Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Frau im Joyclub-Profil22
Und würden gerne Meinungen hören. Vorne Weg... Ich finde meine Frau…
zum Thema
09.07. Frau mit Lust auf Bilder in Köln & umgebung gesucht3
Suche für den Nachmittag eine Frau die mir Model stehen möchte in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelleidenschaft

Ich bin mir nicht sicher, ob es was ähnliches nicht noch am Kiosk gibt...

Manchmal muss ich mir ja sowas gönnen... :o)

Zum Beispiel die Gummischnüre, die man für ein paar Pfennig am Kiosk kaufen konnte in rot oder braun (cola!) oder grün... Oder die sauren Bänder...
Die roten Gummischnüre waren echt eklig, die schmeckten nach nichts....
Da fand ich das Wasssereis fü 10 Pfennig vielvielleckerer und wenn man genug gesogen hat, war es dann am Ende farbstofffrei es blieb nur der unappetitliche pure Eisstab über....
gesammelt habe ich
Münzen der Fußballer und Autos der 70er...

gab es damals an den Tankstellen fürs Tanken -
und wurden dann in so eine Art Posterkarton
gesteckt.

Hatte die damals alle komplett, aber als ich Zuhause
ausgezogen bin durfte ich das nicht mitnehmen.
Irgendwann haben meine Eltern, die Sammlungen
einfach weggeworfen.... *gr* *freundchen*
@ Pandera: Das Wassereis in den Tütchen gibt es immernoch. Schmeckt genauso künstlich wie früher und ist immernoh voller Farbstoffe JUCHU

@ Eifeltourer: die Münzen kenne ich nicht. War ich vielleicht zu klein für oder mein Vater hat an der falschen Tanke getankt.

Aber ich habe in den 80ern angefangen Lustige Taschenbücher von Walt Disney zu sammeln. Kaufe heute noch jedes Buch... *stolzbin*
****_th Frau
19 Beiträge
ich glaube das pillhuhn war in den kaugummis von hitschler.und wenn mich nicht ganz alles täuscht,sehen die heute noch genau so aus wie damals.was ich auch gerne mochte,waren die roten kirsch-lollies,genau,die mit dem grünen stiel!gibt´s heute auch noch,machen auch immer noch eine rote schnute *lolli* ...lg crem
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die roten kirsch-lollies,
hmmmmmmmmmmmmmmmm die sind ja so lecker. *schleck*
wenn ich die seh, werden sofort welche gekauft *ggg*

lg
kuc(w)
Die Kirschlollies gibt es ja noch bei fast jedem gut sortierten Supermarkt. Die waren immer toll und schmecken heute noch genauso gut!! (Nur manchmal ist der Stiel weiß, naja, wir sind ja nicht so...)

Dann gab es noch so Kugeln, die musste man lutschen und dann wechselten die von Schicht zu Schicht die Farbe, bis man zerbeißen konnte und ein Kaugummi hatte. Kennt ihr die noch?

Was für mich in den 80ern ganz wichtig war: jedes Jahr am Weltspartag zur örtlichen Sparkasse rennen und ein unsägliches Geschenk abgreifen... Das war schon fast ein Sport, der über reine Sammelleidenschaft hinaus ging... :o)
@Paar_aus_GL
Hallo, ja die Kugeln kenne ich noch,

Die schmeckten sogar gar nicht mal so schlecht;

irgendwie nicht so sehr nach chemie wie viele heutige Produkte.

lg giscon
@giscon
Ich habe im Nachhinein die Erinnerung, dass die total chemisch und manchmal komisch mehlig geschmeckt haben... *ggg*

So unterschiedlich sind die Erinnerungen und die Geschmäcker. *ja*
Ich habe damals leere Feuerzeuge gesammelt. Die habe ich nebeneinander auf den Schrank gestellt. Es war jedesmal ein Drama, wenn eines umgefallen ist. Da hatte ich meinen eigenen Domino-Day.

Liebe Grüße
Sandra
Aber ich habe in den 80ern angefangen Lustige Taschenbücher von Walt Disney zu sammeln. Kaufe heute noch jedes Buch...

*top* ...und natürlich seit Jahrzehnten im Abo *baeh* *stolzbin*

Is´ ja nu´ma´ so: In jedem Mann steckt ein Kind - was sage ich: millionen...

*smile*
@ Ratz und Rübe
Is´ ja nu´ma´ so: In jedem Mann steckt ein Kind - was sage ich: millionen

Stimmt, aber die LTBs im Abo sammelt bei uns die Frau... *ggg*
meine Sammelleidenschaft ...
für Bücher war ich zu faul um das alles zu lesen *muede* und bei Frauen hatte ich zu der Zeit kein Interesse da ich gern meine Schwester quälte *schweig*

Ich sammel noch heute Autos...SIKU LKW 1:50

habe meine alten lkw´s heute noch und es kommen immer noch welche dabei *liebguck*

lg Samtmann
*********ine13 Frau
25 Beiträge
auch ein kind der "80"
also in meinem zimmer war zu finden.. poster von depeche mode und shakin stevens
gesammelt hab ich wie viele die schlümpfe aber auch monchichi's
die waren doch einfach zum fressen süß oder ??
an was ich mich auch noch erinne sind die sendungen
wie Luczie, der Schrecken der Straße ,Die Bill Cosby Show , ,western von gestern ,dallas ,hart aber herzlich ..usw..
ach ja das waren noch zeiten ...
und die krönung war dann noch BRAVO lesen und als erstes die seite vom Dr. Sommer ,,,grins
@ Schnuffeline
Ja, ich muss dir Recht geben, die Monchichi`s waren wirklich super süss. Mein Hund hat die aber gehasst. Sobald er einen erwischt hat, war er fällig. Er wurde zerkaut, vollgesabbert und dann im Garten verbuddelt.
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
hi,

waren die Monchichi`s die kleinen Affen?

lg
kuc
Ja genau! Die waren sehr kuschelig. Das Gesicht, die Hände und Füsse waren aber aus Plastik und man konnte denen den Daumen in den Mund stecken.
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
*grins*
die hatte ich auch, waren total schnucklig.
schade, das ich keinen mehr hab, würde ich glatt fotografieren und einstellen.

lg
kuc(w)

*danke* sandra
Bitte. Gern geschehen!

Ich hab vor kurzem auch ein Fotoalbum durchgeschaut. Meine Kids haben sich wegen den Klamotten halb totgelacht. Ihre Mama mal als Punk, später dann als Gothic.

Meine Eltern mussten schon einiges aushalten. *grins*
********chen Paar
2.679 Beiträge
Monchichi`s

Meint ihr die?????
Ja, genau das waren diese süssen Äffchen. Klasse, dass du da sogar noch einen aufbewahrt hast.

Lieben Gruß
Sandra
********chen Paar
2.679 Beiträge
Klasse, dass du da sogar noch einen aufbewahrt hast.

*ja* einen von drei hab ich noch *freu* und den behalte ich auch

*wink* seepferdchen
@ Seepferdchen
Den musst du unbedingt aufbewahren. Die kriegst du nirgendwo mehr zu kaufen und ich denke, da stecken bestimmt viele Erinnerungen dahinter.
Solche Dinge haben vielleicht keinen materiellen Wert, dafür verbreiten sie irgendwie immer einen Hauch von Nostalgie.

Lieben Gruß
Sandra
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
seepferdchen

auf euch ist doch verlass. *diegroessten*
finden es total klasse, dass du noch einen Monchichi`s hast und ihn gleich fotografiert hast und ihn uns zeigst.
ein dicken *kuss2* dafür.

lg *blume*
kuc
********chen Paar
2.679 Beiträge
finden es total klasse, dass du noch einen Monchichi`s hast und ihn gleich fotografiert hast und ihn uns zeigst.

*floet* Haben wir doch gerne gemacht. Und anschließend habe ich in meiner "Kiste" noch einen kl. Monchichi gefunden *freu*

Sagt mal, kennt ihr noch die "Troll´s" ???? Davon hab ich auch noch zwei Stück *ggg*

*walk* die See´s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.