Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war in der Jugend euer Berufswunsch

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Was war in der Jugend euer Berufswunsch
Mal ein wenig die Zeit zurück drehen und sich erinnern was man als Kind oder Teenager später mal werden wollte.

Es gaben so viele Berufe die man früher machen wollte, aber nie in die Tat umsetzen konnte.

Aus was für Gründen auch immer........

Ich wollte immer Sängerin werden, aber das hat nie geklappt.
Weil es erstens noch kein DSDS und Popstars gab und der wichtigste Grund

sie hatten Madonna schon vor mir entdeckt *haumichwech*

Was hattet ihr so für wünsche
*feuerwehr* *polizei* *dj* *maler* *koch* *koenig* oder *guerilla*

lg Ponyfee
Berufswunsch...
Als kleiner Junge, so mit 6 Jahren, war mein Berufsziel *feuerwehr*
Feuerwehrmann zu werden.

Danach kann ich mich erinnern, meiner Tante auf meinem 14ten Geburtstag als Berufsziel "Rentner" zu nennen, weil die Zeit und Geld haben und nicht mehr arbeiten müssen.
Das zog dann ein längeres Gespräch nach sich, in dem mir der Werdegang zum Rentner genau erklärt wurde.
War mir dann doch zu stressig. *blabla* *lalala*

Also folgte ich dem Gedanken von Rio Raiser "wenn ich König von Deutschland wär..." *koenig*

Ging auch nicht, der dicke Kohl übernahm ja die Macht und damit war der Posten für 16 Jahre vergeben. *gr2*

Also, aus mir wurde dann ein Schaffender wie es Hunderttausende andere auch gibt und nun bin ich doch auf dem Weg zu meinem 2ten Berufsziel.
Abschluß so in ca. 22 Jahren. *smile*

Liebe Grüße, magic
ich wußte schon mit 8 jahren ganz genau,daß ich Anästhesistin werden wollte.hat leider nicht ganz geklappt,weil mir eine menge leben dazwischen kam.aber trotzdem habe ich krankenschwester gelernt und lange jahre in diesem beruf mit sehr viel spaß an der sache gearbeitet.bis ich einen schweren autounfall hatte und danach nicht mehr in der ambulanten pflege für schwerst mehrfachbehinderte arbeiten konnte.

jetzt bin ich mami und habe eine umschulung hinter mir durch die ich zu meinem jetzigen ziel gekommen bin: die fotografie

derzeit arbeite ich daran,daß ich mein endziel erreiche und mit meiner fotografie möglichst bald meine brötchen verdienen kann *g*

tja,so kanns gehen *zwinker*
*******007 Mann
9.526 Beiträge
ich wollte als Kind oder Jugendlicher Probeschläfer bei Möbel Neubert werden! *grins* *zwinker* Denn ich war ständig müde und schlafen konnte ich am Besten! *smile*

Es kam dann doch anders!
reitlehrerin
ich wollte immer reitlehrerin werden..
war ich auch nebenberuflich bin..
he nicht grinsen und nette gedanken haben ja!!!!
den beruf den ich heute habe war nicht
mein ziel.. aber ich liebe ihn.
bin ja gerne mit menschen zusammen.
Ich wollte Masseur werden, das war aber schon in der Jugend. Nur gab es damals nur eine Staatliche Schule in die es schwer war hinein zu kommen. Alle anderen waren Privat und haben so um die 500 Mark im Monat gekostet. Mit Zimmer und verpflegung war das halt nicht möglich. So ist es jetzt halt mein Hobby, obwohl ich es nie richtig gelernt habe.
****li Mann
108 Beiträge
Wow, Leute ...eine Supermischung
Eine reitende Krankenschwester, die beim massieren noch singend massiert und davon noch schöne Bildchen macht.

Ich wollte die Welt immer bunt machen....hat lange gedauert...
Ich sehe sie jetzt nicht rosa, aber für mich sehr farbenfroh.

Als gelernter Laborant war es für mich zu stupide, so habe alle paar Jahre den Job gewechselt, in den verschiedensten Bereichen.
Schön und gut ist es, auf viele Bereiche und Kenntnisse zurückgreifen zu können. ...und auch gefragt zu sein.
also mein wunsch "mr" war es immer an autos zu schrauben.
naja aber wieso oft kommt alles anders.
Ja, ja, die Berufswünsche
Im zarten Alter von 12 Jahren wollte ich immer Lehrerin werden. Ich stellte es mir sehr schön vor, den Schülern mein Wissen zu vermitteln und da vorne am Pult zu stehen *lach*

Sängerambitionen hatte ich auch. War wohl ein bischen zu euphorisch nur weil mein Musiklehrer in der Schule unbedingt wollte, das ich dem Schulchor beitrete *rotfl* Na ja, für die Badewanne heutzutage reicht es.

Aus all dem ist nichts geworden. Wie auch immer oder Gott sei Dank. Heute bin ich eine unabhängige Frau, nicht auf die Brötchen meines Partners angewiesen und nicht den Launen eines Chefs ausgesetzt.

Hat auch was *zwinker*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Grins
ja, Lehrerin wollte ich auch werden..
und dann Köchin.. das habe ich dann auch gemacht..*g*

lg cherry*lolli*
Ja wie bei den meisten Jungs waren es die Autos, die einem so zusagten und auch den ersten Berufswunsch ausmachten, dass Leben hatte aber anderes vor, so dass ich sehr viele Jahre in der Army verbrachte. *guerilla*
*********e_sun Paar
4 Beiträge
Berufswunsch verwirklicht
also ich habe, da ich in einem reastaurant/ bar aufgewachsen bin nicht wirklich nachgedacht was ich werden will, da es irgendwie logisch war *g*
es blieb eigentlich nur koch oder kellner
hab auch eine lehre in münchen im holliday in angefangen als koch ------für einen monat *haumichwech*

nachdem ich also festgestellt habe dass die küche nix für mich ist,
habe ich dann eine lehre als einzelhandelskaufmann absolviert damit man halt einen beruf erlernt hat *grins*

Na ja liebe ponnyfee was soll ich sagen *rock* die jahre zogen ins land und lange rede kurzer sinn heut lebe ich auf lanzarote und arbeite als sänger in verschiedenen hotels und bars und singe soul and oldies auch einiges natürlich aus den 80ern
... nicht realisieren können
Interessant, daß die meisten von uns ihren Berufswunsch dann doch nicht realisiert haben oder haben konnten.

Ich wollte schon als gnaz kleiner Junge in die Fußstapfen meines Vaters und Großvaters treten und Polizeibeamter werden - hab daher auch die schulische Laufbahn und mein ganzes Streben danach ausgerichtet.
Dann gings mit 16 nach der Bewerbung bei der Polizei zum Gesundheitstest. Der brachte mir dann leider das Ende meines Wunsches, da ich eine leichte Farbfehlsichtigkeit habe - jedoch scheinbar stark genug, um keine grünen Polizeiautos sehen zu können *oh2*
Die Enttäuschung war riesig und hängt mir sogar heut noch nach.

Dann ging ich halt acht Jahre zur Luftwaffe (die mich seltsamerweise mit diesem "Fehler" genommen haben).
Inzwischen bin ich Kinderkrankenpfleger und betreue schwerstbehinderte, beatmete Kinder in der ambulanten Pflege.

Vom Saulus zum Paulus? *umpf*
*******007 Mann
9.526 Beiträge
@Achill
dann probiere es doch jetzt nochmal bei der Polizei. Die Polizeiautos sind ja jetzt blau! *rotfl* *haumichwech*
@muschelsucher
dann probiere es doch jetzt nochmal bei der Polizei. Die Polizeiautos sind ja jetzt blau! *rotfl* *haumichwech*

*lol* ... wie Recht Du doch hast! Leider bin ich schon viel zu alt, um noch genommen zu werden! *opa*

So - jetzt geh ich mal wieder gaaaanz vorsichtig über die Ampel, nicht daß mich am Ende noch ein grünes Feuerwehrauto überfahrt...

*angsthab*
oh ich wollte immer ne prinzessin sein....

da sich kein fernes land finden konnte um es zu ermöglichen, helfe ich jetzt kranken menschen und werde oft "engel" genannt. ist auch was wie ich finde ;o)

lg
c.
Und ich wollte immer Busfahrer werden! *haumichwech*

LG Molly
*******lady Frau
201 Beiträge
guten abend...
ich wollte immer goldschmiedin werden, aber leider gab es in unserer stadt nur eine lehrstelle.
ich bin dann friseurin geworden und das war auch nicht schlecht.

lg yourhotlady
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
.....
ja ich wollte auch mal eine kurze Zeit Busfahrerin werden *aua*
wenn man an die Arbeitszeit denkt, ne danke.

lg Ponyfee
Ich wollte damals immer was mit Tieren machen... Tierpflegerin, Reitlehrerin oder sonstwas... oder bei nem TA ...

tja... da is leider aus alledem nix geworden.. warum auch immer *gruebel* heut bin ich keine Tierpflegerin oder so, sondern Leutemitgetränkenundessenversorgerin *lach* :-)))
...mein traum...
...mein traum war immer schaufenstergestalterin zu werden...ich hab mich als kind immer in den schaufenstern von den kaufhäusern rum getrieben... *zwinker* ...naja,für den einzelhandel hats dann doch gereicht...aber damals waren dann andere dinge wichtiger als die karriere... *floet*

...hmm...jetzt dekorier ich halt mit leidenschaft meine wohnung immer wieder neu... *stolzbin*
@einfachnurich71
Wie ich lese, haben wir eine gemeinsame Leidenschaft! *zwinker* Schaufensterdekorateurin würde ich sofort lernen, würde man mir dieses Angebot machen!
Na ja, nun dekoriere ich halt in meiner Arbeit viel!

LG Molly
...
...wenn ich dein profil so durchlese dann denk ich mal,wir haben noch mehr gemeinsam...grins...
...aber schön,wenn wir was anderes gefunden haben,wo wir unseren dekotrip ausleben können... *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.