Money,Sex and Heavy Metal
Ich bin in den 80ern im Teenager Alter gewesen, soviele erste Erfahrungen die das Leben prägten, einfach für mich die geilste Zeit meines Lebens.
Mein Motto damals wie Heute "Money, Sex and Heavy Metal"
"Money"-> ich begann 1980 meine Lehre, hatte mein erstes eigenes Geld! Als Schwabe wurde gespart, um sich irgend wann etwas leisten zu können!
so kam Mofa (180DM) Moped 300DM Kleinkraftrad 1500DM Stereoanlage (habe ich heute noch) und Fernseher.
Viel nebenher verdient, Autowaschen, bei Rockbands als Roady, in Rockkneipen/Discos bedient und T-Shirts verkauft.
"Sex"-> Ja ab der Lehre kam man rum, lernte Mädchen und Frauen kennen, und mei Damaliges Aussehen half. Lange Haare bis zu Arsch, exterm Ahtletischer Körperbau (Schwimmen (DRLG) ,Turnen bis 15/ dann Leichtathletik und Motorad Trail)
Dann noch knappe Hotpants und Choppe tragen oder die Sexy Dreieck Badehose im Freibad, oder einfach mal nichts beim FKK. Es war einfach leicht für mich, und meine Freunde nannten mich der "Dosenöffner" oder "Sexmaschine",ich glaube da waren einige etwas Neidisch.
Ich wurde auch von älteren Frauen vernascht, zum Beispiel der Mutter und deren Schwester meiner Freundin al ich 19 war. Auf Ibiza bekam ich von den Dreien meinen ersten Stringtanga verpasst, meine Freundin bearbeitete meine Jeans-Hotpants solange mit der Schere bis meine Pobäckchen komplett zu sehen waren, das war ein neues aber auch colles Gefühl, das ich heute noch mag. Leider kommen heute so Sprüche wie "Mann im String geht garnicht" aber die Frauen tragen heute noch die Strings wie früher in den 80ern. Finde ich Unfair!
"Heavy Metal"-> das war und ist zum Teil heute noch meine Lieblings Musik, AC/DC, Scorpions/Michael Schenker Group, Bon Jovy, Kiss,Gary Moore, Vinni Moor, Queen, Deep Purple, Whitesnake,......und und und.
Ich hatte das Glück bei einigen Rockbands (zuerst Lokale Bands ) als Roady und später als Chefroady etwas Geld nebenher zu verdinen, war oft in deren übungs Räumen, half auch Songs zu schreiben oder gab Anregungen musikalischer seits, später durfte ich auch bei Auftritten von bekannten Rockgrössen als Roady im Grossraum Stuttgart aushelfen(Scorpions ,Gary Moore, Cinderella, Ratt, Bon Jovy, Eric Burden ..........) und kam in der Rockfabrik in Ludwigsburg und Augsburg wo ich als Aushilfe arbeitete auch mit einigen bekannten Musikern ins Gespräch, wurde sogar in Studio eingeladen und anschiessend zum Essen, wo wir über die neuen Songs diskutierten.
Alles in allem eine sehr kreative Zeit bis in die 90 er hinein.
Funkey