Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?220
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉…
zum Thema
Schlimmste Hausarbeit....323
Die ist für Euch? für mich: Bügeln! bei diesen Temperaturen eine Qual.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlimmste Hausarbeit ?

****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Schlimmste Hausarbeit ?
Dieses Thema ist zwar eher was für die Mädels hier, aber villeicht findet sich ja der eine oder andere, Er, der so was auch tun musste.

Also was war für euch damals die schlimmste Hausarbeit die ihr machen musstet?
Wurdet ihr als Kind oder Teenager voll mit ein bezogen oder hattet ihr nichts damit am Hut und eure Eltern haben euch zufrieden gelassen.

Was waren eure pflichten zu Hause?

lg Ponyfee *blume*
Er: jedes Wochenende Gartenarbeit

Sie: Abwaschen und Abtrocknen. Wir hatten bis zu meinem Auszug keine Spülmaschine
****y5 Frau
1.220 Beiträge
Geschirr spülen und abtrocknen helfen. Ich habe es gehasst *uah* .
Samstags morgens Treppe fegen und dann feucht wischen war auch eine beliebte Arbeit was uns unsere Eltern abgedrückt haben.

LG
emely5
******i75 Frau
371 Beiträge
Hausarbeit
Das übliche war Pflicht bei uns - sprich:

• sein eigenes Zimmer aufräumen, was staubsaugen und abstauben beinhaltete

• Geschirr abtrocknen

• bei Oma und Opa Geschirr spülen, saubsaugen und Betten machen

Aber das Schlimmste war, wenn ich zusammen mit meiner Oma jede Menge Mohn mahlen musste - nichts war schlimmer als stundenlang vor diesem Gerät zu sitzen (das aussah wie ein Fleischwolf) und eintönig den Hebel im Kreis zu drehen.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
@ emely5
*lol* jaa das kenne ich auch noch, den Mist mit der Treppe Samsatgs putzen, *motz* man was habe ich das gehasst.

Sowie das Staubputzen und das Abwaschen.

lg Ponyfee
****y5 Frau
1.220 Beiträge
@ponyfee
Ich hatte mal so einen Zorn, dass ich nicht "feucht" gewischt habe sondern das Treppenhaus ersäuft habe. Papa Bescheid gegeben das ich fertig war und ab zu den Freunden. Da wir im 7ten Stock gewohnt haben und bei uns auf dem Stock noch 3 Parteien mit wohnten musste mein Vater den Bockmist ausbaden das Wasser schön mit dem Lappen wieder aufsaugen. Heisa war das ein Donnerwetter *haumichwech* . Danach war die Sache mit dem Treppen wischen für mich erledigt.

Liebe Grüße
****aar Paar
2.733 Beiträge
Iiiiiiiihhhhhhhhhhh.....
.... erinnert mich nicht daran. *gg*

Staubsaugen und Abstauben des eigenen Zimmers, die Treppe fegen und nass wischen kenne ich auch.... und den Hof kehren.

Achja.... Sonntag morgen war antreten bei Mutter in der Küche Pflicht. Das Mädchen muss ja kochen lernen *genau*
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen *haumichwech*

´s *lolli* ufr-weibchen

*gehbuegeln*
*******usi Frau
486 Beiträge
Oh,da gibt es auch n paar Sachen,di ich gehasst habe.
Geschirr ABTROCKNEN und wegstellen. Büäähhh
Das Abtrocknen kann ich heute noch nicht leiden.
Und wie ja schon mehrfach erwähnt Treppe machen. Was ich,soweit ich mich errinere aber gern gemacht hab (wer weiß warum?)
Aber eine Arbeit fand ich immer abartig.
Kartoffeln ernten.War zwar nicht so oft,aber wenns soweit war ---HILFE

*lol*

LG Jerry
*******ker Mann
2.061 Beiträge
Rasen mähen *motz*
*********_moon Paar
1.400 Beiträge
Geschirr abwaschen und abtrocknen .... boah hab ich das gehasst. Deswegen hab ich heute auch eine Spülmaschine *smile*. Samstag war bei uns der Horrortag *panik* da mußte ich nämlich neben der Treppe auch noch das Auto waschen
****fee Paar
2.672 Beiträge
Themenersteller 
...
also ich , er :

das schlimmste für mich war als kind in den Keller zu gehen um Kohle zu holen (ja wurde noch mit Kohle geheizt) und das immer Abends. Die letzte Tüte raufholen, was habe ich das gehasst.
Aber dadurch habe ich das singen und flöten für mich endeckt *floet*.
Lach.

lg Ponyfee (m)
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
..............boah hab ich des gemeinsame bügeln am samstag immer gehasst *wuerg*

*blume* kuc (w)

ja wurde noch mit Kohle geheizt

*floet* san ma nimmer der jüngste................wegrenn
Ja... wie hab ich das gehasst...
Wenn die anderen ins Freibad gingen, habe ich den Riesengarten meines Vaters ( um den uns alle beneidet haben *gleichplatz* ) bearbeitet. Rasen mähen, Unkraut rupfen , alles schön sprengen ( nein, nicht mit Dynamit *experimentier* ) sondern schön mit Wasser... Veranda putzen... Auto vom Vater putzen und polieren ... Und der Supergau Wäsche bügeln ... wenns dann noch nicht genug war Staubsaugen und das in einem 2 Etagen Haus. Aber was solls ich lebe noch *fiesgrins* *nase* *lol*
Ich musste jeden Samstag die Straße fegen und wir hatten Lebensbäume und die haben mal schön anständig Dreck gemacht.
Naja, ich habe dann immer alles unten drunter gekehrt, bis es meine Mutter dann gemerkt hat und ich noch mehr Arbeit als vorher hatte.
Boah, ich hatte oft Blasen an den Händen *snief*
*********_moon Paar
1.400 Beiträge
stimmt Straße kehren war auch so eine Geschichte *motz* das gute daran ist nur heute müssen meine Kinder die Straße kehren und die machen das genauso gerne wie ich früher *smile*
*****h44 Mann
595 Beiträge
oha
strasse kehren war immer eine Strafe....

damals war ich im ersten Lehrjahr...und wir Lehrlinge mußten jeden Freitag die Strasse und die Werkstadt fegen.....

und weil man so gut in Übung war....ging es Freitags zu Hause weiter....Strasse fegen....Rasen mähen und Unkraut beseitigen....

sonst gab es Abends motze....

was habe ich meinen Vater und meinen Lehrmeister verflucht....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
aber
was ist an diesen bisher geposteten Hausarbeiten so typisch 80 er ?
Ich mache das alles ja auch noch heute .
*prust
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ok
John Wayne Hemden und Karottenhosen bügeln ist nicht mehr.
*g*
*******gie Mann
292 Beiträge
na ganz klar...
Saugen!

Drum lass ich das immer eine Frau machen *grins*
*********Dream Mann
21 Beiträge
Rasenmähen
Beim Thema Rasenmähen am Samstagnachmittag brach zwischen meinem Dad und mir immer soetwas wie ein Machtkampf aus.
Dad: So und Du mähst gleich den Rasen und hark´st alles weg !!!! *fiesgrins*
Ich: Nö *nein* ich bin gleich wieder mit meinen Freunden mit dem Moped unterwegs - wir sind verabredet - wir fahren Crossen *baeh*
Dad: DU MÄHST DEN RASEN *gr*
Ich: NÖ - war nicht so eingeplant *basta*
Dad: So lange Du Deine Füße unter meinen ... *blabla* *gr2*
Ich: Nö keine Zeit *gr3*
Dad: Wenn Du gleich nicht den Rasen mähst, dann ... *motz* *fluch*
Ich: Du kannst nicht einfach so spontan über mich bestimmen *gleichplatz* Ich fahre Crossen *basta*
Dad: NEIN *rotekarte*
Ich: Doch - Du kannst mich mal *gelbekarte*

Naja die Mutti hat dann geschlichtet und mir Ihre Hilfe angeboten.
Ich habs dann meistens gemacht aber meinem Dad und mir ging´s nur ums Prinzip und irgentwie hat es auch Spaß gemacht *zwinker*
und wir verstehen uns prima.
Oh, wat typisches ausse 80ziger. Junge, räum Dein Zimmer auf und tue die Schallplatten in die Hüllen, aber so wie Sie reingehören nicht nur einfach irgendwo hinein *gr2*
die Hausarbeit ist ja wohl nicht so schlimm laut dem Mann von Johanna von Koczian "Das bischen Haushalt ist doch kein Problem sagt mein Mann"...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.