Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Folge 186 . . . Insel des Vergessens

****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Folge 186 . . . Insel des Vergessens
Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll er still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein. Als Die drei ??? den alten Herrn plötzlich in den Lokalnachrichten entdecken, wie er eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse...

Da die Folge 38 "... und der unsichtbare Gegner" mit Peters Opa eh unter unseren Top 5 ist, haben wir uns auf diese Folge gefreut. Zumal sogar der Sprecher von Mr. Peck mit Wolfgang Völz.

Und wir sind überrascht... das ist die erste Folge seit langem die uns richtig gut gefallen hat. Tolle Story, nicht zu kompliziert und bedarf nicht ellenlangen Erklärungen. Die Gespräche mit den Senioren sehr witzig. Mr. Peck auf Hochtouren, leider erst zum Ende hin.

Also ... *top* ... hat uns gut gefallen!
*********_Paar Paar
55 Beiträge
huhu
Hab die Folge leider noch nicht entdeckt. Hoffe das ändert sich bald, hört sich auf jeden Fall interessant an.
*******les Frau
48 Beiträge
Ja
das Buch finde ich auch gut.
*********arnw Paar
685 Beiträge
ja, richtig gut
Wir schließen uns an. Die Geschichte hat auch wieder stärker Hörspielcharakter - an verschiedenen Stellen konnten auch wieder Geräusche eingespielt werden usw *zwinker*

Klar, dass man sich an den verrückten Opa als paranoiden Erfinder gerne erinnert.
*******les Frau
48 Beiträge
etwas OT
lest ihr auch oder hört ihr "nur"? Ist keine Wertung oder so, reines Interesse, ich lese lieber.
****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Nur bestimmte folgeb
Also unser Er hat ein paar Bücher gelesen. Folge 125, der Dreiteilier "Feuermond" hab ich gelesen. Fand ich total klasse. Und eine paar andere ausgewählte Bücher. Aber eher zufällig. Mal spricht mich das Bild, das Cover an, mal der Kurztext auf der Rückseite wenn ich mal in der Mayerischen bin. Dann nehme ich mir schon mal eins mit. Aber nicht jedes.
*******les Frau
48 Beiträge
Danke
für die Antwort. Meinst Du es wäre anders wenn Du keinen Partner hättest? Wenn ich Euren Thread damit zu sehr zerschieße, schreib es einfach. Mein Ritual ist sozusagen noch etwas lesen und manchmal dann noch ein Hörspiel. Mit Partner(in) vermutlich nicht *zwinker* Bei den Hörspielen nerven mich manchmal die Nebengeräusche, Blacky steht dabei ganz vorn.
****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ist unsere Sie die Leseratte aber die ??? hat sie noch nie gelesen. Ich hab vielleicht 15 Bücher im Keller. Ob das ohne Partner anders wäre? Keine Ahnung. Finde ich keinen Zusammenhang für mich. Ob ich lese oder nicht hängt von meiner Laune ab, nicht ob ein Partner neben dran liegt.

Aber die Geräusche machen Hörspiele nunmal aus. *gg*
*******les Frau
48 Beiträge
ok,ok
also ich lese immer im Bett, vorm einschlafen. Wenn jemand neben mir liegt, eher nicht *zwinker*
Klar Geräusche machen das Hörspiel aus aber Blacky ist manchmal so laut, das ich gar nicht verstehe was die Jungs erzählen.
****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
****Sun:
Ich hab vielleicht 15 Bücher im Keller.

???-Bücher! *smile*

Wie viele Bücher ich sonst noch gelesen hab.... ne Menge.

Ja, Blacky ist schon hart. Das gebe ich zu. *g*
*********1157 Mann
140 Beiträge
Nr 186
War wieder spannend gemacht mit Peter´s Opa.
Zum Glück war am Ende der spannde Folge die Lösung da.
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Hörspiele
Habe früher mehr gelesen, aber aus Zeitgründen ist es für mich einfacher die Hörspiele zu hören.
*********1157 Mann
140 Beiträge
Nr 186
ich höre die drei ??? gern beim zu Bett gehen, man schläft einfach gut ein.
Das schöne ist man braucht sich hier nicht verstecken.
Als 45 jähriger noch Jugend- CDs zu hören
*******les Frau
48 Beiträge
wie
oft müsst ihr eine Folge hören bis ihr sie ganz gehört habt? Und habt ihr Kassetten oder CD´s?
Das ist nicht aufs verstehen bezogen, sondern eher aufs einschlafen *zwinker*
****Sun Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller 
*********1157:
man braucht sich hier nicht verstecken.
Als 45 jähriger noch Jugend- CDs zu hören

Habe ich auch anfangs gedacht. Aber ich bin damit groß geworden und bin dabei geblieben. Und es gehört abends irgendwie dazu.
Hab mal einen TV-Bericht über die ??? gesehen, und da waren sie in einem Hörspiel-Geschäft. Ja sowas gibt es (oder gab es?!). Da werden nur Hörspiele als Kassetten, CDs, LPs usw verkauft. Und die Besitzerin sagte, dass 90% der Kunden die die ???-Hörspiele kaufen, meistens schon ältere Erwachsene sind. Kinder oder Eltern mit Kindern die die ??? kaufen, wären eher die Ausnahme. Spätestens ab da wusste ich: ich bin nicht allein! *zwinker*

*******les:
wie oft müsst ihr eine Folge hören bis ihr sie ganz gehört habt?

das kommt auf die Folge an. Also ich hab Folgen, die kann ich schon mitsprechen, weil es meine absoluten Lieblingsfolgen sind. Aber ich hab auch so manche, die hab ich erst wenige Male gehört, und ich weiß gar nicht mehr so wirklich um was es geht. Bei den gut bekannten auf MC bekomme ich meistens nicht mit, wenn die Seite zu ende ist. Bei nicht so bekannten, kommt es schon mal zum Wechsel bevor ich die Kurve kriege. Bei den (eher langweiligen) neuen Folgen auf CD ist es praktisch, dass man quasi jeden Abend ein Kapitel weiter starten kann. Da brauchts dann meist ein paar Abende bis man sie durch hat und verstanden hat. Nehme mir die aber auch gerne mit ins Auto und höre auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.