Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5459 Mitglieder
zum Thema
Punk, Gothic e.t.c138
Ich hoffe ich bin jetzt mit diesem Thread im richtigen Thema wuste…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardrock, Metall, Punk Trash bis Gothic in 80ern bis heute

Pigbag
Kann sich noch einer an die Band PigBag erinnern? Die hatten einen Riesenhit - muss so um 82/83 gewesen sein ... Mama's got an brandnew pigbag. War ne Punkband ... und absolut geil! *g*

Cure, Whitesnake, Doro Pesch, Manowar ... die dudeln auch heute noch jeden Tag bei mir. Die Achtziger waren musikmässig dermassen vielfältig - von den Bands und vom Stil - wer die Musik der Achtziger mitbekommen hat, den wird sie nicht mehr loslassen!

Gruss
Micha
*********ter63 Paar
121 Beiträge
ich (m) weiß garnicht wo man anfnagen soll bei so vielen geilen metal rock gruppen in den 80er. die götter des metal JUDAS PRIEST.....Saxon....KIss.....Tesla....Queensryche.....Queen.....Savatage...Anthrax.....Warrior......W.A.S.P. .....White Lion......Great White...um nur ein paar aufgezählt die mann heute noch gerne hört.

in der punk richtung gabs auch ein paar nette wie...The Clash...Stiff Little Fingers.....Ramones...
oha....da bin ich ja dann wohl doch die hardcore punk-independent-gruftibraut hier,wa?*smile*
klar hab ich alles mögliche gehört,was so in den 80ern im radio dudelte.
klebengeblieben bin ich dann auch bei Depeche Mode, The Cure und Nine Inch Nails.
ansonsten höre ich noch immer viel punk (Sex Pistols,The Clash,The Exploited,Ramones,Toxoplasma,Slime,Razzia,Die Taucher) und sehr viel independent wie die alten OMD,Wire,Shock Therapy (R.I.P. itchy),Girls under Glass,Einstürzende Neubauten,Bauhaus und all sowas.

meine bevorzugte musikrichtung ist jetzt aber mehr bei industrial,EBM und electro angesiedelt (S.I.T.D.,xotox,VNV Nation,Combichrist,Assemblage 23,Feindflug,Front 242,Sonic Mayhem etc.)

jaja....nur die harten kommen in den garten *lol*

*omm*
Hi...
...ich bin einer der Neuen....

Wie ich auch gerade zu einem anderen Thema schrieb, ging ich früher ins Berliner "Sound"...da wurde nun alles Mögliche gespielt...auch so ziemlich alles, was hier schon von euch genannt wurde...es gab die Heavy's...die auf der Tanzfläche ihre Matte wedelten und Luftgitarre spielten (was schon immer ein wenig albern aussah :-D...) und dann gabs die "Runde" für die Punks...wenn die auf die Tanzfläche gingen, erstarrte ich förmlich vor Ehrfurcht...und beobachtete sie immer ganz genau...ihr Styling...wie sie tanzten...hatte wahnsinnige Coolness...(zur der Zeit gab es ja auch leider "die Popper"...grusel... *panik* ..im Sound zum Glück nicht!)...Ich war so sehr von denen begeistert, dass ich Wochen später blaue Haare und n Hundehalsband trug (ganz zum Ärger meiner Mutter und meiner Friseurchefin...also musste ich mich auf Arbeit immer "als Mensch" verkleiden :-D)...Ich mochte auch die Heavy-Mucke...und heute immer noch...aber eben auch The Cure, Sex-Pistols, The Clash, etc.pp. Das ist bis heute geblieben...ich bin nicht sehr festgelegt...aber Musik muss schon rocken oder eben gerne etwas härter sein...ob nun in Heavy- oder Punkrichtung...Aber die Punks sahen/sehen eben einfach cooler aus... *ggg*

LG, Sue
*******ker Mann
50 Beiträge
Lange keiner mehr geschrieben!!!
Bei mir fing es soft an, die ersten beiden Singles waren von Police und Tears for Fears. Die ersten beiden LPs , zum 14ten, waren Scorpions und The Cure . Danach wurde es härter und punkiger.
Für mich immer noch die beste Punkband aller Zeiten Dead Kennedys. Kill the Poor ist einfach nur geil. Könnte man heute auch als Wahlprogramm spielen.
Auch deutschpunk konnte man sich anhören wie z.B. Slime , OHL, Canalterror usw.

Aber eine Gruppe wurde bisher noch gar nicht genannt ......

HEY , HO Let`s Go!!!!!!!!!

The Ramones

schämt euch .
( aber nicht zu lange)

Und lasst mal wieder von euch hören..
******wet Mann
1.081 Beiträge
Dann spul ich mal auf anfang unserer 80er
Mein erstes Album war, na klar: "Highway to Hell" *wiegeil*
Das lief ununterbrochen und meine Mutter raufte sich die Haare.
Mit diesem Album wurde AC/DC so richtig berühmt und das bis heute.
Das wurde hier ja schon erwähnt, aber dies ist nunmal mein Anfang.

Mein 3tes Album war: "British Steel" von "Judas Priest".
Das lief bei mir ähnlich oft wie das von AC/DC (meine arme Mutter).

*oha* Bin gerade nochmal meine Sammlung so durchgegangen und hätte Euch fast was unterschlagen, war sicher nicht meine Absicht.
Was hier natürlich auch nicht fehlen darf ist "Motörhead" mit dem Album: "No sleep´til Hammersmith" dies war mein 13tes Album.

Whitesnake/Live mit "Aint no love in the heart of the City" *wiegeil*

Alles was ich mir dazwischen und auch noch danach so kaufte ist z.T. hier schon erwähnt worden (Saxon,Maiden,usw...)
....allet supi...
...ich fing leider nur mit Singles an (hatte nie Kohle...Taschengeld war recht wenig...also hatte ich mir immer zu Festen die 20 Top-Hits von K-tel - schrieb man das so? - gewünscht, mit gemischter Mucker...aber das waren wieder eher die End-70er)...

...bei den Singles waren auch Status Quo dabei. Rock'n Roll over the World! Das hörte dann immer mit mir die ganze Straße *ggg* ...und alle sahen immer zum Haus hoch, aus welchem Fenster die laute Mucke kam. Mann war ich da immer stolz....von mir natürlich...von mir *ggg* ...

Von Priest hab ich natürlich auch ne LP (ich habe mir damals ein Cover einer Platte auf den Rücken meiner Lederjacke, ich glaube airbrushen, lassen. Sah Hammer aus, jeder wollte sie haben...und irgendwann hat sie mir jemand geklaut....grummel...

Ich bin damals in das Berliner "Sound" gegangen...ja, ja...ich weiß *zwinker* .
Daher habe ich aber meinen "guten" Musikgeschmack...der wurde genau in dieser Zeit, Anfang der 80er, entscheidend geprägt...fürs Leben! Und das ist/war gut so!!!

Das wars mal wieder von mir... *zwinker* ...

Von Iron Maiden habe ich natürlich auch ein Album und von Saxon hatte ich ein Band...hab ich immer noch (ja ja, die gute alte Kassette...)

LG, Sue
******wet Mann
1.081 Beiträge
WOW, eine Kassette!!!
Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich auch eine Kassette die war von Jethro Tull und das Album hies Browdword oder so ähnlich.
Habe sie aber nicht mehr weil es leider irgendwann beim abspielen den berühmt berüchtigten "Bandsalat" gab, tja so war das.

Ja, genau, K-tel, da hab ich auch noch viele Scheiben von.
Die hat mir mein Onkel vor ca. 10Jahren geschenkt.
Darunter befanden sich zwangsläufig auch sehr viele Platten aus den 70ern, ich weis schon gehört nicht hierher.

Das Cover das Du auf Deiner Lederjacke hattest war 100Pro vom Album: "British Steel" darauf sieht man eine Hand die eine Rasierklinge hält.

LG Oli
Ja, ich glaube das stimmt wirklich....!!
...jaaaaaaa, ich glaube, Du hast Recht....

Da muss ich doch dringend mal die "Bladde" endlich raussuchen...

Es war jedenfalls ein echtes geiles Cover!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du liegst ja bei mir ständig richtig, so wirst Du bestimmt auch damit Recht haben....ich kann mich schwach erinnern....

LG, Sue
******wet Mann
1.081 Beiträge
Ständig richtig???...Naja!!!
Dies sind nur vermutungen die ich da anstelle, ehrlich wahr.
Deine Angaben die Du gemacht hast deuten nunmal für mich auf eben dieses besagte Cover hin, ganz einfach.

Und hast Du nun die "Bladde" rausgekruschtelt und nachgesehen???

LG Oli
nee...immer noch nicht....muss durch die Ferienzeit so einiges nach und aufholen...bäh... *g* ...

Außerdem muss ich dafür den ganzen Schrank ausräumen...und es liegen hunderte von Fotos auch noch drauf....oje....

Das muss leider noch ein wenig warten...denn dann hole ich auch gleich alle LP's raus, werden den Bladdenspieler entstauben und etliche davon erst mal anhören...dafür brauche ich sicher nen ganzen Tag.... *g* ...datt wir schööööön...

Da werden dann einige die "Live am Lagerfeuer"-Atmosphäre haben/hervorrufen (sprich: knister knister...)...aber ditt macht nüscht... *ggg* ...das hat was und macht es gerad so schön....die haben ja schließlich auch teilweise mehr als 30 Jahre auf dem Buckel ....äh...nee, auf der Rille....höhö... *ggg* ....

LG, Sue

Übrigens ziehe ich mir jetzt gerad ne Manfred Mann's Best of rein *g* ..
******wet Mann
1.081 Beiträge
Du ich muß nicht auf den Bus, kann also warten!!!
Da bin ich dann aber echt gespannt wenn Du das Album von Priest wieder ans Tageslicht gewöhnt hast.

Knister, knister... Ja genau wie beim Lagerfeuer *grins*

*wow* Manfred Mann "The best of" GENIAL!!!

Habe übrigens in letzter Zeit auch wieder mal den Technics gequält.

U.a. mit dem Album "Point of Entry" von "Judas Priest" TOP.

LG Oli
....neugierig gemacht...
Du hast mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich das auskramen meiner Platten nächste Woche irgendwo mit reinquälen werde *ggg* ..

Bin gespannt was da noch so auftaucht, was man dann doch halbwegs vergessen hatte... *g* ..

Sag mal ne Frage einer echt Unwissenden...

Höre hier nun schon beim zweiten "den Technics" entstaubt oder gequält etc. Jetzt habe ich gleich mal nachgesehen: Hab auch nen Technics *ggg* ...Gab es zu der Zeit nur Technics Plattenspieler??? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen...Bin auf Deine Antwort gespannt... *g* ...

LG, Sue

Und schönes WE....unser Wetter ist kühl und voll verregnet...
******wet Mann
1.081 Beiträge
Oha, na das wird ein Fest!!!
Tja da wirst Du mit sicherheit erstonischd sein, da wette ich.

Nee Du das war nicht der einzige Bladdaschpieler damals,
aber er war der und ist meines wissen nach heute immer noch der einzige mit 100prozentiger Gleichlaufleistung. Er hat einen Elektromagnetischen Antrieb ganz ohne Riemen oder Zahnräder.
Man könnte z.B. hergehen und den laufenden Bladdateller mit dem Finger anhalten, da brennt nix durch, da nutzt sich nix ab, somit also unverwüstlich.
War und ist für nen DJ das nonplusultra.
Du hast ihn Dir sicher schon auf unserer Bildergalerie angesehen.
Und weil es oft heist im laufe der Zeit wird es schon billiger werden, bei dem Teil trifft dies nicht zu, seit einführung blieb der Preis gleich.
Sollte Dir der Input nicht genügen geh mal auf Wikipedia und gib einfach mal Technics ein, dort gehts dann ins Detail.

Ja Du Wetter, bei mir ist zwar kein Regen aber dafür kühl.
Naja der Herbst zeigt sich schonmal.
Wünsche Dir trotzallem ebenso ein schönes WE.

LG Oli
Heavy Sound der 80's!
Also...ich habe in den 80ern auch mal gerne Heavy Metal gehört. Dazu gehörten ganz klar:

Saxon (damals kam gerade die abolute Scheibe "Crusader" raus)

Twisted Sister

Iron Maiden

Accept

Metallica

Das waren so die Sachen die ich mir reingezogen habe.

LG Heidi
...Gab es zu der Zeit nur Technics Plattenspieler???

Nöööö,
es gab auch noch Sony und Dual.

Rockmässig fand ich verschiedene Songs von ELO...

Eifeltourer
Meine erste Band die ich (Mrs.Sunshine) gehört habe, war KISS. Ich kaufte mir mit 11 die Platte und hörte sie rauf und runter. Weder meine Eltern, noch meine Schulkameraden verstanden das. Sie waren fast alle auf dem Popper-Tripp *snob* ...Dann ging es weiter mit Status Quo, Judas Priest, Led Zepplin, Depeche Mode u.s.w.... das zieht sich bis heute. Jetzt höre ich meist Indie oder Alternativ-Rock. Zum Glück ist unser Mr. ja meist direkt an der Quelle *g*...
Na....
Black Sabath, Deep Purple und
Pink Floyd
dürfen hier dann aber auch nicht fehlen...

Eifeltourer
...schade, dass es hier nicht mehr weiter geht...!
... mir fällt da dann auch nicht mehr so viel ein...

und anderen gar nicht ???
wie wäre es mit...
Billy Idol?

Flesh for Fantasy
Rebel Yell

Eifeltourer
Billy Idol...voll guuuuuuut :-) ...
...sehr sehr geil!

War ein sehr großer Fan! Er soll ja jetzt wieder sehr gut sein (auch optisch wieder *g* ...Er war in den 80ern ja dann irgendwann Vorgruppe von Bon Jovi in der Berliner Waldbühne...das war sehr peinlich...er war voll dicht...recht dick geworden ....hatte diese Dreadlocks - sieht in blond recht kacke aus *g* - und jaulte was vor sich hin...tja, schade, was so aus einem werden kann..)

Ich fand als ersten Song von ihm: -Dancing with myself (1981)- Oberhammer! (haben die Punks immer nach getanzt...)

• und natürlich noch: White Wedding...!!
@Abend_sonne
Yoooo....

fand Ihn auch eine Zeit lang ganz OK.
Besonders die beiden von mir genannten Lieder -
war halt nicht so ein angepasster Spiesser wie
manch Anderer.
Und etwas aussergewöhnliche Musik hatte es mir
schon immer irgendwie angetan.....
In den 70ìgern waren es eben Adam and the Ants die in
diese Richtung gingen.

Eifeltourer
**********haend Mann
357 Beiträge
@Eifeltourer
also ich brauchte da noch andere Titel , die ein Muß waren,
"If you know me better"damals nur auf Lp erhältlich
oder "Wy me" , das wurde immer zum Soundcheck verwendet.
Das brachte die Starkstromkabel immer ganz schön ins schwitzen,
da die Emps ganz schön was zogen. Die waren zu dieser Zeit auch wesentlich größer und schwerer. Da gabs ne Rockfete in Anwalting bei Augsburg Mühlhausen in einer großen Scheune, das war noch ne Geile Zeit........Irgnedwo müßt ich noch Fotos haben ,grrrr.......
Die guten alten Zeiten......
Gell........
Ps. wobei ich Billy auch in meiner Sammlung habe ich hab da noch "little sweet sixteen" in Erinnerung .......
@sir_escorial
Waren die von Dir genannten beiden Titel auch von Billy Idol...???
Sagen mir nichts und ich kann sie jetzt auch nicht auf YouTube finden...

Ich war damals mal in der Berliner Deutschlandhalle noch auf nem Konzert, da war er Hammer (Ende der 80er??)...Ich überlege gerad, ob er da mit nem lila Ledermantel und nem Gehstock auf die Bühne kam (oder ob das damals David Bowie war *g* ...man ist ja da mehrfach im Jahr zu Konzerten gegangen...)

Mir wurde er dann aber mit den Jahren zu seicht und war ja dann ganz weg...

@ Eifeltourer: Als ich gestern Billy Idol las, dachte ich sofort auch an Adam Ant ( bzw. Adam and the Ants) *g* ...finde ich lustig, dass Du das jetzt schriebst...

In den war ich voll verknallt (der sah ja nun geil aus!)...die Musik, das Styling...habe ne LP von ihm...im Berliner Sound hörte ich damals als erstes "Dog eat Dog"....Haaaaaaaammmmmmmer-Stück!!!!!! Sehe es gerad auf YouTube an und habe (die alte) Gänsehaut!!!!!!!

LG. Abendsonne

Leider änderte er dann auch bald sein Styling
**********haend Mann
357 Beiträge
@abend_sonne
die beiden Titel waren nicht von B I
if you know me better von Head East ( war sehr schwer zu bekommen),
und Why me war Planet Projekt hatte ich als Maxi Cd irgendwann ...
wobei ich zugeben muß mein erstes Konzert als ich in der Lehre war...
ne andere Schiene "die bayrischen Rocker" die heut noch unterwegs sind...... ich hatte die Karte geschekt bekommen und bin dann mit dem Zug nach Augsburg gedüst,es war "Spider Murphy" wo sie noch ganz am Anfang waren....... so hatte mich der Rock n`Roll gepackt......

Jedoch die Guten Rock scheiben, stehen heute noch in Meinen Regalen,
a bisserl Funk und was da halt so war inkl. den guten Frank Zappa mit der org. single Bobby Brown............

aber nicht desto Troz muß Mal in meinem Archiv stöbern wenn ich mal wieder Zeit hab die 100 km zu düsen die mich davon trennen..,grrrr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.