Welche Folge suche ich?
Wie gut kennt ihr die Drei Fragezeichen wirklich???Ich schreibe euch kurze Ausschnitte auf und ihr könnt raten welche Folge gemeint ist. Natürlich in richtiger Reihenfolge.
Tipp 1:
"Chang warum habt ihr eigentlich Angst vor dem Klatsch?"
"Weil die Weinlese angefangen hat. Die Trauben werden reif und müssen geerntet werden. Wenn die Trauben nicht sofort gelesen werden wird der Wein nicht so gut, oder die Trauben verfaulen."
"Es muss also schnell gehen"
"Richtig. Und dafür benötigen wir viele Helfer. Sie kommen von überall her. Es sind einfache Leute und die meisten sind abergläubisch."
"Abergläubisch"
Tipp 2:
"Fantastisch, wir gehen mitten durch den Berg, während Jensen uns draußen vermutet."
"Und er kann uns nicht folgen. Es gibt da drinnen nämlich ein paar heikle Stellen wo sich nur ein Junge durchzwängen kann, kein Erwachsener."
"Mensch, und wenn wir in so einer Spalte stecken bleiben?"
"Bleiben wir nicht."
"Wir müssen Zeichen hinterlassen."
"Das geht nicht."
"Unser Geheimzeichen ist doch das Fragezeichen. Wenn wir Fragezeichen an die Felsen malen verrät das Jensen noch lange nicht in welche Richtung wir gegangen sind. Wir aber haben dadurch eine große Hilfe."
"Das stimmt. Verirren kann sich jeder mal und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
"Genau"
"Also gut, damit bin ich einverstanden. Aber keine Richtungspfeile"
"Natürlich nicht"
Tipp 3:
"Ich fand heraus das der Schrei nicht aus dem inneren des Hauses kam, denn sonst hätte man ihn nicht so deutlich gehört. Ich habe das alles überprüft. Der Schrei wurde vor dem Haus ausgestoßen. Kein Geist, nehmen wir einmal an es gäbe Geister, hätte sich dazu eigens in den Garten hinaus begeben. Also musste der Schrei von einem Menschen stammen."
Tipp 4: Die Folge ist unter den ersten 20.