Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Walkman :-)

Der Walkman :-)
Meine Güte , das war ja damals die volle Revolution in den 80er Jahren... Musik die jetzt tragbar ist und man sich immer seine Lieblingshits reinziehen konnte .-)

Hattet Ihr auch so nen Walkman damals?? Oder habt Ihr Ihn vielleicht auch heut noch irgendwo rumliegen???

Ich hatte schon ein paar... aber leider weiss ich ned wo die abgeblieben sind .-)

wie war das bei euch??

Liebe Grüsse
nathi
Ich kam damals erst ziemlich spät auf den Walkman! Aber dat waren schon urige Teile.. und die Kopfhörer dazu! Zuerst gabs die ja nicht als 'Knöpfe' sondern noch so unbequeme Bügelteile args
****fee Paar
2.672 Beiträge
Boahhh
ja ich hatte auch einen, der war so groß das er wie ein Monsterteil aussah, aber ich war unheimlich stolz dadrauf. Und hatte ihn auch sehr lange gehabt.

Hatte zwei insgesamt gehabt.

Aber exestiert leider keiner mehr von.

lg Ponyfee
*********e1967 Frau
132 Beiträge
:-)
oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. den hab ich sogar noch. war damals ein sündhaft teures teil wo all meinen freundinnen zusammen gelegt haben und mir den zum geburtstag geschenkt haben. der hatte sogar auch ein radio ganzstolzdraufbin

hab den aber nur noch so als erinnerung, in gebrauch ist der nicht mehr aber ich glaub funktionieren tut der noch.

die kuschelfee1967
Ja ich hatte auch einen, habe ihn im Neckermann laden gekauft, vom Weihnachtsgeld. So teil mit radio, kann sein das er noch wo rumliegt.
jeep habe ihn noch..
den damals silber von grundig.
und auch von jvc.
schweineteuer zum abheben.
mann fühle sich echt inn.
und megacool..
lach.
glg tina
*********e1967 Frau
132 Beiträge
*g*
*******lady Frau
201 Beiträge
jooo
mein bruder und ich haben den ersten von oma zu weihnachten bekommen, weil die dinger so irre teuer waren.
das war eine grössere metallkiste, vorne blau....lach.

lg yourhotlady
*haumichwech* genau... das waren ja absolute riesenteile *gg* aber das beste waren immer noch die Kopfhörer... man sah aus wie mit den Fellpuscheln im Winter zum Ohren wärmen gröhl *haumichwech* :-)))
meiner war/ist weiss und die sperrigen bügelkophörer habe ich gegen so knöpfe ausgetauscht, aber ansonsten funktioniert der heute immer noch :o)

lg
c.
jeep lach das stimmt.
aber mn fand es halt cool.
grins egal wie man im sommer mit schwitzte..
****fee Paar
2.672 Beiträge
*haumichwech*

Ja die Kopfhörer waren echt der knaller gewesen. Sahen wirklich wie Ohrenwärmer aus.

Habe sie dann auch ausgetauscht gegen diese kleinen Knopfkopfhörer. Aber manche taten dafür höllisch wie in den Ohren, aber Hauptsache cool sein.

lg Ponyfee
*********e1967 Frau
132 Beiträge
ich hab mir dann auch den luxus gegönnt und in ein paar hochmoderne ohrkopfhörer investiert aber die haben so fürchterlich gedrückt.

die kuschelfee1967
****ry Frau
39.057 Beiträge
lach
ja, ich habe von meinem Pa so ein Monster als es rauskam geschenkt bekommen, das war toll.. immer Musik aber von der Umwelt oftmal nichts mehr mitbekommen..
hihi
ich habe glaube ich 12-15 Walkman verbraucht. Manche fragten, ob die mir angewachsen sind.. jau..lol

dann gab es den MP3 Player- na hallo den großen runden..und jetzt habe ich einen kleinen.. hihi-
ich bin bekennende Musik im Ohr Hörerin.. ich liebe das..muss nur immer aufpassen, dass ich nicht anfange laut mitzusingen *rotwerd* *huch* ..denn ich wippe schon immer im Takt mit *floet*
so manches Mal wurde ich gesehen wie ich auf den Bus gewartet hatte und wippte..oder sogar auch mal tanzte.. da haben mich meine Freunde immer aufgezogen..:D

lg cherry
Stümmt!
Die Knöpfe taten nach einiger zeit richtig weh und waren total unbequem! Bis man sich dann mal so welche mit kleinen Puscheln gekauft hat, die gingen sogar...
Bei mir kam der Walkman erst später.Ich als erstes ein Radio mit casetten teil,habe da drauf ein 1/2 Jahr vom Taschengeld gespart.Hab es heute noch leider geht nur noch das Radio (von der Firma Grundig). freu3
Walkman-das waren noch Zeiten
Klar an den Walkman kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ohne ein solches Ding auf die Piste zu gehen war so als hätte man die Schuhe vergessen. Im Vergleich zu heute war die Bedienung ein "Kraftakt" mit riesigen Knöpfen die einrasteten. Halt echte Mechanik. Und wenns dann Bandsalat gab war die Katastrophe perfekt. Später hab ich von wichtigen Bändern immer ne Sicherheitskopie gezogen möglichst auf 60er Kasetten, die waren nicht so anfällig. Für mein gerät gabs sogar einen Behälter mir große Batteriendie mit Zusatzkabel ans Gerät angeschlossen werden konnten. Gekauft hab ich allerdings nie denn er war zu teuer und globig. Das Geld hab ich lieber in AA Batterien investiert und mein Verbauch war damals immens.
LG Klaus
Ich weiß noch, als wir DDRler die 100 DM Begrüßungsgeld bekommen haben, habe ich mir von dem Geld gleich einen Walkman für 36 DM u. eine Dirty Dancing - Kassette gekauft! *ggg* Ich war stolz wie Oskar!!! *gg*

LG Molly
*********ampe Mann
86 Beiträge
Ja mußte ich haben
Ich habe mir den ersten blauen von Sony gekauft , den ich heute noch habe. Da habe ich ein halbes Jahr drauf gespart.
Es war eine Revolution, mit diesem Gerät rumzulaufen, an den Trageriemen war noch ein Täschchen für Cassette und Batterien.
Das gute Stück hat mich 500 DM gekostet, zuerst habe ich ihn aus den einschlägigen Zeitungen meiner Eltern ausgeschnitten, Spiegel und Stern.
Heute geht man kruzerhand mal finanzieren , und alles ist in Butter
hatte ich auch mal
bekam meinen zur firmung geschenkt. ebenfalls von sony.
den nahm ich überall mit hin.
******i75 Frau
371 Beiträge
Walkman
Natürlich hatte ich einen. Und habe ihn noch. Genauso aufgehoben, wie das erste Handy, das ich besaß.

Letztens war meine Nichte da (6 Jahre), die hat ganz neugierig gefragt, was das denn für ein komisches Ding sei und als ich es ihr erklärt habe, hat sie nur gelacht.
Im Zeitalter von MP3-Playern, die eine Größe von 4 x 2 cm haben, sieht der Walkman wie ein Monster aus und war zudem auch um einiges schwerer, als die tragbaren Musikabspieler von heute.
*schmunzel*
Wir sind momentan am packen, da wir in 14 Tagen umziehen und hihi am Mittwoch habe ich in einer alten Kiste einen asbach uralten Walkman gefunden *ggg* Ich konnte ihn leider nicht ausprobieren, da ich keine Kassetten mehr habe *lol*
Ich hab ihn aber ganz behutsam wieder eingepackt und werde ihn auch aufheben!

Wir haben auch noch so alte Kopfhörer, mit Antenne und Radio *ggg*
Sehr lustig, was man bei einem Umzug so alles findet *g*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Thread wieder offen
Der Thread über den , Walkeman, ist wieder offen.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.