Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen für Euch die 80er Jahre aus ?

*******Punk Frau
5.417 Beiträge
In meinger Jugend hatte ich optisch verschiedene Stile, Wave, Psychobilly, Rockabilly...Frisurenmäßig kommte ich seit über 30 Jahren immer wieder zum Pagenkopf mit kurzem Pony zurück. *g*

Ein Wunder manchmal, dass ich so viele Haare auf dem Kopf noch habe, was ich alles mit denen angestellt habe.
******ong Mann
657 Beiträge
Die 80er waren für mich der Aufbruch in die Mobilität. *biker*
Anfang der 80er waren es Mokick und Leichtkraftrad, was dann später von Auto *fahr*und Motorrad abgelöst wurde.
Wir waren Jungendliche die schon ab 15 den ersten Mofaclub gründeten, der sich über die Jahre in einen großen Motorradclub entwickelte, die Steinhuder Ghosthunter.
In unserem HQ hörten wir viel Alan Parsons Project, The Cars, Electric Light Orchestra, Dire Straits und Eagles, also ganz normale Biker Mugge und jede menge Britpop.
Viele dieser Musikgruppen begleitete uns vom Mofa bis zum Motorrad, denn sie waren auch schon in den 70er Jahren unterwegs und retteten sich dann hinüber in die 80er Jahre.
Neue Deutsche Welle war zumindest bei uns ein NoGo, die fand zumindest bei uns im Club nie statt.
Ein hoch auf die 80er Jahre, das geilste Jahrzehnt *top*für mich.
*********Gent Mann
1.165 Beiträge
@******ong

Dann kennst du bestimmt diese beiden Klassiker bestimmt
Biker Rock vom feinsten



Oder diesen


******ong Mann
657 Beiträge
Zitat von *********Gent:
@******ong

Dann kennst du bestimmt diese beiden Klassiker bestimmt
Biker Rock vom feinsten



Oder diesen


Journy knallt immer, die drehen auch immer das ganz große Rad, echt Klasse *top*
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Filme wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

Läuft gerade bei Arte.
******ong Mann
657 Beiträge
Nach einer Recherche bei 50 % der Steinhuder Ghosthuntern, 12 Motorradfreaks, kann ich die Lieblingsplatten, der 80er Jahre in unserem Motorradclub vermelden. *biker*
Bei uns lief immer und überall Musik, dass war der Treibstoff der unser Leben unterfütterte.

Diese Platten gehörten zum festen Repertoire in unserem HQ.
von 12 Stimmen gehen:

7 Stimmen an The Cars mit " Heartbeat City "
3 Stimmen an die Dire Straits mit " Brothers in Arms "
2 Stimmen an The Alan Parsons Project mit " Ammonia Avenue "

Viel Spaß beim Cruisen *biker*
*****e67 Mann
428 Beiträge
Die Zeit der Wende war bisher die aufregendste und spannendste in meinem Leben. Ich wage zu bezweifeln, dass das noch übertroffen werden kann.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Die Sendung "Moskito - nichts sticht besser". *g*
*******_Dio Mann
806 Beiträge
Das Live Aid Concert '85 das Stray Cats Concert auf der Loreley.
Der Film The Day After, Rambo 1 bis 3, Full Metal Jacket, Ghostbusters, The Wall der Film.
Zündapp ZD 25, KS 80, Honda MTX,
******ong Mann
657 Beiträge
Was machen für mich die 80er Jahre aus ?

Zuverlässigkeit !


Wenn man sich verabredet hat, ist jeder meistens auch erschienen, Absagen ging ja kaum, es gab nur Festnetz-Telefone *lach* was sind Smartphone.

Belesenheit !

Es wurde noch gelesen, man kaufte sich Tageszeitungen und Zeitschriften um sich über Dinge zu informieren die einen Interessiernen, es war der Spiegel, Stern , Auto Motor Sport, Motorrad , das PM Magazin und Regionale und überregionale Tageszeitungen und die vielen Versandhauskataloge, Otto, Bader, Quelle, Neckermann, Frankonia und Co, die sowas wie eine Konsum-Bibel im Westen waren, jedes Jahr zwei Kataloge und dann wurde geschmökert und bestellt und gewartet wenn nach 14 Tagen die Bestellung kam *lach*
Wer hätte gedacht das die Welt vom Internet, Google, Wikipedia und Amazon so verändert wird, dass war genauso weit entfernt, wie das neueste Abenteuer von Perry Rhodan, einer beliebten Science Fiction Groschenheft-Reihe aus der Zeit.

Loyalität !

Man stand zu seinen Freunden, Nachbarn und den Kollegen , man kannte ja nur Sie, Sowas wie Social Media gab es nicht, dass sich im Jahr 2022 jeder mit jedem, überall auf der Welt austauscht, war in den 80er Jahren unmöglich, man konnte sich nur über Telefon, Briefe oder Face to Face austauschen.

Sinn für die Gemeinschaft !

Jeder Mann, den der Staat für Tauglich hielt, musste seine 15 Monate bei der Bundeswehr abreissen, oder Ersatzdienst zum Wohle der Gesellschat leisten, ob er wollte oder nicht, aber es hat den wenigsten geschadet.

Liebe zur Mobilität !


Wirklich Jeder, der es sich leisten konnte, war Mobil.
Egal ob Golf, Manta oder ein 190er Mercedes oder dreier von BMW, jeder liebte und pflegte sein Gefährt und reiste damit durch ganz Europa.
Die Autos hatten ausser Motor, Getriebe und Bremse nichts und wir waren Glücklich.
Was ist ein Airbag, ein Elektroauto oder ABS ? War Anfang der 80er Jahren für die meisten Autokäufer kein Thema.
Wichtig war das der Wagen fuhr und das Taten sie, auch ohne den ganzen Elektro Schnickschnack. *lach*
Fliegen ? Wer konnte sich schon eine Flugkarte leisten ?
Die Motorräder waren Bärenstark und der Rest war Mist, aber wir liebten die schweren Maschienen, mit schlechtem Fahrwerk, miesen Bremsen und schlechten Reifen und wer das überlebte, der war gestählt fürs Leben.

Der Tanz auf dem Vulkan !

Der kalte Krieg war überall zu sehen und wir hofften immer wieder, dass aus dem kalten Krieg kein heißer wurde, es war ja auch oft genug kurz davor, das es uns ins Universum sprengte, ich denke wir hatte einfach nur Glück.
Einfach mal den Film " The Day After " anschauen und dankbar sein das niemand die Raketen losgeschickt hat.
Ich sage nur SS20 und Nato-Nachrüstungsbeschluss mit Persching II Raketen, saurer Regen mit Waldsterben und Anti Atomkraft Demos in Gorleben und Brokdorf.
Das war auch die Geburtsstunde der Grünen, die uns heute noch begleiten, positiv wie negativ, die sind auch ein Kind der 80er.

Wir Lebten ausgelassen, Übermütig und ohne einen Gedanken an die Zukunft zu verschwenden, wusten wir denn, ob wir denn eine Zukunft haben ?

Die Mode was Schrill, die Musik war der Zeit angemessen, mal Flippig, mal Poppig, viel Italienisch und Englisch und auch Deutsch, die NDW, nur ein paar Jahre, dann war auch kein "Tretboot mehr in Seenot", dann war die Neue Deutsche Welle, auch schon wieder abgeebbt, eine verrückte Mischung und im Fernsehen gab es heile Welt aus Deutschland oder Vietnam-Aufarbeitung aus Amerika.

Wir hatten eine verdammt verückte Zeit und ich bin wirklich Stolz darauf Sie erlebt und Überlebt zu haben.

Alles was danach kam, war nicht zu vergleichen und ich muss zu meinem Leidwesen sagen, auch nicht Lustiger, Geiler oder Besser, einfach nur Zeit, aber keine Ära, geschweige denn was besonderes.

*ja*
*********Gent Mann
1.165 Beiträge
Good ol days
Wie mein Vorredner es so schön formulierte
Es waren noch Werte, die gelebt wurden
Wie
Loyalität
Aufrichtigkeit
Ehrlichkeit
Freundschaft
Einiges war einfacher als heute
Finde ich
*********Gent Mann
1.165 Beiträge
Musik 2,3,4....



Und meine absoluten Lieblings Songs aus meiner Gothic Zeit.....

Nummer #1


Nummer #2

*********Gent Mann
1.165 Beiträge
Fernseh Tipp
Durch Zufall habe ich gestern bei einem Streaming Dienst der mit A anfängt und, unnützes Zeug weltweit verschickt folgende Doku gesehen, sehr Empfehlenswert
B Movie Lust und Sound Berlin 1979 -1989 hier der Trailer


*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Mir hat er nicht gefallen.
*********Gent Mann
1.165 Beiträge
Zitat von *********enza:
Mir hat er nicht gefallen.

Jeder hat einen anderen Geschmack,
Für mich war es eine Zeitreise
Der eine mag Schokolade, der andere ein Mettwurst Brot lieber
******ong Mann
657 Beiträge
Die 80er sind eine Bunte und schrille Wundertüte, für jeden war etwas dabei. *top*
Ob TV, Musik oder Mode, die vorlieben wechselte manchmal im zweijahres Rhytmus *zwinker*
Darum waren die 80er ja so einmalig, es war immer alles, in Bewegung und in Fluss.
Da kann jeder etwas Finden, man muss nur Suchen, denn wer Sucht, der findet sein kleines Stück der 80er Jahre *stolzbin*
*****THX Mann
4.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
B-Movie ist schon speziell nur auf Berlin ausgerichtet, aber cool gemacht
*********Gent Mann
1.165 Beiträge
Klar wäre der Film auf ganz Deutschland zugeschnitten denke ich wäre es ein sehr großer Aufwand gewesen,darüber eine Doku zu drehen
Aber dieser Film bringt eines sehr gut zum Ausdruck ,die Energie die Kreativität und die Einstellung der Menschen zu dieser Zeit
Ich war zu dieser Zeit öfters in Berlin
Heute ist Berlin eine Großstadt wie jede andere auch, in den 80er war es besonders, allein die Anreise durch die DDR man fühlte sich unwohl,als ob man einen schwimm Wettkampf im Haifisch Becken veranstaltet, Berlin war die rettende Insel
Es war einfach eine verrückte Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.