Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Dachzeltreisende
84 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt ihr von 200% geil auf 400% befriedigt?25
Vllt. kennt ihr das ja, geil bis zum Anschlag und Bock auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist dachzelten so geil?

*********entin Frau
3.665 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist dachzelten so geil?
Hallo zusammen und einen lieben Gruß aus der Mittagspause in den *joyclub* Kosmos

Warum eigentlich Dachzelten und nicht lieber ein Wohnmobil, einen Wohnwagen, Bus, Kastenwagen etc.pp?

Wäre das nicht viel einfacher? Wärmer?
Entspannter? Ungefährliche? Trockener und überhaupt?

Ich finde dachzelten ja viel geiler *cheerleading*
Es ist zelten, aber irgendwie doch nicht.
Drinnen, aber trotzdem draußen.
Erhöht aber nicht zu hoch.
Ein Raum und doch irgendwie offen.

Es ist weder klassischer Camper noch ist es wie zelten - es ist ein klasse Zwischending *love*

DACHZELTEN IST ABENTEUER
Kaffegrüßchen aus der Mittagspause
*******eNk Paar
67 Beiträge
Für uns ist Dachzelten einfach genial . Rein ins Auto und los , einfach weg. Wir stehen oft wild dass wir unsere Ruhe haben .

Aber spontane Treffen sind wir nicht abgeneigt. Beruflich muss es halt passen *g*
Aber am CDA sind wir logischerweise aufm CP . ( dort entstand das Bild *g* )

Dachzelt für uns :

Den Schlafplatz näher am Himmel !!

Liebe Grüße aus dem Saarland
Unser Pick up mit Dachzelt
*********entin Frau
3.665 Beiträge
Themenersteller 
@*******eNk
yiiiiihaaaaw 🎉 wie geil *bravo*

Danke fürs Zeigen *knicks*
******489 Mann
67 Beiträge
Ich bin da voll bei dir Corinne

Ich liebe zelten. ein Wohnmobil ist mir einfach zu abgeschlossen und zu weit weg von der Natur.
Schließlich will ich ja die Natur genießen und nicht den Innenraum eines Autos.

Ein Dachzelt ist dann aber Comfortabler und schneller aufgebaut als ein Bodenzelt. Außerdem zählt ein Dachzelt nicht als Zelt sondern Wetterunterstand, da kein Zeltboden auf dem Naturboden liegt.
Für mich als Angler ist das essenziell. Da ich offiziell an einem Gewässer unter einem Wetterunterstand nur "ruhen" darf und nicht schlafen *mrgreen*

Beim reisen treibt es einen auch eher auf die nicht ausgefahrenen Wege anstatt auf den Autobahn Rastplatz oder Campingplatz.

Und das Geräusch des Reißverschlusses ist Musik in meinen Ohren.

*top2*
***er Mann
229 Beiträge
Mir/uns geht es ähnlich wie Tobias: Im WoMo ist man eher „weggeschlossen“.
Wir hatten bis vor 4Wochen ein 4x4 LKW WoMo und haben uns mit dem Defender mit Klappdach deutlich verkleinert: Das Campingleben findet draußen statt! Als Kompromiss für längere Urlaube wird noch ein Offroadanhänger mit großer Klappe gebaut.
*********entin Frau
3.665 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******489:
Ich bin da voll bei dir Corinne

Ich liebe zelten. ein Wohnmobil ist mir einfach zu abgeschlossen und zu weit weg von der Natur.
Schließlich will ich ja die Natur genießen und nicht den Innenraum eines Autos.

Ein Dachzelt ist dann aber Comfortabler und schneller aufgebaut als ein Bodenzelt. Außerdem zählt ein Dachzelt nicht als Zelt sondern Wetterunterstand, da kein Zeltboden auf dem Naturboden liegt.
Für mich als Angler ist das essenziell. Da ich offiziell an einem Gewässer unter einem Wetterunterstand nur "ruhen" darf und nicht schlafen *mrgreen*

Beim reisen treibt es einen auch eher auf die nicht ausgefahrenen Wege anstatt auf den Autobahn Rastplatz oder Campingplatz.

Und das Geräusch des Reißverschlusses ist Musik in meinen Ohren.

*top2*
ach, danke für die Erläuterung, das wusste ich noch nicht.

Also freistehen an einem Gewässer: Ich darf nur ruhen - alle Wasserratten unter uns: falls euch jemand frägt: "Wir sind am Ruhen"

Fröhliche Grüße,
Corinne
*********mphe Paar
30 Beiträge
Leider gilt dieses nur für Fischereischein Besitzer mit gültiger Fischereiberechtigungskarte, für das infrage kommende Gewässer, in der das Uferbetretungsrecht eine nächtliche Ruhe am Gewässer auch erlaubt.

Sch.... Demokratie hier in Deutschland

Aber was keiner weiß macht auch niemanden heiß *gg*
*********_Kiss Frau
245 Beiträge
Weil man selbst entscheiden kann wann man wo anhält um stehen zu bleiben. Am schönsten ist es Morgens den Reissverschluss zu öffnen und eine tolle Aussicht geniessen zu können.
******489 Mann
67 Beiträge
Zitat von *********mphe:
Leider gilt dieses nur für Fischereischein Besitzer mit gültiger Fischereiberechtigungskarte, für das infrage kommende Gewässer, in der das Uferbetretungsrecht eine nächtliche Ruhe am Gewässer auch erlaubt.

Sch.... Demokratie hier in Deutschland

Aber was keiner weiß macht auch niemanden heiß *gg*

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.