rollerskates. Mir vier breiten Rollen, wie beim Auto. Und der Stopper war vorne!! ;-D

schwelg *seufz*

Ich glaube, ich hatte eine schöne Kindheit, habe eigentlich nur gute ERinnerungen. griins

Lieben Gruß von
Susa
Grins
Ja, genau, die Rollerskates... gab's eigentlich damals schon Knieschützer? Jedenfalls hatte ich keine - und dementsprechend sah ich aus, da ich zu blöd war, selbst die klitzekleine "Schwankung" aufgrund eines Splitsteinchens auszutarieren... Hab' irgendwie dann auch bald die Lust dran verloren, zumal's bei uns auch nicht gerade eben war (und bergauf ist ja sowas von ätzend)

*zwinker*
Ölkö
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.