Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8144 Mitglieder
zum Thema
Freundin fährt alleine in den Urlaub59
Das hier ist dann wohl mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn…
zum Thema
Urlaub alleine?!19
Angeregt durch ein paar Threads hier im Forum habe ich einen kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub
Mal passend zu bevorstehenden Ferienzeit.

Wo seit ihr mit euren Eltern oder alleine immer so in den Urlaub gefahren?
Welche Erlebnisse vernbindet ihr damit?

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wir sind immer nach Bayern (grenze Österreich) Oberstdorf gefahren.
Mensch war das immer herrlich. Die Berge die Natur usw.
War voll das Stallkind. Wenn man mich gesucht hat, wo fand man mich, im Stall bei den Kühen.

War immer eine sehr schöne Zeit gewesen. *blume*

lg Ponyfee
also wir sind oft in die niederlande gereist(fast nur ans meer,oder amsterdam bei gutem wetter) war schhööön / ist es immernoch

sonst paar abstecher nach belgien ^^

östereich waren wir nie(keine ahnung wieso nicht)*kuh*

oder hin und wieder ausfüge ins sauerland *g* pilze sammeln hhihi *lol*

lg *engel2*
*******wir Paar
932 Beiträge
Urlaub
haben wir zweimal im Jahr gemacht Oster 14 Tage zum Ski fahren und im Herbst noch mal 1 Woche. Es ging immer nach Österreich, mal nach Kärnten mal nach Hintertux.
Ich habe diese Fahrten geliebt da wir mit einem Skiclub fuhren und immer mit 100-150 Personen fuhren und auch immer genug Jugendliche mit wahren und es nie langweilig wurde!

LG
Gaby
Wir waren immer an der Ostsee auf nem Campingplatz. Das war so toll u. für mich noch heute mit der schönste Urlaub!

LG Molly
*******wir Paar
932 Beiträge
Camping
ist für Kinder eh immer das schönste, wir haben mit unseren Kids 8 Jahre lang Camping gemacht und sie waren immer glücklich.
Nach 8 Jahren hatte ich keine lust mehr zu campen wir haben den Wohnwagen aufgegeben und fahren jetzt lieber zum Bauernhof, heutzutage ist Camping genau so teuer wir eine Ferienwohnung!

LG
Gaby
*******ptun Paar
883 Beiträge
...
wir waren jedes Jahr bei den Omas und Uromas in Wien.

Und mit jedem Kind sind meine Eltern einmal im Jahr allein weg gefahren so drei, vier Tage. Das war echt klasse, jeder durfte sich was aussuchen und genau da wurde dann hin gefahren.

Ich glaube meine Mama nimmt mir heute noch die vielen Museen übel *crazy*

Desi
*******wir Paar
932 Beiträge
Museen
Ich bin auch kein Museeum gänger und habe es schon in der Schule gehasst wenn der Tagesausflug mal wieder in ein Museeum führte!
Am schlimmsten fand ich dann die Geschichtlichen Museen oder die Kunstmuseen!

LG
Gaby
*******ptun Paar
883 Beiträge
:)
Ich merke schon, ich bin auf verlassenem Posten. *lol*

Mein Traumurlaub ist ein Urlaub wo ich möglichst viel Besichtigen kann, und möglichst wenig am Strand herum liegen darf. Je mehr Ruinen und Museen desto besser ...

Schuld ist unsere Volksschullehrerin, die hat uns ab der ersten Klasse jedes Wochenende in irgendwelche Mussen, Schlösser ect. geschickt .... und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben.

Desi
Urlaub
@*******ptun
nur nicht die Ohren hängen lassen. Bei mir ist die Kombination aus Strand und Kultur wichtig. 50:50 ist ideal. Und Burgen / Schlösser find ich spannend. Liegt wohl daran, daß die Pfalz, da hab ich meinen 2. Wohnsitz, zugepflastert ist mit dem alten Gemäuer. Naja aus den Prunk- und Wehreinrichtungen kann man heute auch noch viel machen. Z.B. Konzerte, Workshops, Renactment-Veranstaltungen etc. Was wieder dazu einläd zumindestens einen Kurzurlaub dort zu machen. Apropos Urlaub in den 80ern har ich viel in Frankreich zelten, vorzugsweise am Meer. War gut und die Fahrt dorthin sowieso, schon alleine deshalb weil es in der Zeit wenige Tankstellen gab die bleifreies Benzin verkauft haben. Aber das ist ein anderes Thema.
Euch allen ein schönes WE. LG Space
*******wir Paar
932 Beiträge
@desi
Also Besichtigen und Kulturelle Sachen sind bei uns auch wichtig, Schlösser, Burgen, Ruinen und Musseen die nicht gerade Austellungen aus dem 15 Jh. und Gemälde zeigen sind auch oft dabei.

Vorriges Jahr waren wir im Spielzeugmuseeum und im Naturmuseeum also so ganz ohne geht es auch bei uns nicht, Strand und Meer sind für uns absolute Nebensache!

LG
Gaby
********chen Paar
2.679 Beiträge
mit euren Eltern

Ich war mit ihnen immer in Italien

(wo alle waren *haumichwech* )

am Strand beim Sand spielen *lol* *sonne*

LG Seepferdchen-w *wink*
********maus Frau
1.382 Beiträge
waren ja gar nicht alle in Italien...wir waren in Spanien...mit dem Auto...Costa Brava und es war eine Sensation, wenn man ein Auto mit nem Kennzeichen aus der Heimatstadt sah, dann wurde gehupt wie blöd *lol*

wir waren drei oder viermal da...und immer wenn ich daran denke, habe ich ein Foto vor Augen wo ich ein rosa Kleid mit einem gesmokten Oberteil trage *gg* schrecklich...aber damals fand ich das so toll

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Lach
ja das mit dem Hupen kenne ich auch noch sehr gut, was war das immer für ein Gaudi gewesen. Und gefreut haben wir uns wie verrückt. Ach wardas aber trotzdem schön.

lg Ponyfee
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
also,
meine eltern sind mit mir nach dänemark *wuerg* das schönste da war der tivolipark *ggg* und sonst sind wir immer nach italien gedüst.
da gefiel es mir wesentlich besser.

lg
kuc(w)
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Italien, schwääärm, da fands du es am schönsten? Bestimmt wegen den heissen Italienern *lol*

War auch in Dänemark mal gewesen mit einer Jugendgruppe, mir hat es da aber eigentlich gut gefallen. Nvilleicht weil keine Eltern dabei waren *zwinker*

Ponyfee
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bestimmt wegen den heissen Italienern

*nono* wegen der sandburg bauen. *aetsch*

lg
kuc
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
*oh* und ich dachte du würdest jetzt sagen , wegem dem leckeren Eis.

Aber Österreich ist auch ein schönes Urlaubsland was ich als Kind sehr geliebt habe.

Ponyfee
*********2009 Mann
52 Beiträge
damals....
Hallo zusammen,

obwohl hier schon lange kein Eintrag mehr gemacht wurde, schreib ich euch mal ein paar Zeilen....

Solange ich noch mit der Familie in den Urlaub musste gings häufig zu den Großeltern nach Niederbayern.

Als ich dann meine Ausbildung begann und mein erstes eigenes Geld verdiente, waren meine ersten Urlaube:

Lido di Jesolo, Italien und Lorett del Mar, Spanien

und irgenwie war das jedesmal eine einzige Party *ggg*

lg euer beginner_09
...
Mit meinen Eltern ging es jedes Jahr in den Sommerferien irgendwo in Deutschland auf einen Bauernhof. Gab sogar mal ne Zeit, da wollte ich tatsächlich Bauer werden! *g* Schuld daran ist ein Bauer aus dem Odenwald gewesen:
der hat uns Jungs morgens mit aufs Feld genommen und uns beigebracht, wie man mit dem Trecker fährt (da war ich 13 oder 14!) Das war natürlich der Oberhammer!
Dann, in der Ausbildung, habe ich meinen Urlaub fast ausschliesslich im Schwarzwald verbracht. Dort hatten wir Verwandtschaft ... und ich eine nette Kusine ... ich erinnere mich gerne an diese Urlaube! Irgendwie waren sie die schönste Zeit ... ohne irgendwelche Hintergedanken haben wir viel Spass gehabt, viel gelacht, viel Unsinn angestellt ...
Schade, dass diese Zeiten so schnell vorbei gehen und einem nur noch die Erinnerungen daran bleiben!
Ossi´s
...hatten ja nicht so viele Möglichkeiten, aber den Urlaub in der Tschecheslowakei habe ich immer sehr genossen........ wir waren zu jeder Jahreszeit am selben Ort, ob nun Sommer- oder Winterferien. Im Isergebirge in der Region Jablonec / Liberec.

Dort machte ich auch Mitte der 70er meine erste Bekanntschaft mit Schnee *lol* Soll wohl garnicht so leicht gewesen sein, mir zu beweisen, dass das Zeug nicht schlimm ist......... aber dann.........
Da mein Ma Sardin ist, sind wir jedes Jahr für 4 Wochen nach Sardinien gefahren. Es waren tolle Wochen. Vor allem als ich älter wurde...es gibt schon sehr sehr hübsche italienische Jungs *g*
Es wurde immer ein Stop in Mailand gemacht, denn da wohnte ne Tante. Auch daran erinner ich mich gern.
Als ich noch klein war, sind meine Eltern immer mit mir
ins Saarland zu Onkel und Tante gefahren die
eine Tankstelle mit Werkstatt hatten.
Da durfte ich dann als Kind in den alten Autos spielen, *fahr*
das hat mir irrsinnig viel Spass gemacht und mich
wohl auch irgendwie geprägt.
(punkto Autos und Anzahl) *crazy*

Danach hatten wir jahrelang einen Wohnwagen auf
einem Campingplatz in der Eifel.
Als ich ca. 14 Jahre war hatte ich mit meinem kleinen Bruder
sogar einen eigenen 2. Wohnwagen auf dem Grundstück
stehen. Das fanden wir voll cool.

Obwohl es eine sehr schöne Zeit war... *ja*
hatte ich so mit 16 dann doch keine Lust mehr jedes
Wochenende auf dem Campingplatz zu verbringen.
Da bin ich am WE lieber mit Freunden auf den Mopeds
die Discos abgefahren....
Da waren halt Mädels interessanter als Eltern und Bruder. *grins*

Eifeltourer
*******m02 Paar
100 Beiträge
Tagesfahrten
Meine Eltern haben immer Tagesfahrten mit mir gemacht.
In den Sommerferien immer 3 Stück.
Und wir waren in vielen Freizeitparks.
*****977 Paar
352 Beiträge
Ab nach Sachsen
Kann mich dran erinnern das wir zwei mal in die ehemalige DDR
gefahren sind.
Für einen 14 bzw 15-jährigen nicht wirklich ein Abenteuerurlaub.
aber schön war es trotzdem(und billig).

LG
Ich musste bis zu meinem 15. Lebensjahr ausnahmslos JEDES Jahr mit meinen Eltern nach Österreich fahren. IMMER der gleiche Ort, die gleiche Pension..."Man kennt halt die Leute....".

Mit 16 Jahren war ich dann mal mit meinem Freund und dessen Eltern in Griechenland (mit dem AUTO!!!!), war eine extrem lange Fahrt, aber dennoch ein schöner Urlaub! Das erste Mal MEER und Sonne satt!!!

Und Ende der 80er fuhren meine Freundin und ich mit einem Busunternehmen (wieder eine endlos lange Fahrt) nach Lloret de Mar in Spanien...PARTY... Wir fuhren mit "keltisch-weißer" Hautfarbe hin, kamen mit der gleichen Hautfarbe zurück - die Eltern wunderten sich! Nun, tagsüber mussten wir schliesslich schlafen, damit wir in der NACHT auf Disco-Tour gehen konnten! War wirklich ein unvergessener Urlaub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.