Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik der 80iger Jahre

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge
Auch ihn gab's in den 80igern

******can Mann
2.705 Beiträge
... und er singt heute immer noch ... im Stil der 80iger *top*

sein aktueller Titel

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

*********r123 Mann
743 Beiträge
Hat was von Roy Lichtenstein!
******can Mann
2.705 Beiträge
*gruebel* , hab ich schon mal gehört ...
******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge
1989

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******ong Mann
657 Beiträge
Ein tolles Buch über Die 80er
Hallo 80er Freunde, ich habe vor kurzem ein Buch über das Jahr 1986 gelesen, vollgestopft mit Musik aus der Zeit.
Es sind wohl 100 Musiktitel die da durch das Buch wandern.
Von Abba über APP bis Dire Straits, Talk Talk und viele andere, es sind wirklich viele Musiker und Musikgruppen vertreten, einfach toll.

Das Buch hat den Titel" Die Hirschburger Powerstation - Story 1986"
geschrieben von" The Riser ", ist einer der in diesem Buch vorkommt, ist wohl sowas wie ein Erlebnisbericht.
Ein Buch genau aus der Zeit und ich denke dieses Buch wurde auch in dieser Zeit geschrieben.

Das ist die Geschichte von jungen Erwachsenen in einer niedersächsischen Kleinstadt im Sommer 1986.

Es sind die Erlebnisse der autoverrückten Hirschburger, die sogar eine Reparaturhalle haben, ihre Powerstation und den motorradfahrenden Hirschburger Ghosthuntern, zweier rivalisierender Clubs in Hirschburg, die sich nicht leiden können und einander eins auswischen, wo sie nur können.
Die Fehde droht zu eskalieren, als die Freundin des Anführeres der Ghosthunter der Liebe wegen zu den Hirschburgern überläuft. So kommt es vereinzelnt zu Raufereien mit teils schmerzhaften Auswirkungen.

Doch auch Motorradrocker können sich nicht alles erlauben und so bekommen die Ghosthunter aus Hirschburg bald Probleme mit einer höheren Instanz, die sie so garnicht auf dem Zettel haben.

Vielleicht hat ja jemand Lust auch mal in die Zeiten von Festnetz Telefonen, Autos mit Vergasern zu reisen, ich hab es gerne getan.
******can Mann
2.705 Beiträge
Das hört sich interessant an ... *top*. Gibt's dazu auch eine ISBN-Nummer ? Kann mir vorstellen, daß sich der Ein oder Andere über das Buch freuen würde *zwinker*. Denn das nächste Fest ... "Ostern" ... ist ja auch nicht mehr weit.

LG DevLin
******ong Mann
657 Beiträge
Gerne helfe ich mit der ISBN Nummer aus.

Die Hirschburger Powerstation-Story 1986
RediromaVerlag

ISBN 978-3-96103-263-1
Autor The Riser

Ist bei Amazon gelistet und auch bei allen Buchhändlern zu bestellen.
Dieser Roman ist als Taschenbuch oder auch Kindle - Buch erhältlich.

viel Spaß beim Lesen, ist wirklich eine Zeitreise ins Jahr 1986, wirklich zu empfehlen.

Beste Grüsse Franklong
******can Mann
2.705 Beiträge

******ong Mann
657 Beiträge
Nachtrag zum Buch "Hirschburger Powerstation - Story 1986"
Die Playlist der "Hirschburger Powerstation - Story 1986"

Ein Leben , mit Autos, Motorrädern und viel Musik.
Jeder der folgenden Titel kommt irgendwo in dem Buch vor, wirklich interessant gemacht, mit verdammt viel Musik und Lebensgefühl der 80er.

Viel Spaß beim Lesen und Nachhören.
******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

******can Mann
2.705 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.