@aotearoa
hallo Elke
... na klar, liegt das an beiden..aber ich kann mir auch vorstellen, so toll ich ihn auch finde.. auch Optisch
als Ehemann ist er bestimmt anstrengend...
auch mit seinem Glauben und das alles..
Prince verwendet im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Pseudonymen:
Jamie Starr: Wurde unter anderem für The Time und Vanity verwendet.
The Kid: Prince Name im teilweise autobiografischen Film Purple Rain und in dessen Fortsetzung Graffiti Bridge, der übrigens auch sehenswert ist, aber leider kaum bekannt.
Joey Coco: Produzent und Songwriter für Kenny Rogers, Sheena Easton etc.
Christopher Tracy: Prince Name im Film Under the Cherry Moon. der koplett in schwarz/weiß gedreht wurde und Prince dort eine Art von Callboy spielt.
Christopher: Unter diesem Namen schrieb er Manic Monday für die Bangles.
Alexander Nevermind: Unter diesem Namen schrieb er Sugar Walls für Sheena Easton.
Camille: Der ursprüngliche Name für ein nicht veröffentlichtes Album wurde zu Princes Alter Ego in der Sign-o'-the-Times-Ära und repräsentiert angeblich seine böse Seite. „Camille“ (=Prince mit veränderter Stimme) ist zum Beispiel auf Housequake, Strange Relationship, If I Was Your Girlfriend, Feel U Up, Shockadelica, Good Love und Rockhard in a Funky Place zu hören.
Tora Tora: in den Jahren 1994 und 1995 für Produktionen mit seiner Band The New Power Generation (NPG) tätig.
TAFKAP/Symbol: Den Namen hat er gar nicht selber gewählt, sondern die Medien, weil keiner mehr wußte wie sie ihn nennen sollten, da er sich nicht mit Prince ansprechen ließ..er reagierte einfach gar nicht.. er wollte damit seiner Vertragsbindung mit der Warner Media Group entkommen, er veröffentlichte ab 1993 bis zum Ende des Jahrzehnts seine „persönlichen und ambitionierten“ Singles und Alben namenlos.
Er benutzte deshalb ein Zeichen, das eine Mischung aus dem Marssymbol und dem Venussymbol ist. So kam er also zu den Spitznamen The Artist Formerly Known As Prince (TAFKAP) und Symbol O(+> . In einem Interview mit Mel B. von den Spice Girls hat er sich darüber kaputt gelacht, dass die Leute aus seinem Umfeld nicht mehr wüßten wie sie ihn ansprechen sollen und ihn auf einmal sogar MR.P. nennen würden oder nur noch DU sagen würden..(habe ich im TV gesehen..:)))
Victor: kam aber auch in seiner „namenlosen“ Ära vor zu lesen auf(Love Symbol (1992). Von der CD ich- ehrlich gesagt ganz Stolz sagen kann, ich habe diese Cd in einer goldfarbenen Hülle, da es davon gar nicht mal soviele gibt.
@****hel
ja, da hast du es echt einfacher.. zumindest vom Spitznamen her.
lg cherry