Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Welchen Promi würdest du nicht von der Bettkante stoßen?269
Wenn meine Frau „Bon Jovi“ hört oder sieht ist sie jedesmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallica , Bon Jovi , Böhse Onkelz....

Metallica , Bon Jovi , Böhse Onkelz....
In Hösbach wurde im November 1980 die Band Böhse Onkelz gegründet.

Die Trash - Metall - Band Metallica wurde am 15. Oktober 1981 in Californien gegründet.

Kiss zeigen sich 1983 das erste Mal ungeschminkt in der Öffentlichkeit.

1984 wurde Bon Jovi gegründet.

Vielleicht wisst Ihr auch noch was wissenswertes über grosse Bands, die teilweise die Musikszene geprägt haben.

Auf gehts .-))

Liebe Grüsse
CAT
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Relax,
haben zwar nicht die Musikszene geprägt, aber wurden 1981/82 gegründet.
Ein Lied hat mir besonders gut gefallen.
"Ein weißes Blatt´l Papier"

1983 ging die Band mit Hubert Kah, Markus und Nena auf große Deutschland-Tour beim Levi's Rock Festival '83.

1984 nahm die Gruppe Relax mit der Sängerin Cosi (alias Ingrid Häfner) an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil.

lg
kuc
****ulo Mann
98 Beiträge
THE POLICE
haben 1984 ihre Tour vorerst letzte Tour beendet, 1986 noch einmal bei 3 Konzerten in den USA anläßlich einer ai-Promotiontour zusammengespielt. Und schon war das Jahrzehnt ohne weitere Konzerte vorbei. Und das nachste auch.

Aber 2007/2008 wurde wieder gerockt!!!

Gott ist doch gerecht!
Hallo Leute .-)

Metallica haben vor eiin paar Tagen ihr neuestes Album veröffentlicht. Mit " Death magnetic " haben sie nach vielen Jahren wieder mal ein Top Album geliefert *g*

Sind hier einige " Metalheads " unter uns?? Wenn ja, habt ihr das Album schon gehört und wie findet Ihr es??

Liebe Grüsse
Nathi
**********en_zh Paar
1 Beitrag
Habe gerade mal revue passieren lassen, wann ich metallica das erste mal live on stage gesehen hab...man ist das lange her, da merkt man wie alt man ist....

ich weis auch noch wie entteuscht ich war als die mit mainstream angefangen sind.....and justice for all....wollte gar nicht glauben, dass es metallica ist

aber mit den jahren kommt die ruhe und ich höre jetzt eigentlich alles gern von der band.

das neue album habe ich leider noch nicht gehört, kann daher kein statement abgeben
*lach* das stimmt - an den Bands sieht man wie man selber älter wird da hast du recht *g*

Ich hab sie auch schon so oft live gesehen, weiss garnimmer wie oft.. *gruebel*.. aber eins werd ich nie vergessen, metallica auf einem open air konzert in San Francisco.... ich betone Open air... zum Rauchen musste man rausgehen *lach* *g* Man haben wir da dumm geguckt... ich glaub das war 1998 wie wir sie da gesehen haben... dann einmal am Canstätter Wasen ... als Headliner mit dem Marilyn Manson da waren sie so dermassen ... naja..*smile* und in München dann auch noch mal.... war auch ned so prickelnd...

alles in allem muss ich dazu sagen, das mir metallica früher super gefallen haben,.... aber die letzten jahre nicht mehr.. wobei ich dir das neue album echt ans Herz legen kann, weil sie da wieder mal richtig vollgas geben ....:-)))

Greetz

Nathi
****ker Mann
71 Beiträge
Metallica
hmmmm, als ich den Namen Metallica gelesen kam die Erinnerung wieder hoch.

wow, was für geile musik und jetzt die Baladen - Noting else matters- super. -> das müssen die doofen casting bands erst mal nachmachen (werden sie nie schaffen *g* !!!!
Wo hier schon ...
der Name KISS fällt , sollten wir nicht die Powerfrau der
Metalgeschichte auseracht lassen !
Gene simmons von KISS war ihr erster Produzent !
Die Rede ist von Doro Pesch !!!

Bevor die Lady 1989 ihre Solokarriere startete, war sie Frontsängerin bei der Band WARLOCK , die sie gemeinsam mit anderen Musikern 1982 gründete !
Sie war 1986 einer der beiden ersten Frauen , die auf dem
Monsters of Rock auftraten !!!
1988 zerfiel WARLOCK !

Und geblieben ist uns bis heute meine Doro !!!

Ich finde sie einfach klasse und Ihre Musik hat mich über meine Teenyzeit hinweg bis heute begleitet !!!

Frau Blume
hallo Frau Blume *blume* :-))

ohja... Doro Pesch ist wahrlich DIE Powerfrau... und das bis heute :-))

Sie hatte sich damals in dieser " Männerwelt " schon durchzusetzen gewusst und das hat sich bis heute nicht geändert....

Doro hatte damals zu Warlocks Zeiten schon eine Vorbildfunktion für mich und hat bei mir sicherlich auch die ganze Szene geprägt *g*

Vor ca. 14 jahren hatte sie hier in meiner Gegend in einem ganz kleinen Club ein Konzert - ich kann nur eins sagen, es war der absolute Hammer... und zwar genau wegen dem, weil es total klein war,,, nicht so viele Leute da waren und man mit der Sängern sowie auch den Bandmitgliedern quatschen konnte usw... da sie genauso durch die Leute mussten wie alle anderen auch .-)))

Na ich bin mir sicher das uns Doro noch lange in der Metalszene erhalten bleibt *lach* *g*

Liebe Grüsse
Nathi

Hallo Nathi !!!
Toll , das auch Du so viel mit Ihr verbindest !
Ja Doro hat es echt drauf !!!

Da fallen mir noch ein paar " Möchtegern Metalfrauen " ein !

Wer kennt die Frauen - Metal - Band mit dem so schön
klingendem Namen VIXEN noch ???

Gegründet wurde die Band 1980 /81 in Minesota zog aber
später nach L. A. um .
Ihr bekanntester Titel ist wohl " Edge of a broken heart " von 1989 !
Leider konnte mir diese Band nicht viel bieten , aber welche Metalbraut kann schon gegen Doro anstinken ?
Und ich denke , das viele es so gesehen haben , denn in den 90ern wurde es wieder still um die Band.
2001 gab es ein Comeback mit einer neuen Tour und
2006 erschien das neue Album " Live in sweden " !

Wohl auch nicht so der Bringer !

Aber wie soll da auch was gescheites bei rauskommen , wenn alle Nase lang die Besetzung der Band wechselt !
Denn immerhin besteht die Band aus 16 !!! Ex-Mitgliedern und
4 aktiven Mitgliedern die immerhin schon seit 2001 zusammen sind !

Also bleibt zum Schluß die gemeine Frage :
Wer bitte brauch die " Band " Vixen ......????

LG Frau Blume
Jeppie ich kenn die Band auch , die gibts auch heute wieder... aber mit denen hab ich so nicht viel zu tun gehabt.. *lach*.... aber ich hab da grad mein Männe gefragt, der ist ein wandelndes Lexikon wenns um Musik und Bands geht *lach* .-))

Aber weil wir schon beim Frauenpower sind *lach* machen wir gleich mal weiter mit Lita Ford und Joan Jett ... Lita Ford war die beste weibliche Gitarristin und als das gilt sie auch heute noch , die es jemals gegeben hat... die beiden Frauen hatten damals die Band Runaways gegründet... die erste Frauenband neben Girlschool.....

Oder nehmen wir mal Jennifer Batton, sie gehört auch zu der Frauenpowerriege und hatte damals bei Michael Jackson die Lead Guitar geschwungen .-)

na wie man sieht, es gibt schon einige Frauen :-))) ....aber wie du schon schreibst, so war es auch bei mir... gegen Doro kam keine an *lach* :-)))
Richtig ....
"Runaways " war mir ganz hinten ins Gedächnis gerutscht !
War ja auch eher vor meiner Teenyzeit , in den 70ern !
In den 80ern gab es die Band ja schon nicht mehr .
Joan Jett gründete doch dann die Band " The Blackhearts "
und Lita Ford arbeitete unter anderem viel mit Ozzy Osbourne
zusammen !

Langsam kommen die Erinnerungen an die schöne Zeit und meine
" alten Leute " von damals zurück *schwärm *

Tja wir werden alle nicht jünger , doch die liebe tz Metal und Rock kann uns niemand nehemn !

Apropo höre gerade ne Scheibe von Bon Jovi
und einer meiner liebsten Songs von ihnen !
" Burning for Love " !!!

*kuss2*
..*lach* stimmt... die Metal - Zeit damals kann man jemanden ned nehmen *lach* :-))) Okay.. von den 70er Jahren kann ich ned soviel mitquaken da ich 72 erst geboren bin *grins* *g* Aber ich kann mich erinnern, das ich z. B. mit Van Halen, Iron Maiden, Dio usw. auf diese Musik gekommen bin.... und nicht zu vergessen war ich damals ein RIESENGROSSER Skid Row Fan.... ich glaub es hat keinen grösseren Sebastian Bach Fan wie mich gegeben *lol* *g*

*kuss* *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Vielleicht wisst Ihr auch noch was wissenswertes über grosse Bands, die teilweise die Musikszene geprägt haben.

Die Toten Hosen . Gegründet 1982 und immer noch alive.
War bis jetzt auf 12, 13 Konzerte von Campino und Co. Unvergessen das 1000. ste Konzert in Düsseldorf. Mit Leningrad Cowboys, Bad Religion und den Hosen... voll geil *rock*
Übrigens am 14. November kommt das neue Album " in aller Stille " raus... *freu2* , damit hab' ich dann gut 20 Hosenscheiben.

Metallica, Kiss hab ich früher auch gerne gehört und sind ( für mich ) auch große Namen. Was allerdings die blöden Onkels im Zusammenhang mit solchen Bands verloren haben, ist mir ein Rätsel.
Früher offen ( jetzt versteckt ) rassistisch, chauvinistisch und Ausländer - und Frauenfeindlich. Musik für Verlierer ( wohlgemerkt für Leute die das brauchen, weil sie selber nix darstellen ) und seit Jahrzehnten ihre " Opferrolle " pflegen, sind meiner Meinung nach das einzige was diese Kneipenterroristen können...

gruß,
********2_by Mann
1.813 Beiträge
... nicht zu vergessen
...Bob Marley. Ist zwar schon 1981 gestorben *heul* , aber wurde bei uns erst in den 80' ern so richtig populär, finde ich. Wenn ich dann sehe und höre, wie sich diese Musikrichtung entwickelt hat, so wie heuer auf'm summerjam in Köln *mrgreen* , gebührt Bob Marley sicherlich ein großer Anteil daran. Wobei ich cool finde, daß sich z.B. Dancehall oder Skapunk auf diesem " Markt " behaupten können und so eben viele verschiedene Stile zu hören sind, die entweder Reggae - Wurzeln haben, oder davon beeinflußt sind...

gruß,
******ong Paar
12 Beiträge
Cool es gibt doch noch ein paar Metaller hier. Ich wurde mit dem Motörheadvirus infiziert und schon war es geschehen. Danach das volle Programm Scorpions AC/DC ect. Wobei und das ist meine Meinung die Scopions in jungen Jahren wesentlich kräftiger und lauter waren als heute. Alles zu komerziell. Habe mal etwas in das neue Album von AC/DC " Black Ice " reingehört und muß sagen mit dem Ding werd ich mich wohl mal selbst beschenken.

L.G. Wobbegong
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.