Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Zeit zurückdrehen? UND DANN?50
Zunächst an die lieben Mods: Bitte ins OFF TOPIC verschieben Hallo…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit zurückdrehen - Und dann?

******wet Mann
1.081 Beiträge
@Abend_sonne
...wie bitte??? Du Dich auf dem Klo versteckt???

Also wenn ich an unsere damalige Zeit so zurück denke muß ich sagen:
"Wenn ich im 2ten Lehrjahr keine Mehlallergie bekommen hätte wäre ich heute ein ausgelernter Beggaseggl"
Mußte daraufhin natürlich die Lehre abbrechen, suchte mir aber keine neue Lehrstelle sondern fing an zu Jobben. Dies war aus heutiger sicht ein Fehler, aber ich war jung und brauchte das Geld *grins*

Ansonsten schwelge ich hier und da in den Erinnerungen von damals.
Es war halt schon eine Mega-Geile Zeit.
die flammbierte Frau
also der film hat mich seinerzeit sehr bewegt - leider hatte ich nicht den mut dieses leben ebenso zu führen - aber falls ich nochmal als frau zur welt komme - so würde ich bestimmt in dieser richtung geld verdienen :-))))
- es klingt banal - aber ich bin glücklich - gesund - zufrieden - neugierig - vorausschauend und lebe einfach SehrGerne
...ich glaube, in alten Zeiten ab und an zu schwelgen...
braucht man auch mal gelegentlich und das ist ganz "normal"...geht bestimmt den meisten so...

Deswegen ist aber nicht alles schlecht, was nun heute ist...! Das Leben ist nun mal Veränderung....!
**
In 20 Jahren gibt es dann wieder Leute, die sich die "gute alte Zeit" zurück wünschen *gg*
Jede Zeit hat doch ihr Gutes.... man muss es einfach nur sehen.
******wet Mann
1.081 Beiträge
...schwelg...schwelg...
Da fällt mir gerade die eine oder andere Party ein die wir damals an verschiedenen Grillplätzen abhielten.

Es wurde natürlich für das leibliche wohl gesorgt, ein Notstromagregat und die beiden Technics samt Mischer und alles was da sonst noch dazu gehörte, war jedesmal ein Mega-Gig.

Ab und zu tauchten im verlauf der Party´s auch schonmal die Bullen auf, allerdings nur um zu schauen was da so abging.
Doch einmal hieß es wir wären zu laut, muß eingestehen das dieser Grillplatz auf einer Erhebung gelegen war und wir dadurch eine naheliegende Ortschaft mitbeschallten.
Alles in allem wurde dann diese Fete eine etwas gedämpftere.
kenne ich....
wir mussten sogar laut der Bullen komplett abbrechen und auflösen...war aber allerdings auch zuviel Alkohol für einige Leute damals mit im Spiel....und mache haben sich dann gar nicht mehr im Griff....so war ditt....ja, ja.... *ggg* .....

Damals war's ...Geschichten aus dem alten Berlin .... *ggg* ....höhö...!
******wet Mann
1.081 Beiträge
Schon irgendwie komisch!!!
Ist schon irgendwie komisch, wir wohnen zwar relativ weitweg voneinander aber die Ideen waren dennoch die selben.

Was sagt uns das???

Vielleicht waren oder sind wir alle in unserem tiefsten innern mit einander verbunden.

...schwelg...schwelg...80er ein Traum der für uns wahr wurde.
*******ker Mann
50 Beiträge
......
hätte ich nochmals die Chance........
, würde ich ein Jahr aussteigen und das Mitttelmeer bereisen.
, würde ich versuchen viel mehr Sprachen zu lernen.
, würde ich Die Lottozahlen eine Woche vorher sagen

, dass alles und noch viel mehr würd ich machen, wenn ich .....
/
Ich glaube das bringt gar nichts.Man erinnert sich gerne an die Zeit und weiss auch was für Fehler man gemacht hat,aber die gleichen Fehler macht man heute auch,nur daß sie anders heissen.
hmmmm...
also wenn ich so überlege würd ich nicht viel anders machen, zwei Dinge vielleicht...

ich würde meinen Traumberuf Zahnärztin durchkämpfen...

und ich würd mich nieeeeeeeeeee mehr in einen verheirateten Mann verlieben... ( es war ne wunderschöne Zeit die ich nie missen möchte...nur leider ist das Ende vorauszusehen gewesen... er hatte nicht den Mut was zu verändern... )

Aber egal...
alles in allem bin ich mit meinem Leben zufrieden und es kann so bleiben... *eis* *liebguck* *huebschmach*
also, ich...
möchte nicht unbedingt zurück...alles hat seine guten Seiten (und eben auch schlechten...)

War ne geile Zeit! Aber eben "war"...Wenn ich mich zurück erinnere, dann "erlebe" ich sie eh, so oft ich das will.....

Ich finde es gut so, dass man irgendwann reifer, älter und eben auch ruhiger wird....

Wir haben auch nicht mehr die Kondition von früher, das alles noch in dem Maße durchzuhalten...Also, ICH habe sie jedenfalls nicht mehr...und das ist auch ganz gut so! (Sonst könnte ich für nüscht garantieren *zwinker* ) ...

Und auf die positiven Dinge, bzw. eher schönen Zeiten kann man gerne "mal hin und wieder" zurück sehen und gut drüber schmunzeln oder auch richtig drüber ablachen...ist schon alles gut und richtig so, wie es ist....!

LG, Sue
ich wuerde nichts aendern weil klar dass erste mal verheiratet zwar schitte aber sonst muesste ich mienen tochter ja bedauern also alles hat seinen sinn
unsere Meinung
warum die Zeit zurückdrehen wollen......

alle pos. wie neg. Ereignisse haben Ihren Sinn und Zweck,

sofern es denn richtig verarbeitet wird.

also weshalb die Dinge zurückwünschen wollen.

So schön wie in der Erinnerung wird es im speziellen niemals werden können;

so schlecht die Erfahrung auch war, man hat sie überstanden und hoffentlich daraus gelernt.

Im Hier und Jetzt an die Zukunft denken gibt positives Lebensgefühl.

lg gisela und conny
******i75 Frau
371 Beiträge
Ich glaube ...
... wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich wahrscheinlich alles genauso machen, wie beim ersten Mal.

Nur wenn ich auch das Wissen, das ich heute habe, mitnehmen könnte in die Vergangenheit, um zu wissen, was ich besser, oder anders machen kann, hätte es einen Sinn, die Zeit zurück zu drehen.
******wet Mann
1.081 Beiträge
@chrismi75
Ob ich ALLES genauso machen würde wie damals, eher weniger.
Da ich nunmal hier und da entscheidungen getroffen hatte die ich aus heutiger sicht der dinge schon gerne anders entschieden hätte, muß mich aber wohl oder übel damit abfinden und es nehmen wie es ist.

Klar geb ich Dir recht, wenn Du sagst: "mit dem wissen von heute" doch dann hättest Du die eine oder andere entscheidung auch ganz sicher anders gewählt, stimmts???
Zeit zurückdrehen
Ich glaube, wer die Zeit zurückdrehen möchte, der ist mit seinem Leben nicht zufrieden.
Jeder hat in seinem Leben Dinge für sich entschieden, die sich im Nachhinein als nicht richtig herausgestellt haben. Und doch sind auch diese falschen Entscheidungen wichtig für das weitere Leben. Denn genau daraus lernen wir für die Zukunft. Fehler darf man machen, aber wenn möglich nur einmal.
Niemals würde ich die Zeit zurückdrehen wollen oder mich mit ewigen Tagträumen beschäftigen. Auch meine Zukunft interssiert mich nicht.
Ich lebe im hier und heute. Mache das Beste daraus und freue mich, dass ich sein darf.
******i75 Frau
371 Beiträge
@Rubberwet
Sicher hätte ich etwas geändert - mit dem Wissen von heute.

Aber leider, leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen und das ist im Grunde genommen auch gut so.

Stell Dir vor, Du machst einen Fehler, bemerkst ihn nach ein paar Jahren und drehst die Zeit zurück, um ihn zu korrigieren. Sie oft würdest Du das machen?
Kann es nicht sein, dass einem vermeindlichen Fehler, den man gegangen hat, etwas Gutes entstehet?

Nicht alles, was man im ersten Moment als einen Fehler ansieht, entpuppt sich als totaler Fehlschlag und endet böse. Viele gemachten Fehler wenden sich zum guten und bereichern das Leben.

Wenn ich also die Zeit zurückdrehen würde, stellt sich die Frage, welche Art von Fehlern ich bereinigen würde?
******wet Mann
1.081 Beiträge
@chrismi75
Aus dieser sicht der dinge muß ich Dir recht geben.

Denke doch das man aus fehlern lernt, die das Leben bereichern, da wir unser ganzes Leben lang am lernen sind und somit auch gut ist die Zeit nicht zurück zudrehen.
******i75 Frau
371 Beiträge
@Rubberwet
Obwohl ich schon zugeben muss, dass ichmir das ein oder andere Mal denke:

Hätte ich das doch damals anders gemacht, dann wäre heute vieles einfacher?
******wet Mann
1.081 Beiträge
@chrismi75
Siehst Du und genauso hatte ich das ja auch gemeint.

Bestes Bsp. hierfür:
Mußte meine Bäckerlehre im 2.Lehrjahr Allergie bedingt abbrechen.
Doch anstatt gleich eine Neue Lehre zu beginnen fing ich an zu Jobben. Heute hätte ich dagegen gleich eine Neue Lehre begonnen.

Um es mit den damaligen Worten meiner Mutter zu sagen:

"Es war noch nie gut wenn das Ei gescheiter sein will als die Henne".
********3_sh Paar
643 Beiträge
also ich
würde die Zeit zurückdrehen und dann:::::

anhalten !!!!!!!!!!!!! *huhn*

Einfach so wie früher *party* *pimper*
Ich ("sie") möchte die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich habe in meiner Jugendzeit viel Schlimmes erlebt, das braucht kein Mensch.
Vielleicht hätte ich meinen Berufswunsch nochmal überdacht.
Ansonsten bin ich immer noch mit dem wundervollen Mann zusammen, den ich als Teenie kennengelernt habe, also habe ich jetzt alles zum Glücklichsein *g*
********3_sh Paar
643 Beiträge
aber
es wird einem erst richtig bewusst wie geil die Zeit war wenn sie vorbei ist, oder ???

damals haben wir immer drauf gewartet endlich älter zu werden, Auto zu fahren etc.

und jetzt wollen wir wieder zurück
Tja, ich hätte wahrscheinlich in der Schule besser aufgepasst und was vernüftiges gelernt.
*zwinker*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Ohja
*ja* da hast du ein wahres Wort gesprochen. Denke mal das der größte Teil so denkt. Aber damals hat man das leider nicht so gesehen.

lg Ponyfee *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.