Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2060 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerte in den 80ern

Das find ich ne super Idee!!! *rock* *drummer*
*****arl Paar
101 Beiträge
kennt jemand
Anyone´s Daughter?

Das war mein erstes Konzert....lustigerweise hab ich neulich noch die Eintrittskarte davon wieder gefunden...

Falls die keiner kennt....wäre nicht verwunderlich... *zwinker*

Das erste wirklich große Konzert war dann Yes auf der 90125 -Tour in der Stuttgarter Schleyerhalle. Damals mit einer selbst für heutige Maßstäbe gigantischen Light- und Lasershow und der Sound hat dazu geführt dass wir drei Tage taub waren.....

Und obwohl BAP einer meiner Favoriten damals war, habe ich die erst Ende der 90er das erste Mal live gesehen....
@*******ght *g*

yeahh - des wär ne super Idee ... also mach den Thread auf .-)))

Lieben Gruss
Nathi
und nicht vergessen nen link zum thread hier reinzusetzen *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Mein allererstes Konzert war Anfang der 80'er die Spider Murphy Gang ... Skandal im Sperrbezirk ... *rock*
und dann 1986 in Burglengenfeld das WAAhnsinnsfestival mit über 100. 000 Besuchern und fast allem was ( im deutschen Bereich ) damals Rang und Namen hatte. Herbert Grönemeyer, BAP, Wolf Maahn, Anne Haigis, Udo Lindenberg, Wolfgang Ambros, Rio Reiser, die Toten Hosen ...usw. war ein affengeiles Festival, so mitten im der bayerischen Provinz und der Kampf am Bauzaun WAAckersdorf tobte auch voll *ninja* . Glücklicherweise ( finde ich ) sind mir von damals nur die Toten Hosen hängengeblieben ...

gruß,
das erste mal...
Depech Mode gefolgt von Nena und Falco.... welch Mix *zwinker*
Falco...
ein genialer Mensch und Musiker!

Leider durfte ich ihn nie live erleben!

Bonnie
Es ist an der Zeit...
... das ich meinen Trumpf ausspiele!

Mannheim, Maimarkt, 21.061986:

Queen, Marillion and Moore!

Mein erstes Open-Air, und ich hab Freddie noch live erleben dürfen!

Ich hab jetzt noch das Bild im Kopf, als er im Umhang mit eingenähter England-Flagge an den Bühnenrand stolziert ist, sich ruckartig umgedreht hat, und auf der Rückseite des Umhangs war die Deutschland-Fahne zu sehen war. 100 000 Menschen sind schier ausgerasstet! Und dann setzt sich dieser Typ auch noch selbst die Krone auf... Freddie hat es verstanden wie kein Anderer sich selbst ein Denkmal zu setzen; God save the Queen!

Clyde
(P.S. Bonnie müsste noch irgendwo das Ticket haben, wenn es auftaucht wird es nachgereicht)
*****arl Paar
101 Beiträge
Mein erstes Open-Air, und ich hab Freddie noch live erleben dürfen!

Tja manchen ist das vergönnt.....

Manchmal erkennt man erst, was man verpasst hat, wenns zu spät ist....

Mitte der 80er war gerade die Zeit, als Queen bei den meisten meiner Kumpels und mir ein wenig ins Hintertreffen geriet angesichts des damals aufkommenden jedoch inakzeptablen "Einsatz von Synthesizern" auf die man bis dahin immer stolz verzichtet hatte....

Tja - heute weiss mans besser, die Chancen waren da die Konzerte zu besuchen...einer meiner Freunde war sogar in Budapest dabei....
Ich war in den 80ern auf einem Ärzte-Konzert. Damals war ich noch sehr zierlich gebaut und kam mit ner gebrochenen Rippe und nem blauen Auge nach Hause.

Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis!!!

Mein zweites Konzert war Michael Jackson. Den habe ich damals fast so vergöttert wie Depeche Mode. Doch im Gegensatz zu Jacko ist meine Liebe zu DM geblieben.

Sandra
*******vice Mann
2.168 Beiträge
clyde und bonnie
ach gott waren das noch zeiten - als es die Open Air Concerte auf der Loreley noch gab , natürlich war ich auch auf dem Marillion Concert , damals ein unbedingtes Muß - oder Simple Minds + Rod Stewart unvergessliche Bands - super athmosphäre - wird einem ewig im Gedächniss bleiben - als man auch noch zelten konnte ..... war einfach ne geile zeit !
*******vice Mann
2.168 Beiträge
sandra MN
*freu* hey , find ich klasse - hab gerade gelesen daß du auch auf Depeche Mode + Michael Jackson Concerten warst *wiegeil* damals in Köln Müngersdorf - Kim Wilde als Vorgruppe - Michael Jackson Concerte waren damals ein Ereigniß bis heute unerreicht - war auf allen Openair Concerten von ihm , genau so wie bei Depeche Mode oder Dire Straits die live einfach fantastisch waren - unglaublich aber auch Pink Floyd , ach gott es gibt soviele tolle bands von damals ....... aber es kann uns keiner mehr nehmen !!!!!
@downdown
Die Karte für Jacko habe ich mir damals von meinem Lehrlingsgehalt hart abgespart. Als meine Eltern sahen, wie sparsam ich war, haben sie mir die Karte spendiert. Mein Papa hat mich sogar nach München gefahren und mir das Hotel bezahlt. Auch für meine Freundin. Er hat damals sogar in der Hotel-Lobby auf uns gewartet.
Aber trotzdem waren die DM-Konzerte für mich immer wertvoller und sind sie bis heute geblieben.
*******vice Mann
2.168 Beiträge
sandra MN
ich werde mir im nächsten jahr , wenn Depeche Mode wieder auf Tour ist , das Concert nicht entgehn lassen - freu mich schon sehr darauf .....
@downdown
Frag mich mal, allein der Gedanke an Mr Martin Lee Gore lasst mich *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.