Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?26
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspiele

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Gesellschaftsspiele
Wer kann sich noch an die Gesellschaftsspiele erinnern die ihr früher mit euren Eltern, Geschwister oder Freunden gespielt habt?

Villeicht auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie solche Spiele immer abgelaufen sind. Habt ihr euch immer geärgert wenn ihr verloren habt *zwinker* oder wie die Stimmung einfach bei den Spielen waren.

lg Ponyfee
Rome`
Hy ponyfee,

wir, tatsächtlich wir Beide,

haben mit unseren Eltern oft Rome`gespielt.

Eifersucht oder Verärgerung gab es nicht.

glg aus München nach Kölle

gisela und conny
*******absi Frau
24 Beiträge
Hy
Ich hab mit meinen eltern immer Mensch Ärgre Dich Nicht gespielt

LG Babsi
Huhu!!
Wir haben mit unseren Eltern Rome`und Scotland Yard gespielt!
War immer sehr spaßig und Eifersucht gab es bei uns auch nicht, weil jeder mal gewonnen hat *zwinker*

LG Jeanine
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Lach
bei uns wurde immer sehr gerne Romee gespielt, das konnte ich schon als Kind und war immer stolz wenn ich mit den Erwachsenen mitspielen durfte.
Manchesmal kamen mir die Tränen wenn ich verloren hatte, wurde aber mit einem bösen Blick getadelt und den Worten, wenn du jetzt anfängst zu heulen spielst du nicht mehr mit.
Lol, na da haben ich die Tränen runter geschluckt.

lg Ponyfee
******i75 Frau
371 Beiträge
Ja, Rome´ scheint das Kartenspiel der 80iger gewesen zu sein.

Hat man bei uns zu Hause auch gespielt.
*******_hh Frau
44 Beiträge
Hallo
Also bei uns wurde sehr viel gespielt. Am meisten jedoch ein Kartenspiel das sich 11er raus nannte. Ich habe bisher nur sehr, sehr wenige Menschen getroffen die dieses Spiel kennen. Das haben wir fast genauso oft gespielt wie Yazzee. Damals nannten wir das so.
Brettspiele haben wir nicht so oft gespielt weil wir meistens mehr als sechs Personen waren da die Freunde meiner Eltern oft mitgespielt haben und deren Kinder. Von daher gab es meistens Karten und Würfelspiele. Es gab da eins das nannten wir Maxen.
Mit meiner Schwester habe ich alleine entweder Mau-Mau oder 66 gespielt.
LG
Bonschi
@Bonschi :
Was ? Das kann ich gar nicht verstehen, wir haben " Elferraus " heute noch zuhause und spielen es......
Wir haben Rome, Canasta, Zwicker oder Mensch ärgere dich nicht gespielt, oft stundenlang. Dann in der Lehre Schafkopfen, was sehr wichtig ist in Bayern.

Rome, Zwicker und Schafkopen auch heute noch und das Stundenlang.
Bei uns wurde immer sehr viel gespielt.......wie Rommé - Knack 31 und Tausend und Eins.....Brettspiele wie Mensch ägere dich nicht und später Monopoli waren auch mit dabei...

Etwas später kam dann Skat und Ramschen dazu......geärgert hat jeder sich wenn er verlor. Gerne habe ich Halme und diverse Brettspiel aus der Spielsammlung gespielt...

Ich glaube, ich komme aus einer "Spielerfamilie", heute spiele ich noch immer gerne Rommé und Backgammon.
*******ami Frau
554 Beiträge
Hallo
Auch bei uns zuhause wurde früher romme oder mensch ärgere dich nicht gespielt aber auch heute spielen wir noch einige spiele wie monopoli oder kniffel na ja was man halt so spielt
lg
Schön
... war das Spielen damals, lange Abende mit Romme, Canasta, Mensch Ärger Dich Nicht, Monopoli, Yatzee und diverser anderer Spiele.

Außerdem die unterschiedlichsten Wortspielereien.

Die Spielsucht habe ich wohl geerbt, denn irgendwie haben alle bei uns gerne und ausgiebig gespielt.

Nicht zu vergessen die Puzzleabende.

Doch am Liebsten war mir immer noch Backgammon.
*******ami Frau
554 Beiträge
Stimmt es war schon manchmal eine schöne zeit
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.