Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peter Gabriel

*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Peter Gabriel
Hallo liebe Musikfreunde,

da ich ein großer Fan von Peter Gabriel(Ex-Leadsänger von Genesis)bin,
leider hier aber überhaupt keinen fred dazu gefunden habe, dachte ich mir, ich mache selbst einen auf!

Ich hoffe natürlich, daß sich ein paar Leute daran beteiligen!

Was ich mir davon erhoffe???
Nun, einen regen Gedankenaustausch eben über PG.

Ich habe natürlich alle offiziellen Platten von ihm und noch ein paar mehr. Ich habe ihn zweimal live gesehen(beidesmal unbeschreiblich!).
Das erste mal in FFM in den 90er auf der "Secret World Tour", das zweite mal dann in Stuttgart auf der "Growing Up Tour"
Seine Show ist wirklich einmalig!
Schade, dass er so viele Platten macht *zwinker*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Hallo
Peter Gabriel ist zwar nicht so mein Ding, aber trotzdem fand ich das Lied , Sledgehammer, ganz gut von ihm.

*wink* Ponyfee
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebste Ponyfee,

vielleicht liegt es daran, dass Du einfach zu wenig Lieder von ihm kennst?
Ausser Sledgehammer kennst Du wahrscheinlich noch Big Time(aus derselben Zeit) und Solsbury Hill. Das wird auch oft im Radio gespielt.

Ich danke Dir für den 1. Eintrag in meinem Thread! *bussi*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Stimmt, Big Time, wie konnte ich den Song vergessen *aua*.

Jetzt langsam kommt es wieder.

Aber mal eine etwas unwissende frage, macht er heute auch noch aktiv Musik ? Oder hat er sich zurück gezogen und macht etwas anderes ?
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Sein letztes Album(Up) hat er 2001 gemacht. Danach war er auf Tour 2002 und 2003. Dann 2004 noch mal fast die gleiche Tour, seitdem kümmert sich mit seiner aktuellen Frau mehr um sein Hotel auf Sardinien, soweit ich weiß. Er hat ein Studio in Box bei Bath(ich war da 2000 mal, er war aber in Urlaub:-( ), ist da aber nicht mehr so oft. Da werden Künstler aus aller Welt gefördert, die noch unbekannt sind. Und das finde ich klasse. Da gibt es inzwischen eine ganze Reihe von CDs.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Wow, das hört sich wirklich Interessant an. Und finde so etwas schön, wenn Künstler das machen.

*rock*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Du hättest erstmal die Show sehen sollen!!! Einmalig!
Bei meinem 1. Konzert in FFM gab es 2 Bühnen, die mittels eines langen Stegs miteinander verbudnden waren. Eine weibliche runde und eine männliche eckige. Da ich nicht gerade ein Riese bin, hab ich damals fast nichts gesehen! *snief* Bekannte, die dabei waren erzählten mir, dass er am Ende des Konzert mit einem großen Koffer auftauchte und diesen auf den Boden legte und öffnete. Dann verschwand eines der Bandmitglieder nach dem anderen in eben jenem Koffer. Ich hab das damals nicht verstanden, wie das gehen soll. Ein paar Jahre später erschien ein Video und ich kaufte es mir. Dann begriff ich, wie das vonstatten ging! *zwinker*
****fee Paar
2.672 Beiträge
*haumichwech*

hattest du gedacht die verschwinden in dem Koffer? Aber denke mir mal das es toll aussah wie einer nach dem anderen in den Koffer stieg.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
haha *zwinker*

der Koffer hatte an der Unterseite einen Reißverschluß oder ähnliches und dann war unter der Bühne ein Lift, mit dem die Musiker nach unten verschwunden sind.
Also sind sie in dem Koffer "verschwunden"! :-)))

Als dann alle drin waren, hat er ihn wieder zugemacht, aufgehoben und ist in die Mitte der runden Bühne gegangen. Dann kam von oben eine rießige Kuppel und hat ihn "verschluckt".
Dann gab es in FFM noch 2 Zugaben. In Nürnberg waren es 3! Wie ich später erfahren habe.

Hast Du eigentlich gewußt, dass er 2 seiner Alben auch auf deutsch eingespielt hat?
****fee Paar
2.672 Beiträge
Grübel, ich meine mich vage dran zu Erinnern so etwas mal gehört zu haben.

Ich muss mich mal in der grossen Suchmaschiene schlau machen.

*zwinker* Ponyfee
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
da kann ich Dir auch helfen.

Es waren sein 3. und viertes Album.
Auf deutsch dann:
"ein deutsches Album" und "deutsches Album".
Was die Titel seiner Alben anbelangt, war Peter immer sehr sehr kreativ;-)
1, 2, 3, 4, So, Us und Up. Also insgesamt sieben Studioalben in 28 Jahren. Dazwischen ein paar Greatest Hits, Soundtracks und Livealben.
********1339 Frau
15 Beiträge
In Erinnerung schwelgend ..:-))
ja in den 80er und 90ern, war ich sehr großer Fan von Peter Gabriel.
Die neueren Sachen von ihm kenne ich nicht mehr so genau.
1993- oder 94 war ich auch auf einem Konzert von ihm in Hamburg.
Wow, es hat mich fast umgehauen. Die Stimmung war grandios und die Show wirklich einzigartig. Wobei ich sagen muß, das ich teilweise auch visuell überfordert war(keine Ahnung ob das am guten Bier oder der Show lag, ist für mich Rückblickend schwer festzustellen :-))
Aber es war ein geiles Konzert....mit 3 Zugaben..jippi...ist ja auch selten das Künstler noch mal Zugaben spielen. Und ich hatte das ganze Konzert vorne in der ersten Reihe gestanden uuuunnngglllaauublich, Peter Gabriel zum Anfassen sozusagen :-).
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Hey, langsam kommt Leben in die Bude :-)))

Komm rein und mach es Dir gemütlich! *zwinker*

Ich denke, es lag an beidem *zwinker*

Aber ich finde es nicht selten, dass Künstler Zugaben geben.
Das kenne ich eigentlich von jedem Konzert, auf dem ich war! Und das waren schon ein paar.

Erste Reihe ist natürlich göttlich. Da hast Du wenigstens alles gesehen *zwinker*

Naja, ich hab grad mal in Dein Profil gelinst, Du hättest auch weiter hinten noch mehr gesehen als ich *zwinker*
********1339 Frau
15 Beiträge
*rotwerd* ja ich war wohl etwas vorlaut, als die Größen verteilt worden. Im Kino oder Theater ist immer ganz schlimm, hinter mir auf den billigen Plätzen wird sich immer beschwert, das keiner was sieht *ggg*
Nun, ich war auch schon auf einigen Konzerten, und es waren da auch einige sehr geizige Künstler bei :-))
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
ich war zu dem Zeitpunkt(als die Größem verteilt wurden) wohl eher etwas zu leise. *zwinker* Und obwohl ich bei Regen immer ohne Schirm rumlaufe, wachse ich nicht mehr. Langsam gebe ich die Hoffnung auf!

Da hast Du aber wirklich Pech gehabt mit einigen geizigen Künstlern!
Vielleicht lag es an Dir??? *zwinker* Hast Du zu wenig applaudiert? :-)))
Das muß man nämlich, sonst werden die Künstler geizig! *zwinker*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
So, nachdem dieser Thread nun öffentlich ist, habe ich mir gedacht, ich hole ihn aus der Versenkung. Vielleicht möchte ja doch noch jemand was dazu beisteuern! Nur keine Hemmungen!
Ich freue mich über jeden Beitrag!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Hi,
also ich liebe das Lied was er mit Kate Bush gemacht hat.. ich meine gehört zu haben, dass er jetzt wieder einen Song mit ihr macht.. hihi nachdem ich zuerst dachte, er heiratet sie nochmal, aber da wurde ich eines besseren Belehrt.. also klär mich auf, ist das was dran, das die zusammen wieder einen Song machen??

Übrigens ein klasse Thread..
lg cherry
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cherry,

danke für deinen Beitrag!

Das Lied heißt "Don't give up" und es geht darum, dass man sich in schweren Zeiten an seine Freunde erinnern soll, die einem beistehen!
Eben auf deutsch "Gib nicht auf"!!!(in kurzform)

Ob die beiden wieder ein lied zusammen machen wollen, weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Aber ich werde recherchieren!

lg
olli
****ry Frau
39.057 Beiträge
ja,
seit ich Peter Gabriel gelesen habe, habe ich das Lied im Kopf..:))
Ja, da habe ich ja echt Glück..solche Freunde habe ich. Einen sogar schon seit 34J..

Ja, recherchiere doch mal..ich gucke auch mal vielleicht finde ich es ja.

lg cherry
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
@cherrylipps und alle
mir ist da gerade eingefallen, dass "Don't give up nicht die 1. Zusammenarbeit zwischen den Beiden war!

2 Jahre zuvor hat Kate den Backgroundgesang bei dem Song "Games without Frontiers übernommen(in französisch! : jeux sans frontieres)

Die Stimme von Kate Bush ist eine der vielseitigsten überhaupt!
********berg Paar
1.796 Beiträge
Sind zwar nicht...
die Superfans - fahren voll auf Phil Collins und Genesis ab - aber bei Peter`s Superknaller SOLBURY HILL läuft es uns jedes mal eiskalt den Rücken runter.

Wahnsinnstrack - gehört für uns auf jeden Fall zu den Top 100 des letzten Jahrhunderts.

LG

Paaroberberg
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
@paaroberberg
Danke Schön für Euren Beitrag!

Als Genesis- und Phil Collins-Fans wißt Ihr dann ja sicher auch, dass Peter vor Phil Sänger von Genesis war. Und dass er hauptsächlich deswegen von Genesis weggegangen ist, weil seine Frau damals schwanger war und es da irgendwelche Komplikationen gab(genaueres weiß ich leider nicht). Er hat dann eben aufgehört, weil Genesis immer lange auf Tour waren und das wollte er seiner Frau in ihrem Zustand nicht zumuten. Nur dadurch wurde Phil auch Sänger bei Genesis!
Als Schlagzeuger ist er 1969 eingestiegen, nachdem der alte Drummer(weiß nicht, wie er hieß) ausgestiegen war.
****ry Frau
39.057 Beiträge
jep
habe ich im Internet nachgelesen..hihi
da steht auch, dass es wohl Überlegungen gibt, dass er wieder bei Genesis der Sänger wird..
meinst du dass er das macht??

lg cherry *wink*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
die gerüchte sind seit 2 jahren im netz!!!

also ich glaube nicht daran!
denn Genesis haben letztes jahr ein Comeback gemacht ohne ihn.

aber ich bin auch nicht unbedingt der Genesisfan, mir waren die Songs lieber, die er solo gemacht hat!
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Themenersteller 
also wenn schon sonst hier niemand mehr posten will, muß ich meinen monolog fortführen! naja, vielleicht liest es ja wenigstens jemand. *roll*

wiedermal die senftube auspack

bei der letzten tour(2002-2004) war auch das erste mal seine tochter melanie als backgroundsängerin dabei!
über deren sangesqualitäten läßt sich aber streiten! *zwinker*
ein "bischen" vaterliebe war da bestimmt dabei und auch vaterstolz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.