Folge 180 . . . und die flüsterneden Puppen
Das Mädchen Bianca wurde entführt! Am hellichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Eine Botschaft, offenbar in Panik auf einem alten Walkman hinterlassen, ist der einzige Hinweis. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko - und bringen sich dabei selbst in Gefahr.
_____________________________________________________________
Also endlich mal wieder eine Folge, die auch tatsächlich irgendwie spannend war. Was aber dazu kommt.... vermutlich nur beim ersten Mal hören!? Denn am Ende ist es ja wie bei Saw... wenn man weiß wie es endet, hört man die Folge beim zweiten Mal schon ganz anders.
Aber wir fanden sie echt gut. Das Geschreie auf dem Walkman klang echt krass realistisch. Die Sprecherin hat alles gegeben. Peters Ausraster in der Hütte in Mexiko.... wow... da ist man echt mucksmäuschen Still und gespannt was da abgeht... dann plötzlich die flüsternden Puppen... huhuuuu Da kommt richtig Gruselstimmung auf.
Am Ende jedoch klingt es irgendwie doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. So ein Aufwand? So planbar? Die Puppen so zu besprechen dass es am Ende richtig abgehört eine Botschaft ergibt... das fällt doch einer Entführten in Angst nicht ein... aber ok.
In unseren Ohren mal wieder eine richtig gute Folge! Gerne mehr!