Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Folge 181 . . . und das Kabinett des Zauberers

****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Folge 181 . . . und das Kabinett des Zauberers
Wie kann es sein, dass ein Zauberer während einer Vorstellung verschwindet? Ist er Opfer seiner eigenen Magie geworden? Alles andere als Hokuspokus, sind sich die drei ??? einig. Auf ihrer Suche nach dem verschwundenen Zauberer Pablo müssen Justus, Peter und Bob mehr als nur ein Zauberkabinett durchsuchen, und offenbar gefällt das jemandem überhaupt nicht…

ganz ehrlich? Ganz grausam! *snief* Also wir wundern uns sowieso. Hört man sich alte Folgen an, so ist das ganze Hörspiel auch wirklich ein HörSPIEL. Da ist Action, da wird gerannt, da wird Auto gefahren, da wird sich versteckt und geflüstert, es finden Dialoge statt.

Diese Folge ist mal wieder ein Beleg dafür, dass die Story zwar so einfach und banal ist, dass es schon fast langweilig ist, (ein Zauberer verschwindet vor einer Schulklasse, die daraufhin Detektive beauftragt, ... ja nee is klar) aber in Wirklichkeit ist die Story dann plötzlich dermaßen komplex, dass ein minutenlanger Monolog von Justus zur Aufklärung führen muss, der nur von den anderen beiden mit "Aha, und warum?" und "Ach so, und woher weißt du das Just?" unterbrochen wird.

Wir finden, es wird in den neueren Folgen nur noch erzählt und gelabert. Schade eigentlich... *snief*
******isa Frau
27 Beiträge
Ich kann euch da leider nur zu stimmen. Die Folge war sehr sehr schwach und ich musste mich quasi dazu zwingen sie ein zweites mal zu hören um ihr noch eine Chance zu geben... zu einem dritten Mal wird es in nächster Zeit sicher nicht kommen.
Sein ganzes Leben widmet jemand diesem Rätsel und schafft es nicht, aber dann kommt Justus und braucht 5 Minuten...

Dafür finde ich die neue Folge "Im Haus des Henkers" wiederum ganz gut. Keine Lieblingsfolge, aber man kann sie gut hören. Man weiß nicht nach 5 Minuten bereits wie sie ausgeht und Justus muss auch mal etwas unangenehmes machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.