Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und Jugendbücher

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Kinder und Jugendbücher
Was habt ihr damals alles so gelesen an Büchern oder an Comics?

Da ich als Kind eine sehr große Leseratte war, habe ich unheimlich viel gelesen.

Meine Lieblingsbücher waren Dolly, Hanni und Nanni, Tina und Tini
fand ich super toll, denn es spielte immer im Internat und da wollte ich als Kind auch immr hin *lol*

Ja früher hat man auch noch mehr gelesen, als heute nur mit der Spielekonsole zu spielen.....

lg Ponyfee
*********e1967 Frau
132 Beiträge
Leider hab ich als Kind recht wenig gelesen und wenn dann mal ein Mickey-Mouse-Heft oder die Bravo. Aber Hanni und Nanni fand ich genial, da hab ich Heute sogar nicht die LP davon.

Aber zur guten alten Zeit. Mein Sohn ist jetzt 13 und liest im gegensatz zu mir nicht nur, der verschlingt schon förmlich die Bücher.

So was gibts auch nocht!

LG

Die Kuschelfee1967
Comic
Comic ohne Ende ........regelrecht verschlungen.... MARVEL , BATMAN , SUPERMAN......usw.....später dann Bravo , Popcorn , Pop Rocky alles was es an Musik Zeitungen gab.....
definitiv hab ich immer nach dem nächsten band der ??? drei fragezeichen gegiert.genauso war es mit 5 freunde von enid blyton

aber auch bücher zum träumen habe ich gelesen: michael endes "momo" und natürlich "die unendliche geschichte" (momo hab ich als 8jährige auf omas geburtstag in 8 stunden durchgelesen *g*)

ansonsten hab ich mich sehr mit der judenverfolgung im dritten reich beschäftigt oder jugendbüchern über den nationalsozialismus ("als hitler das rosa kaninchen stahl"~judith kerr,"eine kindheit in warschau"~isaac b. singer,"der gelbe vogel"~myron levoy,"das mädchenorchester von auschwitz"~fania fénelon,"die toten engel"~winfried bruckner,"die weisse rose"~hans und sophie scholl)

Angel *barbar*
Manch Übereinstimmung hier... ;-)
Auch ich hatte mir immer alles von den ??? drei fragezeichen sowie den 5 freunden unter den Nagel gerissen.

Pflicht waren natürlich auch die verschiedenen YPS-Hefte mit ihren Gimmicks sowie Spiderman-Comics, oder Das Phantom, die fantastischen 4 und später natüüürlich die Bravo *les*
alles über pferde
probleme usw waren bei mir an der tagesordnung zum lesen.
Bücher aus der Jugend
Hallo Zusammen.

Also ich habe auch so einige Comics und Bücher in der Jugend gelesen.

Das ging von Pitje Puck, Lucky Luke, Tim und Struppi bis zu Asterix und noch viele mehr an die ich mich schon nicht mehr erinnern kann.

Ich habe sie alle gemocht und stöber gerne gelegentlich bei Flohmärkten gerne durch die alten Hefte. *freu*

Lg Yogi *kondom*
ja...
.....Asterix und Lucky Luke......auch heute noch ......
Ach ja...
... und da gab es ja auch noch Mad von und mit Alfred E. Neumann *lol*
Betr.Jugendbücher!.
Ich habe damals sehr viel gelesen:Geheimagend Lennet waren so 14 Bände u.immer sehr spannend,oder Burg Schreckenstein fand ich sehr gut,ging über zweier Internate von Jungen u.Mädchen.Ich habe davon 13 Bände,u.habe vor kurzem mal im internet nach gesehen.Und es gibt noch einen davon,bin am überlegen ob ich ihn noch kaufen soll?!.lg donandi69
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Jepp
als Hitler das Rosa Kanninchen stahl, das mussten wir wegen der Schule damals lesen. Erst fand ich das doof ein Buch in der Schule bzw für die Schule zu lesen, aber es war dann doch super gut gewesen das Buch.

lg Ponyfee
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich hab damals von James Krüss "Mein Urgroßvater und ich" sowie "Timm Thaler" verschlungen. Diese Bücher fand ich einfach toll.
Hallo hier,
wenn ich alles so lese ist es mir ja schon peinlich, zu erwähnen wie ich die Comics von Asterix verschlungen habe. Aber ich denke mal es war dem Umstand geschuldet, dass ich aus dem Osten komme und das meine einzige Quelle war.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@DouglasH
wieso ist doch super, wenn man bedenkt das bis heute Asterix Kult ist.
Dann warst du damals schon voll in *zwinker*

LG Ponyfee
das ...
...waren doch klasse zeiten......REX DANNY kennt die Comic noch jemand
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
mhhhh
Grübel, nein @****sty der Comic sagt mir leider gar nichts.

Was ich an Comics gerne gelesen habe, war Micky Maus und Donald Duck *lol*

*wink* Ponyfee
oh,mir is noch was eingefallen:

Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Universums
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Macht’s gut, und danke für den Fisch

alle von Douglas Adams

und ich hab netterweise einen englischsprachigen HÄGAR zum aufm klo lesen von meiner ersten großen liebe geschenkt bekommen.....MIT persönlicher widmung in form einer gezeichneten wand mit selbst ausgedachten sponti-sprüchen *smile*

ratet mal,wo das buch jetzt is *ggg
ponyfee
Donald Duck und Micky maus das ist schon kult.
ich hatte alle tim und struppi bücher sowie die komplette asterix sammlung. superman und co hab ich eher selten gelesen, dafür gerne mal mickey mouse zwischendurch. ich hab mich schon früh für geschichte interessiert und daher schon als jugendlicher sehr viele biographien gelesen (alles...)
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Jepp
und muss echt zugeben, das ich Donald und Micky heute noch gerne lese *lol*

lg Ponyfee
nicht ....
...nur du Ponyfee.......ab und zu Sündige ich auch mal.
och.... *rotwerd* .... ich lese hin und wieder auch noch asterix....
Bücher + Co.
Klar 5 Freunde mußte sein und auch die 3 ???. Asterix hatte ich bis zum Jahr 83 alle und gehütet wie einen Schatz- der dann leider verschollen ging. Anfangen neu zu sammeln wollt ich dann aber nicht mehr. Ganz lustig fand ich auch die Asterix-Bände in den verschieden Dialekten. Tim + Struppy (Rin-tin-tin) fand ich auch super.
Später hab ich dan SF-Bücher verschlungen Isaak Assimow und Huxley- erschreckend das vieles heute Wirklichkeit ist und es keinen im geringsten stört.
LG Klaus
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
......
Was mir einfällt, das ich als Kind das Buch, Die letzten Kinder von Schewenborn , meine Deutschlehrerin hatte es uns empfohlen.

Muss sagen das Buch war damals für mich harter Stoff gewesen, weil es um einen Atomaren Anschlag in Deutschland ging und eine Familie die ums überleben kämpfte usw.
Aber es ist echt empfehlenswert. Auch noch als Erwachsener.

lg Ponyfee
was mir noch eingefallen ist.....als kind hab ich sehr gerne michel löneberga (??) gelesen....der kleine der ständig so viel mist gebaut hat und sich dann auf der flucht vor seinem vater immer im schuppen eingesperrt hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.