Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
schönste Jungs/Mädchen namen?391
Bei mir in der Bekanntschaft gibt es gerade einen Babyboom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderspiele

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Kinderspiele
Könnt ihr euch noch erinnern was ihr in eurer Kindheit gespielt habt?

Ob drinnen oder draussen.

Also ich kann mich dran erinnen das wir oft Mädchen fangen die Jungs gespielt haben ( ok wie wir älter wurden mussten die uns dann Küssen *lol*)

*bussi*

oder habe viel mit Barbies gespielt, meine Freundin und ich konnten uns stundenlang mit beschäftigen *hotlady*

Und was habt ihr so gespielt?

lg Ponyfee
Ha
Ein thema für mich! muss aber sagen da sich festgestellt habe das viele Spiele von uns früher, die Mädchen jetzt auch machen!!! *freu*

Also da gab es: Gummi-Twist, Seilspringen, Kästchenhüpfen, Murmeln(dötzen im Rheinland), Zauberwürfel..

Barbie hab ich zu Hause mit Freundin gespielt *ggg*

Tolles Spiel für mich war aucH jeden Freitag vom Radio Songs auf Cassette aufzunehmen *zwinker*

Lg
Lonely
*******rkus Paar
263 Beiträge
ich habe viel im wald gespielt .
gummitwist habe ich natürlich auch gemacht und mit steckenpferde waren unsere lieblinge
Hihi :-)
ja da fält mir auch was ein zum Barbie - Spielen *gg*

Eine Freundin von mir bzw. nachbarin die wohnte direkt neben einem Bach und im sommer haben wir da meist mit den Barbies gespielt... naja und dann war Baden dran *gg* und schwupps .. hat die Strömung eine weggerissen - tschüss, sie war weg *zwinker*

Dann war das in der Schule in den Freistunden noch immer mit dem Gummi - hüpfen *gg*.... hm... oder Räuber und Gendarm....

*gg* oder mit meiner schwester hab ich immer Schule gespielt... ich hab die Aufgaben aufgeschrieben und sie musste sie ausrechnen *lol* *haumichwech* .... *haumichwech*
Wir
haben viel draußen gespielt - Verstecken oder Räuber und Gendarm...

Am liebsten haben wir aber Spiele erfunden oder waren einfach im Wald unterwegs und haben "Lager" gebaut. Oder Cowboy und Indianer mit imaginären Pferden gespielt.

Als dann im Fernsehen "Die rote Zora und ihre Bande" lief, gründete ich natürlich auch eine solche und wir spielten Szenen aus dem Film nach - so gut das eben ging. *zwinker*

"Spiel des Lebens" (Gesellschaftsspiel) habe ich total geliebt und "Monopoly" spielten wir die ganzen (verregneten) Ferien durch (ließen das Spielbrett immer aufgebaut).

Mit Puppen, Barbie etc. hatte ich's nicht so...

Gummitwist und Jojo... in jeder Schulpause! *roll*

Und das "Jungs müssen Mädels fangen" oder andersrum hatten wir auch schon in der Grundschule - mit Küssen! *ggg*
*******wir Paar
932 Beiträge
ui Spiele
ja da muss ich doch mal überlegen:

wir haben oft Räuber und Gandarm gespielt oder Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser! Dann gab es noch Plumpssack oder Kirschengegessen!

Mit Barbie's habe auch ich gespielt so wie heute meine Mädels dann gab es auch noch die Zeit der Monchichis!

LG
wirsindwir
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Und
Quartett in allerlei Varinaten, und der schwarze Peter , der nie jemand sein wollte.

Ponyfee
*******wir Paar
932 Beiträge
Spieleabend
dazu gehörte bei uns immer elfer raus und mallefiz!
Boggle und Kniffel wurde auch des öfteren rausgeholt!

LG
wirsindwir
Wir haben immer Hallihallo gespielt. Kennt das wer?

Das ist ein Ratespiel. Ein paar sitzen auf der Bank, einer steht mit einem Ball davor. Man denkt sich ein Wort aus u. beginnt mit dem ersten Buchstaben u. die anderen müssen nacheinander raten. Wenn es wer erraten hat, schmeißt man den Ball irgendwo hin u. rennt los, wenn der andere den Ball hat, ruft er Stopp u. man bleibt stehen,dann spreitz man die Beine u. der Jenige, der das Wort erraten hat, muß versuchen, denn Ball aus der Entfernung durch die Beine kullern. Schafft er es, ist er den nächste, der sich ein Wort ausdenken u. raten lassen darf.

Was ich auch oft gespielt habe, war, Mutter, Vater, Kind oder Schule! *gg*

LG Molly
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also sind fast alle Spiele schon genannt worden.
Völkerball haben wir noch viel gespielt.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******wir Paar
932 Beiträge
Monopolie
Also ich habe dann lieber Monopolie gespielt in meiner Jugend.

gruss
Hans-Peter
Trotzdem
meine ich es wiederholt sich einiges *ggg*

Monopoly spielen meine Maus und ich jetzt gerade! Elfer raus ist ihr zu langweilig geworden, dafür gab es UNO! *gg* Kniffeln tun wir heute noch gerne!!! Macht aber auch Spass!

Völkerball habe ich geliebt!!!!!

Ich war auch so ein richtiges Naturkind! Im Wald am Bach einen kleinen Damm gebaut etc.. Heute gibt es ja direkt ärger wenn Kinder soetwas machen möchten! *ggg*

LG
Lonely
Viele Sachen habt ihr ja schon benannt, aber mir fallen dann noch solche Klatschspiele ein wie "Empompi" oder " Beim Bäcker hats gebrannt" "Als Susi noch ein Baby war..." ...
und dann noch ein Ballspiel das hieß "Kirschen gegessen"
Brennball, Jägerball, Tip Top und dann natürlich das gute alte Rollschuhlaufen mit den Freundinnen Hand in Hand am liebsten zu 3. oder 4. nebeneinander auf dem Gehsteig, reg ich mich heute immer auf wenn mir 3 oder 4 nebeneinander begegnen und man mit Kind nicht durchkommt *rotwerd*
und was ich bei schlechtem Wetter auch heiß und innig geliebt habe war Stadt Land Fluss spielen und Mix Max und mit meiner Mama habe ich im Sommer immer Federball gespielt.
hehe
BMX fahren, über Rampen usw... Geil... *ggg*

Rollschuhe waren einfach Top!!! Haben damit immer Hockey gespielt, bis es meinen Eltern zu bunt wurde mit mir! Dauernd mussten sie irgendwelche Scheiben bezahlen!!! *haumichwech*

Stadt,Land,Fluß kam bei mir erst später! *gg*

Ich wollt lieber toben bei schönem Wetter!

LG
Lonely
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mit meinen Freundinnen Glanzbilder ausgetauscht, wir saßen immer irgentwo auf der Wiese und versuchten die besten Bilder zu ergattern.

Aber was mir einfällt, damals gab es in den Cola und Limoflaschen sogenannte Knibbelbilder, die waren im Flaschenverschluss drin, Motive waren Oldtimer... das war bei mir wie eine sucht die zu sammeln. Ich bin dann zu uns im Supermarkt und habe den Filialleiter gefragt ob ich das Leergut nach diesen Knibbelbilder durchsuchen könnte. Ich durfte und los gings. Da es damals aber noch keine Plastikverschlüsse gab sondern die aus Metall, sahen meine Finger immer total zerschunden aus. Aber war total stolz wenn ich mit einer ganzen Tüte nach Hause gehen konnte.
Stimmt
.. Kenn ich noch, da meine eltern ja eine Gaststätte hatten war es für mich ekin problem an die komischen weißen Teile ranzukommen!
Hab mich in den Getränkekeller verdrückt und alle leere Flaschendeckel abgefummelt! Meine Finger sahen auch nicht gerade klasse aus *ggg*
Immer gab es ärger *haumichwech*

Kennt jemand von Euch das Spiel Hummelchen???
Irgendein Gast schenkte es mir damals und ich hab es verkauft, damit ich mir Kaugummi kaufen konnte! *ggg*

Geile Zeiten, sag ich nur!!!
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Hummelchen????
ne woher soll ich das kennen ??? Du hast es ja verkauft und das für Kaugummi - schämen sollst du dich. Jetzt werden wir das Spiel nie mehr kennen lernen.

*haumichwech*

Ich hätte damals auch alles verkauft für Kaugummis.
Na aber
das war doch soooooo doooof... Mit Blümchen und so kleine komische Steine die ich immer verloren hatte! *heul*

Nee war schon ganz gut so das ich das verkauft habe *ggg*

Kaugummi hat mir mehr gebracht!!! lach..
*******wir Paar
932 Beiträge
Gute alte Zeit
so langsam kehrt die Erinnerung zurück *g* Glanzbilder habe ich auch getauscht und gesammelt, später dann Tierpostkarten, das war früher das was heute die Klebebildchen oder Pokemonkarten sind!

Oja an die wehen Finger von den Flaschendeckeln erinner ich mich auch noch genau, wie stolz war man doch wenn man genug zum tauschen hatte!

Das Spiel Hummelchen kenne ich auch nicht, ich kann mich nur an Lotto erinnern ich hatte es mit Heidi Motiven!

LG
Gaby
Schrieb ja
es war ein dooofes Spiel!!! Keiner meiner Freundinnen hatte das! Deswegen ja verkauft und Kaugummi gekauft *ggg*
*******wir Paar
932 Beiträge
na
ich denke der kaugummi wird dann doppelt gut geschmeckt haben *gg*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr....
auch immer an eurem Fahrrad an den Speichen Spielkarten mit ner Wäscheklammer dran gemacht? Wenn man damit gefahren ist hat es immer so schön laut gerattert, aber man war der Star bei den anderen Kinder die es nicht hatten.

Wie peinlich *aua*
*******wir Paar
932 Beiträge
ne
das habe ich nicht gemacht das zu Hause dann immer ärger gab *heul*
Ja
der kaugummi war doppelt lecker!!! *ggg*

Nee hab das auch nicht mit den Speicheln gemacht, da meine Mutter die Wäscheklammern immer brauchte!!! Ich durfte nicht!!! *heul*

Dafür brauchte ich sehr oft ein neues BMX Rad *ggg*
ich konnte die sogut schrotten!!! *haumichwech*
*******wir Paar
932 Beiträge
hehe
tja ich hatte zwar kein BMX Rad aber da meine Räder immer als BMX Rad missbraucht wurden *g* brauchte ich auch sehr häufig neue Räder! Die damaligen Räder waren wohl für das Gelände nicht geeignet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.