Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26070 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bücher der drei Fragezeichen

****i76 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Die Bücher der drei Fragezeichen
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es hier auch begeisterte Leser der ??? Bücher gibt und wie ihr die so im vergleich zu den Hörspielen findet.
Ich habe mir mal den spass gemacht von Folge 169 - 175 zuerst die Bücher zu lesen bevor ich die Hörspiele gehört habe (bei 169 war es so ein Mix aus Hörspiel hören und lesen). Und ich muss ehrlich gestehen dass ich mir durch das lesen ganz schön den spass am Hörspiel genommen habe. Das war genau so wie wenn man ein Buch ließt und danach den Film dazu guckt. Da ist man auch meistens enttäuscht vom Film.
Vor allen hat mich Folge 170 - Straße des Grauens als Hörspiel enttäuscht. Im Buch kommt die düstere Atmosphäre viel intensiever rüber.
Wie gesagt mich würde mal interessieren wie so eure Erfahrung mit den Büchern ist.
********g_by Frau
15 Beiträge
Huhu,
ab und zu läuft mir im Urlaub ein Buch mit. Aber du hast recht. Oft ist die Stimmung im Hörspiel viel spannender, bzw. anders.Vorallem wenn sie halbert am Kichern sind, oder Seitenhiebe auf ihren Liveauftritt (Worte nur Worte) austeilen.D.
*******les Frau
48 Beiträge
Lesen
...ist eindeutig mein Favorit. Ich habe ca. 100 Bücher der drei??? und jedes nicht nur einmal gelesen. Natürlich habe ich auch ganz viele Hörspiele der drei ???(ca. 40) aber die Bücher fesseln mich einfach mehr.
Ich kann nicht mal sagen weshalb das so ist. Mein Liebling ist der geheime Schlüssel.
****i76 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@*******les: das mit dem fesseln kann ich gut verstehen. Das habe ich jetzt halt auch gemerkt bei den Folgen 169 - 175. Zum einen ist die Atmosphäre irgendwie besser und die Geschichten sind halt komplett.
Ansonsten habe ich noch nicht so viel gelesen. Als Kind hab ich mir mal ein paar Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Aber ich glaube ich werde mir mal ein paar alte Bücher besorgen. Da ich die älteren Hörspiele auch schon lange nicht gehört habe wird es dann fast "wie neu" sein.
*******les Frau
48 Beiträge
TopSecret
Heute ist von Amazon der Schuber angekommen, 3 Bücher in einem Schuber mit Magnetverschluss, ich bin total begeistert. Habe mich bei der letzten Bestellung schon über ein Lesezeichen gefreut und nun dieser Schuber, lach ein Schatzkästchen könnte ich nicht liebevoller behandeln. Enthält: Das versunkene Schiff; Grausame Göttin und Im Visier.
*******les Frau
48 Beiträge
Grausame Göttin ist nicht so meins, ist ein "Mit rate Fall" , nervt mich eher als das Spannung aufkommt. Das ewige hin und hergeblättere, nee nie wieder
Früher ja
da habe ich sie verschlungen aber jetzt finde ich die Hörbücher interessanter
******isa Frau
27 Beiträge
Also mittlerweile genieße ich auch eher die Hörspiele. Als Kind habe ich sehr viel gelesen und jedes ??? -Buch in unserer Bib verschlungen *g*
Irgendwie bin ich davon abgekommen und jetzt lese ich nur noch sporadisch mal ein ??? -Buch. Bei der Folge "und die flüsternden Puppen" habe ich mir den Spaß gemacht und erst das Buch gelesen. Ich bin dann eher mit wenig Hoffnung an das Hörspiel heran gegangen und war dementsprechend positiv überrascht ^^ Grundsätzlich mag ich beides gerne, sehe es aber eher unabhängig von einander... Sammeln tue ich irgendwie beides, obwohl ich mehr CD/ Kassetten besitze und die Bücher bis auf ein paar Ausnahmen alle eher schon älter sind
****74 Paar
1.470 Beiträge
Also ich hatte als Kind nur die Hörspiele und habe mir jetzt aus Jux ein paar der niederen Nummern als Buch gekauft. Da fällt einem dann auf, was bei den Hörspielen alles weggelassen wird. Und man versteht auch endlich solche seltsamen Sätze wie "Mein Name ist Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr!" *zwinker*
********ruen Frau
43 Beiträge
Hat mal jemand eines der englischen Originale in den Händen gehabt? Ich habe gelesen, daß in den Originalen die Freundinnen der drei viel stärker involviert gewesen sein sollen, diese aber in den deutschen Übertragungen stark herausgekürzt wurden.
******isa Frau
27 Beiträge
ja das stimmt... in den Originalen sind die Freundinnen viel mehr vertreten und spielen auch oft einen entscheidenden Part bzw sind mehr als nur Deko *zwinker*
Ich glaube das ist aber auch in den deutschen Büchern der Fall und nur für die Hörspiele werden die Freundinnen raus geschnitten/gekürzt. Ich meine einmal gelesen zu haben das läge daran das die Mädels bei den Fans nicht gut ankommen würden...
Ich persönlich finde es schade. Ich möchte zwar auch keine romantischen Liebesszenen in den Folgen haben *zwinker*
aber ich finde die Mädchen haben ab und zu mal neuen Schwung in die Routine gebracht und durch Sie hatte man das Gefühl die drei haben sich zu komplexeren Persönlichkeiten entwickelt, die auch ein Leben außerhalb ihrer Detektivkarriere haben ^^
Besonders bei Bob ist das stark zu sehen, wie ich finde.
********ruen Frau
43 Beiträge
Genau so sehe ich das auch! Die wenigen Auftritte, die die Mädels hatten, waren eigentlich immer sehr amüsant.
Ich gestehe, ich hab immer gehofft, zwischen Bob und Jelena würd sich was ergeben... die beiden passen für mein Gefühl sehr gut zusammen. *ggg*
******isa Frau
27 Beiträge
Wirklich *lol*
Ich muss gestehen ich würde die Kombination Justus - Jelena witzig finden. Frei nachdem Motto was sich liebt das neckt sich *zwinker*
Aber intelligente Konkurrenz ist ja immer ein Problem für just *baeh*
********ruen Frau
43 Beiträge
Die beiden könnten auch funktionieren, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, inwiefern die sich als Alpha-Tiere miteinander arrangieren können ohne sich zu zerfetzen. Wenn sie sich als intellektuelle partner in crime sehen können...
Aber die Autoren scheinen uns den Gefallen solcher Experimente wohl nicht tun zu wollen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.